Wie schlimm ist RC wirklich?

• Hallo,
    noch zu RC - es sind meines Wissens EG-Zusatzstoffe drin und sowas gibt es bei mir nicht mal als Leckerli.
    Ich habe meine Kleine mit ca. 4 Monaten bekommen und sie hat in ihren ersten Lebensmonaten sicherlich nix Gutes zu fressen gekriegt - bei ihrer Vorgeschichte wahrscheinlich ein Futter mit allem, was die Chemie zu bieten hat. Seitdem sie bei mir ist (jetzt gut 3 Jahre), hat sie kein Futter mehr mit diesen EG-Zusatzstoffen bekommen. Dennoch wurde im Resonanztest festgestellt, dass sie auf vier Dinge allergisch reagiert - und zwei davon sind eben BHA und BHT. Es kann sich also recht schnell entwickeln mit den allergischen Reaktionen... die Gefahr wäre mir persönlich daher selbst bei 1 kg Leckerli zu groß.
    LG Petra

• Mannomann ... Respekt !!

So wie sich das hier anhört, leben Eure Hunde gesünder, als Ihr selbst, oder ?!

Wenn ich lese, was in manchen "menschlichen" Lebensmitteln so alles enthalten ist *grusel* ... da redet niemand drüber.

Spike bekommt "Frolic" als Leckerlie ... weil er damit gut arbeitet und weil er es gerne frisst - auch wenn es nicht gesund ist. Aber wie bereits erwähnt sind Chips und mit Farbstoffen zugeknallte Süssigkeiten bestimmt auch nicht gesund - und ich esse sie trotzdem (in Maßen) - und ich lebe noch :roll:

Als Hauptfutter kriegt er NUTRO Large Breed - was ja allgemein noch ganz gut wegkommt .... und die paar Frolic's am Tag, die gönn' ich ihm ganz einfach !!

• Zitat

Wenn ich lese, was in manchen "menschlichen" Lebensmitteln so alles enthalten ist *grusel* ... da redet niemand drüber.

Natürlich nicht. Ist ja auch ein Hundeforum oder?

Gruss
    Kaja

• Zitat

Mannomann ... Respekt !!

So wie sich das hier anhört, leben Eure Hunde gesünder, als Ihr selbst, oder ?!

Ein ganz klares "JA" :D

Ich guck auch, das die Leckerlies einigermaßen "gesund" sind.
    Aber sooooo genau nehme ich das nicht.
    Obwohl Frolic würde mir nicht ins Haus kommen.
    Dafür gabs eben gerade ein Stück von Fraulis Leberwurstbrot :^^: ....auch nicht gesund ;)

• K3 steht im Verdacht, krebserregend zu sein und ist daher für menschliche Lebensmittel nicht zugelassen. Einige werden sagen, dass es auf die Menge ankommt. Aber ich muss das Risiko ja nicht eingehen, wenn es auch anderes Futter gibt. Es ist die synthetische Variante des Vitamin K1, das für die Blutgerinnung wichtig ist. Allerdings ist es wohl schwierig, dieses Vitamin in Trockenfutter zuzufügen... hab ich gehört. Platinum zum Beispiel wirbt jetzt damit, dass sie das erste HuFu wären, das es geschafft hat, Vit K1 zuzusetzen... Bin kein Chemiker. Weiß nur, dass ich K3 nicht will :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!