Wer füttert Getreide?
-
-
Hm, also ich denke schon, dass man den Unterschied zwischen "ausgeglichen" und "schlapp" erkennt.
Wenn Du meinst, der Hund ist extrem lasch, dann solltest Du wirklich was an der Ernährung ändern. Ob Getreide, Kartoffeln, probier einfach aus, was er verträgt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hab ihm grad kartoffeln druntergemischt - er fands klasse..
ich werde das jetzt mal ausprobieren, obs was bringtdanke Euch allen
-
Ist schon seltsam, dass manche Leute ihre Prinzipien über das Wohl des Hundes stellen - da haben sie beschlossen, Getreide sei schlecht, und dann wird das auf Biegen und Brechen durchgezogen. GsD gibt es wenigstens Kartoffeln - da haben sie aus unerfindlichen Gründen beschlossen, die seien "gut".
Ich harre immer noch der Erklärung, was genau an einem massvollen Getreideanteil in der Ernährung eines gesunden Hundes schlecht sei. Ich wette, niemand kann sie mir geben.
Unbedingt notwendig ist Getreide sowenig wie Kartoffeln und Gemüse, wenn das Tier keine Höchstleistungen erbringen muss. Aber viele Caniden sind einfach besser drauf, wenn sie KH haben. Es entlastet den Stoffwechsel und speziell beim Haushund dürfte auch eine jahrhundertelange Selektion eine Rolle gespielt haben....
-
Ich gebe meinem Hund kein Getreide, weil ich an meiner damaliegen Hündin gesehen hab wie sie nach einem Wechsel auf Getreidefreie Ernährung, wieder schmerzfrei laufen konnte.Wie ich gemerkt hab das ihre Athrose sich nicht weiter verschlimmerte, und ihre Epil.Anfälle sich verringerten.Ich bin überzeugt davon das Getreide nicht sein muss, weil ich erlebt habe wie ein Labi nach Monate langer Mittelohrentzündung, endlich wieder ohne Spritzen und Medis leben konnte und seit dem ohne Getreide endlich ein Beschwerdefreies Leben führt. Weil ich gesehen habe wie eine Schäferhündin, nach nur einer Woche ohne Getreide, keine Lekekzeme mehr an den Pfoten hat und ich kann noch einiges erzählen und Fotos einstellen.
Jeder der hier schreibt, will die beste Ernährung für seinen Hund und da ist dieser Satz wohl fehl am Platz.
ZitatIst schon seltsam, dass manche Leute ihre Prinzipien über das Wohl des Hundes stellen
-
hallo Claudia,
im Grunde glaub ich Dir ja aber meiner ist trotzdem nicht nur ausgeglichen sondern super schlapp und er magert definitiv ab. Ich habe wirdklich ansonsten alles so gemacht wie ihr geschrieben habt und ich habe bestimmt sonst alles dabei gehabt, was er braucht.
heute morgen hab ich ihm gewolftes Rinderallerlei (incl. Pansen) gegeben, habe da eine große Kartoffel durchgemengt, einen Brei aus
Quark, Gurke, Möhre, 1/2 Kiwi und Sahne (weil wegen Gewicht..), Kokos und Distelöl gegeben.
tja das kam dann ne halbe Stunde später komplett wieder raus - ob es nun an der Kartoffel oder an der Kiwi lag (die hat er schon mal verschmäht) - keine Ahnung...
was nun? Wie helf ich ihm denn nun, wieder zu Kräften zu kommen?
ich habe jetzt Haferflocken schon mal eingeweicht (stundenlang). Der geht schon so als wäre er 13 Jahre alt und wie traurig der aus der Wäsche guckt.. -
-
Vielleicht war es nun doch zu fett und auch zu reichhaltig.
Sahne, zweierlei Öle.....das muss erstmal alles verdaut werden.Ich würde Dir doch raten, Deinen Hund gründlich von einem TA untersuchen zu lassen, denn für mich hört sich das Verhalten, und auch die Gewichtszunahme, nicht normal an.
-
@ Nick und Yucon:
Ansonsten kannst du es auch mit gekochten Reis und Hühnchenfleisch versuchen, dazu noch gedünstete Möhren kleindrücken. Mein Geheimtipp zum zunehmen ist noch : Lämmermilch. Das bringt garantiert wieder was auf die Rippen(wenn dein Hund nicht chronisch Krank ist bzw eine Magen/-Dramkrankheit hat, was ich vorher abklären würde. Ansonsten kann die Lämmermilch wegen der Laktose auch leicht nach hinter los gehen). -
, ich meinte übrigens Gewichtsabnahme...nicht Gewichtszunahme...oh je, ich werde tatsächlich alt
-
tja.. und jetzt haben wir den Salat.
der Hund hat ja heute morgen gebrochen den ganzen Tag nicht wirklich essen wollen, hatte eben sehr weichen Stuhl und jetzt frisst er gar nicht mehr...super und Samstag - da muß ich wohl jetzt mal schauen, ob ich n tierärztlichen Notdienst suchen..
-
Hallo Nick,
ich gebe nie Fleisch + Quark/Sahne in einer Mahlzeit.
Ich gebe auch nur entweder Obst oder Gemüse bei einer Mahlzeit.Was sagt denn der TA zum Abmagern?
Gruß, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!