• Hallo Foris,

haben gestern bei Sam gesehen, dass er so kleine Pickelchen am Bauch hat. So um den Nabel rum, nicht den ganzen Bauch voll. Ich werd mal versuchen es nachher zu fotografieren. Wollt erstmal fragen ob ihr wisst was das sein kann. Ich möchte nicht immer sofort zum TA wenns nichts akutes ist. Da hat er nämlich schon ein bisschen Angst vor.

Danke schonmal für die Antworten und eine schöne neue Woche :-)

• Das hat unser Hund z.Zt. auch.

In der Huschu haben wir gerade längeres Ablegen geübt.

Eine Tierärtzin meinte, dass kann auch von Ameisen kommen, wenn die Hunde im Gras liegen.

Werden das auch beobachten, ob es in ein paar Tagen von allein weggeht.

Gruß
    Sonja

• Wir hatten das letzte Woche und sind sicherheitshalber zum Tierarzt.
    Es waren tatsächlich Flöhe.
    Kämme ihn doch mal mit nem Flohkamm durch und gucke, ob du was verdächtiges findest.

Die Pickelchen sind ne Bindegewebsentzündung der Unterhaut durch den Biss und sollen eigentlich nach ner Woche wieder verschwinden. Bei uns klappt das zwar nich so, aber da würde ich mir keine Sorgen machen.

• beim kämmen haben wir nichts gefunden.
    haben ein bisschen babypuder raufgemacht :-)
    mein onkel sagte auch schon das sein schäferhund das immer von flohbissen hatte. die dann aber nicht weiter an ihm geblieben sind.

werd das jetzt auch mal ne woche bepbachten. dann müssen wir eh "leider" wieder zum impfen hin....der arme kleine :???:

• Unser Hund hatte auch immer wieder mal Probleme mit eitrigen Pickelchen am Bauch. Unser TA meinte, dass es neben Flöhen (was er nicht hatte) oder zu vielem Baden im Fluss auch die sogenannte "Herbstgrasmilbe" sein könnte. Die nistet sich des öfteren auch in den Zehenzwischenräumen ein und verursacht, dass der Hund schleckt und beisst. Wir haben damals Antibiotikum bekommen, da der Ausschlag schon ziemlich eitrig war. Hoffe, das konnte dir ein bisschen helfen...
    Wünsch euch gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!