Pickelchen am Bauch
-
-
Hallo nochmals,
habe die Pickel nun länger beobachtet. Die Pickel sind zwar fort, aber inzwischen ist die Haut am Brustkorb nur noch rot.
Waren zum TA, der mir auch nicht sagen konnte, was es ist, zumal der Hund sich auch nicht kratzt.
So haben wir erst einmal ein Shampoo gegen Hautreizungen bekommen und einen Futtermittelzusatz, der auf die Haut einwirkt. Dazu brauchten wir noch eine Wurmkur, so dass ich mal eben über 60,-- Euro losgeworden bin.
Es ist immer frustrierend, wenn der TA keine Aussage machen kann und man zum Probieren verschiedener Dinge, teuer bezahlen muss.So hoffe ich, dass die Mittel helfen.
Habt Ihr evtl. noch Ideen, was ich tun kann, wenn es sich lediglich "nur" um eine Hautreizung handelt?
LG
Sonja - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Pickelchen am Bauch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habt ihr mal an Pyodermie gedacht?
-
was ist denn das??
bei sam ist wieder alles gut!!! -
Hi Murmelof,
habe mal Infos eingeholt zu Pyodermie. Waren auch Bilder dabei. So sieht es bei unserem Hund nicht aus.
Inzwischen habe ich auch Pickel entdeckt an der Innenseite der Oberschenkel und unter den Achselhöhlen (nennt man das so beim Hund an den Vorderbeinen?).
Sie sehen aus, wie entzündete Pickel, manche sind ganz klein, manche richtig dick.
Sie erinnern mich vom Aussehen her an die Windpocken meiner Kinder.Das medizinische Shampoo aufzutragen war kein Problem. Da es sehr schäumt und nach 5 Min. wieder abgewaschen werden muss, war das eine ganz schöne Prozedur, die unser Hund überhaupt nicht mochte.
Ist also nicht so ideal mit dem Abschäumen hinterher. Ich denke mal, irgendeine Salbe oder Lotion wäre besser gewesen, weil sie beim Einmassieren gut stillhält.
Kennt Ihr da etwas gegen entzündete Pickel/Pusteln? Vielleicht auch etwas Homöopathisches ?
Gruss
Sonja -
Hi!
Meine hatte bis vor zwei Tagen auch eitrige Pickelchen am Bauch, besonders da wo sie noch nicht so viele Haare hat. Ich habe dann den Tipp bekommen, sie mal zum Baden in die Ostsee springen zu lassen, waren dann auch gleich am Strand.
Und was soll ich sagen? Seit gestern sind sie praktisch weg!
Lg
Maike -
-
Hallo Maike,
hast Du denn den Hund hinter gebadet, nachdem er im Salzwasser war oder hast Du es draufgelassen, damit es einwirken kann?
Das wäre auf jeden Fall einen Versuch wert, da wir an der Nordsee wohnen.
Da werde ich mal schauen, wann wir wieder Hochwasser haben und dann gehts los, haben hier auch einen Hundestrand, wo wir noch nie gewesen sind.LG
Sonja -
Sonja bei Pepper sah es nur einmal so aus wie auf den Bildern. Sonst sieht es genauso aus wie Du es beschreibst und ist auch an den gleichen Stellen!!
Pepper wird beim ersten Anzeichen der Pyodermie mit Kernseife abgewaschen und danch kommt Betaisodona Lösung auf die Stellen. So bekommen wir es meist in den Griff.
-
Hi Kathrin,
danke für den Tipp. Betaisodona habe ich sogar noch im Haus und Kernseife werde ich mir noch besorgen. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
Schaden kann man dem Hund damit ja nicht!LG
Sonja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!