Plötzlich hängende Rute

  • Hallo,


    bei unserem 10 Monate alten Rüden, der immer superstolz seine Rute nach oben trägt, hängt diese seit gestern Abend wie eine Bogenlampe. Hat jemand da irgendwie Erfahrung, was das sein könnte? Die Rute fühlt sich völlig normal an, also nix gebrochen oder so. Ich vermute eher ein Problem mit dem Hinterteil. Er hat ziemlich fest gehäufelt (Barf-Hund), so dass ich mir verstopfte Analdrüsen eigtl. gar nicht vorstellen kann, jedenfalls weist nichts anderes darauf hin.


    Gruß, Käuzchen

  • Wenn die Rute hängt, muss nix an der Rute sein. Er kann irgendwo Schmerzen haben und lässt deswegen die Rute hängen. Möglich wäre ein Problem an der Wirbelsäule.
    Oder es war bei euch irgendwas, und er ist frustriert.


    Wenn sich es in Kürze nicht legt, würde ich zum TA gehen.

  • Meiner hatte das auch mal - ich hatte mir richtige sorgen gemacht - im Bekanntenkreis sagte man mir viele verschiedene Dinge - eingeklemmter Nerv, eingeschnappt - Analdrüsen - bin dann eben zum TA und es waren tatsächlich nur die Analdrüsen - stinkt zwar fürchterlich, war aber froh das es nur das war :roll:

  • Hallo, bei genauerer Untersuchung ist es auf jeden Fall der Anal-Bereich. Er macht auch nicht richtig Sitz und mir erscheint es alles etwas geschwollen und er lässt sich da nicht gern berühren. Ob es jetzt verstopfte Drüsen sind, vermag ich nicht zu sagen. Das wird wohl die TÄ sagen müssen, wenn sich das bald -sprich im Laufe des Tages- nicht bessert.


    Ich danke euch für eure Hilfe.


    Käuzchen

  • Wenn du die Möglichkeit hast sofort zum TA zu gehen, dann geh sofort und warte nicht auf eine eventuelle Besserung im Laufe dieses Tages.


    Dein Hund hat offensichtlich Probleme und Schmerzen also lass ihn nicht länger warten sondern handle sofort.


    LG
    Ulli

  • Habe leider nicht die Möglichkeit, sofort zu gehen, sondern erst heute Nachmittag.


    Gerade hab ich mir das mit der Wasserrute angeschaut, das erschreckt mich natürlich noch zusätzlich. Wir waren gestern ausgiebig schwimmen mit ihm...


    Käuzchen

  • Hallo Käuzchen!


    Mach Dir nicht zu viele Sorgen, es kann auch harmlos sein - was natürlich nur der TA bestimmen kann. Mein Dusty hatte im Laufe seines 8 1/2 jährigen Lebens auch 3 oder 4 Mal so eine hängende Rute und ich war auch jedesmal beim TA. Das kann schon passieren, wenn ein Hund zu dolle wedelt, sich verklemmt usw. Bei Dusty wurde immer Schmerzmittel gespritzt und nach 5- 10 Tagen war alles wieder heil.


    Liebe Grüße
    Bianca

  • Je mehr ich über diese 'Wasserrute' lese (Dank Nadine!), desto mehr denke ich, dass es das ist. Werden aber auf alle Fälle heute zum TA gehen mit dem Beitrag über das Thema im Gepäck.


    Käuzchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!