Unsere große wird heut sterben... :(

  • also wenn Ronja irgendwann eingeschläfert werden sollte.

    werd ich auch auf jeden Fall dabei sein, egal wie hart es wird.

    Ich finde man sollte sein Tier nicht allein lassen auf dem letzen Wege.

    Wünsche dir ganz viel Kraft

    Lg Jumper

    Ps: auch ich bin fest davon überzeugt, das der Abschied nicht für immer ist ! ihr werdet euch auf jeden Fall wieder sehen :)

  • Zitat

    Danke für eure Antworten.
    Ja, ich denke, ich will jetzt doch dabei sein. Ich war dabei, als Tessa ausgesucht und geholt wurde, also werde ich auch jetzt dabei sein, wenn sie stirbt.

    Deine Tessa wird es Dir danken und Du wirst später froh darüber sein, sie bei diesem Schritt begleitet zu haben.

    Wir denken an Euch.

    Stille Grüße

    Doris

  • Ich finde es super, dass du dich nun doch für den Schritt entschieden hast und dabei sein wirst. Du wirst sehen, für die Zukunft ist es das Beste für dich. Denn du hast sie begleitet, und dies wird sie dir immer danken und du dir selbst auch.

    Wenn du magst, kannst du später einen Regenbogenthread in Gedenken an deine Fellnase aufmachen, in diesem kannst du deine Gefühle niederschreiben. Es hat einigen etwas geholfen. Es wird eine schwere Zeit für dich, deine Familie und Benni. Wünsche euch dafür sehr viel Kraft.

    Eines Tages werdet ihr euch wiedersehen und euch knuddeln.

  • So... Jetzt ist es vorbei. So schlimm es sich vielleicht anhört, ich bin froh, dass es vorbei ist... Um 16:22 Uhr ist sie gestorben...
    Tessa brauchte 4 volle Einschläferungsspritzen, bis sie gestorben ist. Der Tierarzt war schon total verwundert. Aber sie war schon immer stark, ich bin sicher, viele andere Hunde wären schon längst vor Schmerzen und Bewegungsunfähigkeit zugrunde gegangen. Sie ist auch bei der Beruhigungsspritze bis zum bitteren Ende sitzen geblieben, wollte sich nicht hinlegen... Ihr Kopf hing schon sehr weit runter und dann konnte sie sich nicht mehr halten und ist umgefallen, aber mein Vater hat sie gehalten.
    Benni hat sie jetzt nicht mehr gesehen, denn sonst hätten meine Mutter und vor allem mein kleiner Bruder (er ist 10) sie auch gesehen und das wollten wir nicht... Mein Papa, mein Onkel und ich waren aber bei ihr und haben sie gestreichelt, bis es vorbei war.
    Gleich kommen alle wieder hier hin, bin momentan ganz allein, Tessa wird in diesem Moment in unserem Jagdrevier, wo sie wohl die schönsten Stunden ihres Lebens hatte, in ihrem Lieblingskörbchen vergraben, mit ihrem Lieblingsspielzeug, einem Tennisball. Ja, sie war wirklich völlig verrückt nach Tennisbällen, sie wollte nie mit was anderem spielen... :) Ich habe so viele wunderschöne Erinnerungen an sie... Auch wenn sie jetzt schon seit 2 oder 3 Jahren nicht mehr so viel spielen konnte, hatte sie doch sehr viel Spaß in ihrem Leben. Und sie hat Essen über alles geliebt. Sie wurde heut auch von allen Seiten verwöhnt, hat Süßigkeiten bekommen (die sie sonst nie bekommen hat) und gestern abend hat sie Milch zu trinken bekommen (mochte sie immer sehr gern, hat sie aber nur äußerst selten bekommen)... Ich glaube insgesamt war ihr Leben doch sehr schön. Ursprünglich war sie nur ein Jagdhund und sollte in einem Zwinger im Garten leben. Aber schon nach ein paar Monaten haben wir Mitleid bekommen und sie ins Haus geholt... Und seitdem ist sie ein totaler Haushund geworden.
    Was sehr schön ist, ist, dass sie im Himmel bereits einen bekannten hat... Denn bis Tessa ein Jahr alt war, hatten wir auch noch Teddy, einen kleinen Mischlingsrüden. Die Zwei haben sich sehr gut verstanden, doch leider wurde Teddy dann von einem Auto angefahren und ist in der Klinik gestorben. (Niemand von uns war dabei, er war ja in der Tierklinik und wir durften ihn nicht besuchen, weil die Ärzte dachten, er würde sterben, wenn wir dann wieder weg gehen!!!) Teddy war zwar auch schon 11, aber er hätte locker noch ein paar Jahre leben können, er ist damals wieder richtig aufgeblüht, als Tessa dazu kam, die ja ein total wilder Welpe war und nur Blödsinn gemacht hat... ;)
    Naja, jetzt sehen die zwei sich wieder, nachdem sie beide ca. gleich lang bei uns gewesen sind. Und Tessas Mama und vllt. einige ihrer Geschwister sind sicherlich auch schon da oben... Sie war ein wundervoller, lieber Hund und, wie mein Onkel sagte, "wenn es einen Gott gibt, ist Tessa jetzt im Himmel."
    Ich kann mir immer noch nicht richtig vorstellen, dass sie nie wieder da sein wird... Aber ich denke, man gewöhnt sich an den Gedanken...
    Danke für eure Antworten und euren Beistand.
    LG
    Cati

  • Jetzt bist Du sicherlich sehr erleichtert,

    dass Du dabei warst.

    Tessa wird Dir immer wieder fehlen, Du wirst auch später immer wieder an sie denken..sie bleibt immer in Deinem Herzen.

    Es ist ein wunderschöner Gedanke zu wissen, dass es nun vorbei ist mit den Schmerzen.

    Und Freunde wird Deine Tessa viele finden...im Regenbogenland.
    Mein Dino ist auch schon 4 Jahre dort.....ich würde so gerne wissen, wie es ihm jetzt geht. :/
    Er wird Deine Maus ganz sicherlich wie wild begrüssen.

    Irgendwann treffen wir uns alle wieder, und dann ist alles so wie es früher war.

    Das hast Du tapfer durchgestanden :knuddel:,
    ich wünsche Dir noch ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

    Lieben Gruss

    Britta

  • Ich bin so froh, dass du dabei gewesen bist, glaube es mir es hat Tessa soviel bedeutet. Das war eines meiner schwersten Schritte die ich machen musste und ich bin heute noch nicht drueber weg, vermisse meine Bonny ssssooooo sehr.
    Gruesse
    Diana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!