-
-
Hallo.
Bei uns sind 3 Hunde vergiftet worden, einer ist tot, die anderen in der Klinik.
Es weiß noch keiner was es für Gift war, aber es wird vermutet, dass ein Bauer auf einem ( oder mehreren) Felden Mäusegift gestreut hat (was anscheinend erlaubt ist.)
Was würdet ihr jetzt tun? Wie würdet ihr spazieren gehen? Den Hund nicht mehr von der Leine lassen? Nur noch im Wald spazieren gehen? Gar nicht mehr spazieren????
Habe mir überlegt heut Abend im Wald spazieren gehen. War heut morgen Gott sei dank schon ne große Runde auf der nix passiert ist.
Danke fü HIlfe -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wenn Du weißt oder ahnst, dass das Gift im Feld ausgelegt ist, solltest Du das Feld meiden.
Gehe in den Wald
Viele Grüße
Conny -
Frag mal bei Deiner Gemeinde nach, ob und für welches Gebiet sich jemand eine entsprechende Genehmigung geholt hat. Bei uns jedenfalls müssen die Bauern sich eine entsprechende Genehmigung holen. Außerdem würde ich die entsprechenden Landwirte direkt fragen.
-
Hallo,
also Giftstreuen auf frei zugänglichen Flächen ist nicht erlaubt, da ist die Gefährtung von Mensch und Tier einfach zu groß.
Ich an deiner Stelle würde die gegend wo Gift liegen soll meiden. Und Vielleicht auch deine Freunden und Nachbarbn bescheid geben, nicht das deiner Fellnase bzw. euren Fellnasen noch was passiert.
-
Ich habe schon fast allen Hundebesitzern bescheid gesagt. Anscheinend ist es erlaubt dieses Gift einfach so zu benutzen, da es im Moment eine Mäuseplage gibt. ( Hab mit einer Bäuerin gesprochen ( die nichts mit dem Gift zu tun hat)).
-
-
Sind die Flächen wo Gift gestreut wurde irgendwie gekennzeichnet ??
Wenn das so wäre könnte ich mir Vorstellen das man mit Sondergenehmigung Gift streuen darf, aber nicht einfach so und ohne Warnung.
-
Ich war noch nicht in die Richtung heut. Es ist ja auch nicht sicher, ob es wirklich von den Feldern kommt oder vielleicht doch von ausgelegtem Gift.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Gift, dass einen Hund tötet, einfach so in der Gegend herumstreuen darf. Was, wenn da Familien mit den Kindern spazieren gehen?
Vielleicht eher Giftköder, wirklich für Hunde gedacht?
Gibt es von der Polizei irgendwelche Informationen?
Sind alle 3 Hunde am selben Ort gewesen, bevor sie die Anzeichen einer Vergiftung zeigten? Dann sollte man dort vielleicht mal entlanggehen (ohne Hunde natürlich) und gucken.
Doris
-
Zitat
Sind die Flächen wo Gift gestreut wurde irgendwie gekennzeichnet ??
Wenn das so wäre könnte ich mir Vorstellen das man mit Sondergenehmigung Gift streuen darf, aber nicht einfach so und ohne Warnung.
Bei uns wird es lediglich in einem schwarzen Kasten im Rathaus ausgehängt - und wer schaut schon dauernd da nach? -
Zitat
Bei uns wird es lediglich in einem schwarzen Kasten im Rathaus ausgehängt - und wer schaut schon dauernd da nach?
Also im Zeitalter des www würde ich bei der Stadt-/Gemeindeverwaltung darauf drängen, dass diese Info auf der Homepage des jeweiligen Ortes erscheint - und zwar einen Tag, bevor das Gift ausgelegt ist. So hat man wenigstens immer am Abend die Möglichkeit zu gucken, wo man am nächsten Tag nicht laufen darf.
Oder die richten einen Mailverteiler für Interessierte Bürger ein. Die Mail sollte aber auch am Tag vor der Auslegung des Gifts versendet werden, damit man sich darauf einstellen kann.
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!