• Hallo!
    Ich hoffe,daß mir hier jemand weiterhelfen kann.. ich möchte gerne eine Französische Bulldogge zu mir nehmen..nun sagten mir die Besitzer,daß sie ein Zwitter ist..grundsätzlich habe ich da kein Problem mit..aber ich habe vorher noch nie davon gehört bei Hunden...kann da jemand was zu sagen oder hat vielleicht selbst einen Zwitter-Hund?
    Vielen Dank im Voraus!
    Liebe Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zwitter?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :winken: Hallo Ostseekrabbe,


      erstmal herzlich willkommen hier im Forum!
      Das mit den Zwitterhunden ist eine Laune der Natur..
      Nichts Schlimmes, es heißt einfach, dass z.B. ein Hund der äusserlich wie ein Rüde aussieht, auch beispielsweise eine Gebärmutter hat.
      Manchmal ist eine eindeutige äusserliche Geschlechtsbestimmung
      nicht möglich.
      Ach was erzähle ich hier.... ;) ,
      schau doch mal unter "Hermaphrodit"
      bzw. "Pseudo-Hermaphrodit".


      Man muß halt beachten, dass sich diese Hunde nicht für die Zucht eignen.
      Ansonsten so viel ich weiß "ganz normale" Hunde.


      Du kannst ja vorsichtshalber einen TA fragen, ob er Bedenken hätte.

    • Ich behaupte mal, dass das so selten ist, dass sich kaum jemand meldet. Oder es unentdeckt ist, weil man denkt, man hätte einen Rüden, aber die weiblichen inneren Organe bleiben verborgen.


      Rein interessenhalber, wie äussert sich denn das Zwittersein bei ihm/ihr? Wie hat man das festgestellt? Ist das Verhalten eher wie ein Rüde oder wie eine Hündin? Entspricht das auch den anatomischem Phänotyp?

    • tja...das weiß ich leider auch noch nicht,wie sich das bemerkbar macht...sie heißt aber Leila und anscheinend ist sie mehr Hündin als Rüde.. ich habe gerade eine Mail geschrieben,aber leider noch keine Antwor..

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!