kehlkopfentzündung

  • hallo forum!


    seit dienstag nacht hat der kleine smutje eine kehlkopfentzündung. er hustet und krampft lange nicht mehr so schlimm wie in den ersten tagen, wir waren auch direkt beim tierarzt, der ihm mittwoch und heute eine spritze mit antibiotika gegeben hat. dazu kamen dann noch tabletten zum schleimlösen und seit heute ein weiteres antibiotika in tablettenform. jetzt würde ich gerne wissen, was ich noch tun kann, damit der kleine wieder gesund wird, antibiotika sind ja nicht ohne... der kot ist noch normal, ich befürchte aber, dass sich das ändert, weil meist ja auch die darmflora ziemlich in mitleidenschaft gerät.


    vielen dank schonmal für eure antworten!


    liebe grüsse, melina :rollsmile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier kehlkopfentzündung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :winken:


      Wirklich viel kannst du nicht machen. Du solltest ihn warm halten, schauen, das er nicht nass wird-und wenn ihn gut trocken rubbeln.
      Keinen Kontakt zu andern Hunde (Ansteckend), nicht überbelasten, viel Ruhe und kein Futter was Schleimbildend ist (Milchdrops, Quark,...)
      Den TA eventuell nach einem Viaminpreparat fragen.


      Alles liebe für den Kleinen :streichel:


      LG Nadine

    • Hallo,


      als Dago eine Kehlkopfentzündung hatte, bekam er zusätzlich einen Hustensaft, der die Reizung, die oft zum Husten führt, linderte.


      Allerdings weiß ich nicht mehr, wie das Zeug heißt.


      Frage mal den TA oder in der Apotheke. Solange der Hustensaft zuckerfrei ist, kannst Du auch etwas aus der Humanmedizin nehmen.


      Viele Grüße
      Conny

    • hallo forum!
      die kehlkopfentzündung bei unserem kleinen ist immernoch nicht ganz verschwunden. ist das normal, dass sowas so lange dauert?? :???:
      antibiotika und schleimlöser bekommt er seit dem 21.09. und morgen wird nochmal untersucht, und bekommt ggf. ein neues medikament verschrieben, aber ich finde das zieht sich ganz schön...


      was meint ihr?


      liebe grüsse, melina :rollsmile:

    • Hallo Melina,


      eine Kehlkopfentzündung kann sich lange hinziehen. Bei Dago dauert es auch fast 3 Wochen. Ich war ebenfalls mal betroffen und da dauerte es noch länger. 6 Wochen war ich total heiser. Nur, einem Hund kann man das "Reden" nicht verbieten. Einem Menschen schon.


      Geduld, das wird.


      Alles Gute für Deinen Wauzi


      Conny

    • hallo conny,
      danke für deine antwort, das ist sehr beruhigend. wollte auch ungerne die TÄ wechseln, da sie mir eigentlich ziemlich kompetent vorkommt. aber man stellt ja gerne mal einiges in frage, wenn sich was länger hinzieht... :ops:


      liebe grüsse, melina :rollsmile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!