Welche Reissorte füttern?
-
-
Hi,
also erstens mal: ich hab keine ahnung ob das thema eher unter "barfen" passt, ich hör das heut zum erstenmal und konnte leider noch keine Definition hier darüber finden ausser dass es irgendwas mit rohfleisch und kochen zu tun hat.
Und die eigentliche Frage ist: wenn mann seinen Flohsack nun gerne bekochen möchte welche Reisart ist da am besten? Naturreis (Reformhausmäßig), Parboiled, Basmati, Wildreis etc...? Und falls die Antwort "ungeschälter Reis" lautet: welche Sorte ist denn ungeschält (ausser der Naturreis, is klar). Ach ja, geht man ins Detail....*seufz*hunde sind toll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
zu Barf.
schau dich mal hier im Forum in der Rubrik Barf um, da bekommst so viele Informationen darüber, das du eine zeitlange beschäftigt bist, Beiträge zu lesen.
Barf ist reine Rohfütterung, und hat nichts mit Kochen zu tun. -
na herrlich! das ist doch endlich mal eine zusammenfassung! wenn ich hier durch die threads geh dann finde ich nirgends eine DEFINITION, was ich aber sehr wohl gefunden hab waren lange texte über die praxis des barfens, was längst einer definition nicht nahe kommt. vielen dank hierfür. wenn du weiter gelesen hast war dass aber auch gar nicht meine frage....
-
wenn du ihn unbedingt bekochen möchtest, und es soll Reis sein, dann kannst du jede Reissorte verwenden.
-
Titusct, komm in den "Anderen Frischfütterungs-Thread" https://www.dogforum.de/ftopic30551.html , da sind auch Leute, die den Wauzi bekochen willkommen!
Wenn du nur ab und an Reis geben möchtest, kommt es nicht so sehr auf die Sorte an. Neigt der Hund zu Durchfall, würde ich eine Sorte wählen, die gut verkocht wie beispielsweise Milchreis.
-
-
ok, vielen Dank für die Tips! ich geh dann ma in den anderen thread...und koch egal welchen Reis. Danke euch.
-
Wenn ich Reis für die Hunde koche, dann nehme ich einfach "ganz normalen" Reis, den ich für uns auch verwende.
Entweder den, der lose in der Packung ist, oder einen Kochbeutel-Reis.Naturreis kannst Du genauso gut nehmen, oder auch Milchreis.
Eigentlich kannst Du jeden Reis nehmen
Einen süßen Flohsack hasst Du übrigens
-
Hallo Besitzerin des kleinen Flohsacks!
B.iologisch A.rtgerechte R.oh F.ütterungInfos auch unter: http://www.drei-hunde-nacht.eu und http://www.der-gruene-hund.de
Meiner mag neben Reis auch Kartoffel sehr gern. Bekommt er aber nicht dauernd...
-
Hallo,
die "beste" (weil inhaltsreichste) Reissorte ist Vollkornreis (Wildreis ist biologisch gesehen eigentlich die Frucht eines Grases und nicht direkt Reis - kann aber natürlich auch gefüttert werden). Wenn es Dir nicht auf den Inhalt ankommt, dann kannst Du jeden Reis nehmen
Liebe Grüße
Susanne -
Supi, danke für die Antworten! ich glaube zu der rohfütterung werd ich erstmal nicht greifen weil der flohsack überhaupt nix rohes fressen will, egal was. ich hatte mal irgendwo warscheinlich fälschlicherweise gelesen dass hunde njur ungeschälten reis vertragen und das verwirrte mich doch etwas...aber nu is ja geklärt. merci!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!