Bald platzt mir der Kragen. NACHBARN
-
-
Bald platzt mir wirklich noch der Kragen.
Gestern abend gegen 22:00 Uhrs saßen mein Mann und ich noch draußen auf der Terrasse um noch eine letzte Zigarette zu rauchen. Unsere beiden Hunde waren mit von der Partie und sollten noch mal ein kleines Geschäft machen. Die zwei spielten dann noch einen Moment ohne das sie bellten oder großen Krach machten.
Mit einmal stand unsere geliebte Nachbarin draußen und rief uns zu, daß sie wohl allmählich ins Bett gehen wollten und unsere Hunde still sein sollten. Dann kam noch der Nachsatz:Bei einer Hundeschule arbeiten aber seine eigene Hunde nicht im Griff haben ( ich bin dort seit einem halben Jahr in Ausbildung)
Geht´s noch?
Wir wohnen hier in einer Sackkasse mit mehren Einfamilienhäusern. Hier ist es so still, daß man der Meinung ist, man wohnt auf einem Friedhof.
Diese Nachbarn sind alt und haben keinerlei Freunde. Sie hat sich auch schon mit Anderen angelgt.
Sie selber hatten bis vor kurzem auch einen Hund, den ich aber schon seit Monaten nicht mehr gesehen habe. Ich denke mal das er über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Wahrscheinlich besser so für ihn.
Dieser Hund wurde drei mal am Tag ausgeführt. Alles gut und schön. Nur beschränkten sich diese auf normale Gehwege. Mal ohne Leine laufen? Fehlanzeige. Dieser Hund durfte noch nicht mal im eigenen Garten bellen.Sie hat mich auch des öfteren wegen unserer Hunde angemacht, weil diese ab und zu bellen. Dieses Bellen beschränkt sich meisten auf ein zwei mal.
Kein anderer Nachbar hat sich je bei uns beschwert. Und man wohnt hier eng auf eng.
Am liebsten möchte ich meinen Mann und unsere Hunde schnappen und umziehen.Sorry das es doch wohl so lang geworden ist, aber den Frust mußte ich mir auch mal von der Seele reden.
SU
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mach es doch wie in der Hundeeziehung.
Schlechtes oder falsches Verhalten wird komplett ignoriert!
Auf die Ankündigung, daß sie jetzt schlafen gehen wollen und die Hunde still
sein sollen, hätte ich erwidert: "Gute Nacht und schnarchen Sie nicht zu laut.
Wir wollen hier noch ein wenig die Ruhe genießen!" -
Zitat
Wir wollen hier noch ein wenig die Ruhe genießen!"Nicht schlecht, aber schon provokativ!
-
Na, das was die Nachbarn da von sich geben, ist auch nicht viel besser.
-
Ich schätze, die Nachbarn haben eher andere Probleme mit Euch, die sie eben über die Hunde ausleben....
Da reicht es wahrscheinlich schon, dass ihr eben in einem anderen Lebensabschnitt steht, und es bei Euch sicher lebendiger zugeht als bei Euren Nachbarn.
Gegenstänkern finde ich vollkommen fehl am Platz. Ich würde eher mal direkt auf die Leute zugehen und fragen was sie stört. Oft sind das Sachen auf die man selbst nicht käme.
-
-
Du hast gesagt, dass deren Hund schon länger nicht mehr gesichtet wurde, vielleicht ist er wirklich im Hundehimmel.
Dann wäre es irgendwie verständlich, dass es den Nachbarn nicht leicht fällt Eure Hunde so glücklich im Garten toben zu sehen.
Manche Menschen können mit Trauer nich umgehen, werden vielleicht sogar Eifersüchtig und reagieren dann halt mit Aggression.
SirJack hat recht, versuch mal mit denen zu reden. Denn wenn die sich schon mit anderen Nachbarn wegen "Nix" angelegt haben, scheinen sie schon recht streitlustig zu sein.
Nachher gibts Psychoterror, nur weil ein Blatt von einem eurer Bäume im Herbst zu laut auf deren Rasen gefallen ist.
-
Das die Nachbarn vielleicht eher ein Problem mit euch haben, glaub ich auch...
Vielleicht ladet ihr sie mal auf ne Tasse Kaffe und ein Stückchen Kuchen ein und quatscht einfach mal so. Vielleicht stören eure Hunde sie ja auch, weil sie sich an ihren erinnert fühlen...
Und wegen des Gassigehens, sei nicht so streng mit ihnen. Viele ältere Semester haben sich mit der Thematik Hund noch nie intensiv auseinander gesetzt. Sie haben einfach übernommen, was sie von ihren Eltern gekannt haben.
Viel Erfolg
-
@ Sir Jack
Ich glaube auch allmählich daß nicht unsere Hunde das Problem sind, sondern wir. Denn auch so viel sie gegen uns wettern, wir ignorieren sie und geben ihnen auch das Gefühl, sie sind nicht vorhanden. Ich habe ihr schon einmal klipp und klar zu verstehen gegeben, das ich mirt ihr nicht über unsere Hunde diskutieren werde.
Mit diesem Spruch habe ich sie auch regelrecht stehenlassen.
Diese Dame ( wenn man überhaupt davon sprechen kann), kann uns nicht aus der Reserve locken. Und ich glaube das sie dies nicht so ganz unterordnen kann.
Ich schätze auch das sie auf uns neidisch sind. Wir haben Freunde sie nicht. Wie haben uns den Traum Haus im Süden erfüllt und sie wollten und konnten nicht. Wir haben mit unseren Kindern Kontakt und sie nicht.
Vielleicht liegt es wirklich daran.
@ Askja
Mein Mann erwiderte gestern abend ihr gegenüber sie solle nicht kläffen und ins Körbchen gehen.
-
Zitat
Wir wollen hier noch ein wenig die Ruhe genießen!"Ganz genau so und nicht anders...besonders der erste Satz ist der Hammer
-
Die Nachbarn sind ja schon seit vier Jahren am rummeckern. Da lebte ihr Hund noch. Und unsere störten auch da schon.
Wir haben auch schon versucht mit ihnen vernünftig zu reden. Hat leider alles nicht gefruchtet.
Ihr Mann sprach meinen Mann das letzte Mal vor einigen Jahren an. Das war zu dem Zeitpunkt als ich sie mit ihrem Gewettere einfach hab stehen lassen.
Er beschwerte sich bei meinem Göttergatten über mein Benehmen nicht auf seine Frau zu hören. Ich wäre respektlos.
Das was mein Mann ihm gegenüber geantwortet hatte, gefiel ihm nicht wirklich. Dazu muß ich sagen, das mein Mann die ganze Zeit höflich ihm gegenüber war und sich nicht aus der Ruhe bringen ließ.
Der Kommentar des Nachbarn war dann: Ja, dann können wir uns doch auch wieder grüßen. :kopfwand: :kopfwand:
Aber mir wurde, unabhängig von den vorausgegangen Geschichten, berichtet daß sie sich wohl den Mund über uns fusselig redet.
Hat bei uns jetzt den Namen Frau Fussel.
Sie soll uns einfach nur in ruhe lassen und unseres Weges gehen lassen.
Ich hab auf Streitigkeiten keine Lust. Ist mir einfach zu anstrengend.
Mir geht es eigentlich darum, wenn sie uns gegenüber solche Äußerungen abläßt wird sie dieses auch wohl in der Öffentlichkeit tun.
Von wegen wir hätten unsere Hunde nicht im Griff. Das wäre dann auch für unsere HuSchu Geschäftsschädigend. Oder irre ich mich da?
SU
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!