hund mit zur arbeit? geht nicht
-
-
Also ich würde meine Hunde auch am liebsten mit ins Büro nehmen. Mein kleinen Hund hatte ich auch schon mit im Büro und wenn ich mal kurz in Büro muss was holen dann ist sie auch dabei, da freuen sich auch alle über sie sogar der Büroboss. Ich habe auch schon mal gefragt ob ich sie mal ne ganze Woche mitbringen kann aber da hatte ich auch die Antwort: Wenn ich darf dürfen alle und es sind dann alle Hunde und Kinder mit im Büro.
Naja und jetzt habe ich noch einen Riesenschnauzerwelpen. Ich bin auch erst noch in der Ausbildung. Aber ich wohne 10 Minuten entfernt könnte halt auch mittags nach hause fahren und ne runde laufen aber bis jetzt kommt unser Hund prima mit klar.
Sollte ich mal in einer anderen Firma arbeiten dann werde ich auch gleich im Vorstellungsgespräch danach fragen.Aber ich bin auch der Meinung wer sich richtig für seinen Hund entschieden hat der schaft das schon.
Ich sage mir immer, lieber mal ne Stunde länger alleine als das Schicksal zu haben in schlechten Händen zu sein und sein ganzes Hundeleben im Zwinger, an der Kette oder im Heim zu sein. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: hund mit zur arbeit? geht nicht*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ tweety: Tja, bin selbst einer!
Und jetzt arbeitslos... -
Hallo,
da ich nur vier Vormittage pro Woche im Büro bin, ist die Lovvy normalerweise zuhause. Kein Problem für sie (für mich auch nicht). Allerdings nehme ich sie ab und an mal mit (man weiß ja nie, wozu das mal gut ist...). Mein Chef hat nichts dagegen, die Kollegen freuen sich, und da ich ein eigenes Büro habe, kann ich einfach die Türe zumachen und gut ist.
Soweit alles wunderbar.
Gestern dann dachte ich "Hallo? Bin ich im falschen Film??"
Anmerkung: Meine Dienststelle befindet sich in einem Bürogebäude, in dem wir zweieinhalb Stockwerke angemietet haben. Außer uns sind da noch einige Firmen. In einer davon nehmen mehrere Mitarbeiter ihre Hunde täglich mit.
Da kam gestern eine email von der Hausverwaltung, die mich echt vom Stuhl gehauen hat:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
leider kam es in den vergangenen Wochen zu Verunreinigungen in den Treppenhäusern.
In der Anlage befinden sich zwei Bilder der heute vorgefundenen Ausscheidungen von Tieren.
Sicher ist es nicht immer Möglich die richtige Zeit zu erwischen. Aber der Tierhalter kann ja die Hinterlassenschaft auch beseitigen.
Sollte es nochmal zu einen vergleichbaren Vorfall kommen, werden wir im Sinne der Allgemeinheit ein Hausverbot für alle Tiere im Haus aussprechen müssen.
Bitte weisen Sie Ihre Mitarbeiter entsprechend darauf hin.
In der Hoffnung auf Ihr Verständnis verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Hausverwaltung"
Also ich kann die Hausverwaltung absolut verstehen, die betr. Hundebesitzer jedoch nicht! Wie kann man nur so dämlich sein?? Der Wald ist keine 50m von hier entfernt - muss man da seinen Hund ins Treppenhaus k****n lassen? Und kann man die Hinterlassenschaften nicht wegmachen?
Wegen solcher Schnarchnasen müssen sich die anderen Hundehalter jetzt Gedanken machen...
Unmöglich so was.
Ich bin immer noch leicht angesäuert.
Liebe Grüße
Marion -
Ich habe es auch vorher abgeklärt, das ich meinen Hund mitnehmen darf. Cheffes Mops ist zwar auch hier im Büro, aber fragen muß man ja doch...war auch kein Problem, wir arbeiten sogar in einem Großraumbüro (10Leute) und ich habe mittels Gittern meinen Bereich etwas abgeteilt, sonst läuft sie überall rum und ich kann ja nicht ständig hinter ihr her sein.
Wir sind gottlob alle tierlieb und alle kümmern sich süß um Emily.
Draußen ist ein großes Waldstück, da kann ich regelmäßig raus, denn ansonsten leben wir in der Statd oben unterm Dach, ohne Park in der Nähe (wir haben für sie eine Hundetoilette, das klappt super!).Es nimmt trotzdem gerade am Anfang viel Arbeitszeit in Kauf, denn ich muß öfter mit ihr raus oder auch spielen...wenn sie älter ist, wird es einfacher und auch nun schläft sie ja viel, da kann ich viel Arbeit nachholen...muß halt manchmal Überstunden machen, wenn sie mich zu sehr in Anspruch genommen hat.
Aber ich bringe ihr bei, das sie im Job eben viel alleine spielt (sie hat genug Zeug zum knabbern und spielen), denn der Mops hat leider null Lust auf ihre Spielattacken...schade. Aber wenigstens vertragen sie sich.Liebe Grüße
-
Hallo
Anja: Achso noch ener von der Sorte, welche Fachrichtung denn?
Werde jetzt mal mit meinem Chef sprechen, Freitags sind keine Besucher da, vielleicht kann ich ihn dann schonmal mitnehmen ins Büro und selbst wenn nicht, Freitags ist eh nur bis mittags Dienst , Montags bin ich -Schule sei dank- auch schon um ca 2 zuhause und von Dienstags bis Donnerstags denk ich mal wird es nicht zu viel verlangt sein dass der kleine ein paar std allein ist, ich komm ja regelmäßig gucken und werd ihm ein reichliches Freizeitprogramm zusammenstellen damit er ausgelastet ist. Aber wie gesagt ich denke 3 x alleine bleiben und das ja auch mit Unterbrechung (komme ja in der Mittagspause ne Std heim) wird sich schon hinbiegenn lassen und er wird trotzdem ein schönes Leben bei mir haben, der Rest des Tages ist ja immer voll für den kurzen eingeplant.
LG Annika -
-
@ tweety: FR Bibliothek
Haben Wickie aber erst seit August, als mein Freund Jahresurlaub hatte. Hätte sie keines Falles mit auf Arbeit nehmen können, wenn ich aber jetzt dort vorbeischaue, darf die Süße mit rein (gibt's ja eigentlich nicht) und muss sich von allen streicheln lassen...
Wo hast du denn Berufsschule? Nur einmal die Woche? Hatte immer Blockunterricht in Leipzig, war für die Zeit im Internat...Liebe Grüßé Anja & die Rasselbande
-
hey.
Anja: ach herrje, leipzig??? nee, ich muss 2x die woche nach Dortmund, bevor ich umziehe leider 2 std hin und 2std Rückfahrt aber danach nur noch 45 min pro strecke. mussteste lange fahren oder wohnst du in der Nähe, Internat, Blockunterricht
meine herren, das klingt ja nicht so spaßig... in ner bibliothek ist ein hundi ja noch weniger erwünscht als im Archiv, das kann ich mir wohl denken, seit wann bist du denn fertig? *da könnt ich mir ja glatt ein paar tips holen*
LG -
@ tweety:
Na ja, wohne in Dresden. Bis zur Arbeit warens so 20 Min. eine Strecke, aber nach Leipzig mit Zug und Bus ins Internat so 2,5 Std. Jeden Tag heimfahren hätte sich vom finanziellen Punkt nicht gelohnt. Dann hätte ich ja auch früh 4.30 Uhr los gemusst. Blockunterricht war meist 3 Wochen, also Sonntag nach Leipzig, Freitag wieder heim.
Ging ja auch alles mit dem Blockunterricht, mein Freund hatte ja in DD Ausbildung und Berufsschule... aber dann kam der Grundwehrdienst... und meine Schwester musste sich im die Terrarientiere kümmern. Da sie schwanger ist, hätte sie einen Hund nicht tragen können... muss eine Fehlgeburt in dem Alter nicht riskieren.
Und als Chris von seinem Auslandseinsatz nächstes Jahr erzählte, haben wir uns entschieden, dass wir im August einen Welpen aufnehmen.Na ja, "meine" Bibliothek ist eher klein, jeder kennt sich, man schwatzt auch mal, besonders wenn der Leser Sorgen hat und die einfach mal loswerden wollte... Und mancher liebe Hund darf da mal mit rein... die sind da nicht so... zum Glück!
Bin seit 24.8. fertig, hat zeitlich alles geklappt. Jahresurlaub bei Chris zu Ende und ich steh bereit für meine neuen Aufgaben.
Befürchte aber, dass ich keine große Hilfe bin, denn meine Lehrzeit betrug 4 Jahre...
Also von Anfang an schön lernen und immer dabei bleiben, auch wenn du das sicher nicht mehr hören kannst! Ist aber echt so!
Bin trotzdem für deine Fragen offen... liebe Grüße Anja & die Rasselbande
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!