welpen alleine lassen
-
-
hallo ihr da draussen!
alos ich bin erst seit heute mitgleid und daher noch neu auf diesem geniet..
ich wohne in der türkei und habe mit meinem freund zusammen seit 1 woche ein kleinen 7 wochen alten dalamtiner welpen (rüde)
ab naechster woche muss ich leider wieder arbeiten und ah daher angefangen den kleinen ans alleinsein zu gewöhnen..
er hat seinen ruheplatz unten im mkeller und dort lege ich ihn regelmaessig nach dem essen spielen oder gassigehen hin und warte is er wach wird.
das dauert dann so 2 oder 3 stunden.
dann faengt er an zu jaulen und wenn er sich beruhigt oder sich mit seinen sachen abgelenkt hat geh ich runter und spreche mit ihm und nehme ihn mit nach oben um pippi etc. zu machen.
ist das vorgehen so ok?
und soll ich ihn jetzt auch öfter dort ablegen auch wenn er nicht schlaeft?
er hat sich schon daran gewöhnt draussen gross zu machen und daher jault er schnell nach dem wach werden. geh ich dann direkt runter oder warte ich bis er ruhig ist?
sorry für die vielen fragen...aber bin bisschen alleine hier...die türken haben es nicht so mit hunden im haus...grüsse simone und oscar
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: welpen alleine lassen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist doch jetzt nicht wahr?
Erstens: Dein Welpe gehört zur Mutter.
Zweitens: Dein Welpe darf in diesem Alter NIEMALS (!!!!!) so lange alleine bleiben, es sei denn er soll schön heftige Trennungsangst bekommen.
Drittens: IM KELLER???
-
Ich kann mich Freileben nur anschließen, soll das ein schlechter Witz sein oder wie.
Ich muß zwar nachts auch für ca. 3 Stunden weg, komme aber nach der Hälfte der Zeit nach Hause und wechsle die großen Hunde - aber es sind wenigstens immer noch zwei Hunde da. Aber komplett alleine lassen, nein.LG Iris + Schäfis
-
ok verstanden...dann nehme ich ihn asm besten die naechsen wochem mit zur arbeit...
und der keller ist ausgebaut mit tagaeslicht und garten!
ich bin bisher 24 stunden mit dem hund zusammen und nachts schlaeft er bei uns im schalfzimmer.er ist nie wirklich alleine da ich bisher den ganzen tag zu hause war um mit ihm zu sein... -
Ein paar Wochen mit zur Arbeit nehmen reicht glaue ich nicht- arbeitest Du Vollzeit? Wie lange bist du außer Haus? Es kann Monate dauern bis zu den Hund allein lassen kannst.
-
-
Hallo und Willkommen!!!
Dein Welpe ist noch ein Baby und kann dafür schon erstaunlich viel (-> sein Geschäft schon draußen erledigen etc.).
Wenn du ihn mit zur Arbeit nehmen kannst, wäre das wirklich super.
Dann musst du halt zwischendurch immer wieder mal mit ihm nach draußen, damit er sich lösen kann, denn einhalten geht ja noch gar nicht.Ich denke wir haben hier alle erstmal "geschluckt" als wir das mit dem "Keller" gehört haben.
Da stellt man sich halt nciht unbedingt einen Tageslichtdurchfluteten Raum vor, wo auch noch Zugang zum Garten gegeben ist.
Dass er nachts bei dir schläft ist schonmal sehr gut für eure Bindung und dass er eben nicht das Gefühl hat "verlassen" zu sein. -
ich werde 4 tage die woche von 9.30 bis 16.00 uhr arbeiten...ich kann alle 2 stunden nach hause fahren aber das erscheint mir alles nicht so gelungen...den hund haben wir gefunden auf der strasse...vielleicht sollte ich mir das nochmal überlegen wenn ich meine abwesenheit so betrachte....ich kann zwar alle 2 stunden nach hause fahren.. aber dennoch scheint das nicht so optimal zu sein alles...bisschen zu viel zeit alleine für den kleinen denke ich..
-
Hallo!
Was ein Schreck, da ist man ganz neu hier und wird erst mal so richig angefahren!
Ich glaube, die meisten Menschen die Hunde halten müssen sich auch ihren Lebensunterhalt mit Arbeit verdienen, und nur zu wenigen Arbeitsstellen kann man seinen Hund mitbringen.
Ich habe Lea auch schon mit knapp acht Wochen bekomme, sie ist jetzt fast fünf Monate alt und kann auch schon bis zu drei Stunden alleine bleiben.
Allerdings habe ich das "Allein-bleib-Training" erst mit zwölf Wochen begonnen und dann von wenigen Minuten bis Stunden gesteigert.
Auch Welpen können kurz alleine bleiben, ich habe nicht aufgehört auf die Toilette zu gehen oder zu duschen....Lg
Maike -
Zitat
ich werde 4 tage die woche von 9.30 bis 16.00 uhr arbeiten...ich kann alle 2 stunden nach hause fahren aber das erscheint mir alles nicht so gelungen...den hund haben wir gefunden auf der strasse...vielleicht sollte ich mir das nochmal überlegen wenn ich meine abwesenheit so betrachte....ich kann zwar alle 2 stunden nach hause fahren.. aber dennoch scheint das nicht so optimal zu sein alles...bisschen zu viel zeit alleine für den kleinen denke ich..
Die Frage ist doch, was wäre die Alternative? Du schreibst selbst, die Einstellung in der Türkei ist Hunden gegenüber anders als hier in Deutschland. Wo soll er es denn besser haben als bei dir? Gut wäre, wenn dein Hund tatsächlich freien Zugang zum Garten hätte, dann wird es in ein paar Monaten reichen, wenn du eventuell Mittags kurz Nachhause kommst und dich dann nach Feierabend viel mit ihm beschäftigst. Ein Welpe (und vor allem mit 7 Wochen!) sollte möglichst nicht alleine bleiben.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es mehr als genug Hunde in der Türkei gibt, für die ein Platz bei dir eine große Verbesserung ihrer Lebensumstände bedeuten würde. Wenn du einen zweiten Hund dazu holst, wird die Zeit des Wartens für den ersten wahrscheinlich einfacher.Mit einem so jungen Hund würde ich auf jeden Fall zum TA, Grundimpfungen und vor allem entwurmen lassen!
Viel Glück euch beiden!
-
Meine Kleine ist nun fast 8 Monate alt und bleibt auch schon 6 Std. allein, ich habe es aber von Anfang an langsam gesteigert. Es klappt also schon, nur nicht die Flinte ins Korn werfen.
Zumal bei dir es ja auch anders ist, die Umstände sind anders. Gerade wenn du einen 7 Wochen altes Baby gefunden hast...Viele Grüße
Ila - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!