welpen alleine lassen
-
-
puhh vielen dank für die aufbauenden worte!! ich bin selber durcheienander da ich nicht geplant hatte jetzt nen hund zu haben...beim TA war ich direkt hab alle impfungen wurmkuren etc. machen lassen (und in den naechsten wochen geht es ja bekanntlich weiter damit) inklusive hundepass!!!
ich hab gerade nochmal mit der tieraerztin gesprochen und sie hat gesagt ich könnte den kleinen am tag zu ihr bringen aber da bin ich unsicher ob das so gut ist wegen bezugsperson etc.??
sorry leute aber ich bin wirklich zerrissen..nachdem ich die "tierheime" hier gesehen habe kommt eine abgabe dahin auf gar keinen fall in frage..
lieben gruss und danke für alle antworten - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier welpen alleine lassen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und mitnehmen zur Arbeit, wenigstens am Anfang geht gar nicht?
Dann würde ich wie du schon geschrieben hast, einfach mehrmals zwischendurch nach dem Rechten sehen und ihm auch irgendwie die Möglichkeit geben in den Garten zu gehen (vorausgesetzt dieser ist gut gesichert und es kann weder jemand rein noch er raus).
Der kleine Wurm hat es mit Sicherheit bei dir tausend Mal besser, als auf der Straße, angebunden bei irgendjemand hinterm Haus oder gar in einem Tierheim!!!

Meinst du, du schaffst das
Du darfst nur nicht die Flinte ins Korn werfen.Denk dran, der Welpe wird auch ganz schnell erwachsen und selbständiger.
-
hallo,
ich denke nicht dass du den kleinen vorschnell abgeben solltest, der kleine ist bestimmt froh dass er jemanden gefunden hat der sich so viele gedanken um ihn macht, grad wenn du ihn gefunden hast. ich finde er hat sich- was ich so höre- bis jetzt doch schon toll entwickelt also glaub einfach dran dass es vielleicht ja auch weiterhin so gut klappt, wenn es möglich ist dann nimm ihn die erste zeit mit zur arbeit und dann fängst du langsam an zu üben, du wirst ja merken wenn er angst bekommt und dann wartest du nach möglichkeit noch ein weilchen. Aber wer weiß ob der racker es woanders so gut hätte wie bei dir? und an so nen kleinen gwöhnt man sich so schnell
Ich denke dass du das hinbekommst, mit viel geduld und ein bisschen zeit
LG -
Ich finde es gut wenn der Hund von Anfang an lernt alleine zu bleiben. Wenn ich ihn die ersten paar Monate nie alleine lasse, dann hab ich irgendwann ein riesiges Problem.
Ich rede hier nicht von mehreren Stunden, aber nach dem morgendlichen Spaziergang spricht nichts dagegen den Welpen mal für ne Stunde alleine zu lassen. Meist schlafen sie dann auch. Freien Zugang zum Garten wäre mir bei einem Welpen zu unsicher. Wer weiss was dem alles so einfällt. Ich hätte keine ruhige Minute mehr.
Wenn Du ihn zu Beginn mit zu Arbeit nehmen kannst, dann wäre das ja super. Dann kannst Du langsam beginnen ihn an das alleine sein zu gewöhnen, die Abstände allmählich steigern. Dass kein Hund 8 Stunden am Tag alleine sein sollte ist klar. Allerdings kannst Du ja alle zwei Stunden nach hause fahren, was auch nicht jeder kann und für den erwachsenen Hund sehe ich da kein Problem.Da ich selbständig bin, kann meine Hündin überall mit hin, dennoch habe ich ihr von Anfang an das alleine bleiben beigebracht. Begonnen habe ich vom ersten Tag an und meine Hündin hat keine Verlassensängste. Sie kennt es nicht anders.
liebe Grüße
Steffi E.
-
willkommen!!!!
das wird schon mit deinem welpen.
ist ja toll, dass du ihn aufgenommen hast.
der rest spielt sich von alleine ein.
mach das, was du für richtig hälst...!!!!!
ich habe das glück und kann meine murphy mit ins büro nehmen..
aber abends ist er denn auch mal alleine..!!
das lernen die schnell...!!!
viel spaß!!und schick mal die sonne rüber..
hier regnet und regnet es!liebe grüße!!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!