Wir sind eingeladen, aber Hundi ist nicht so erwünscht...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
    Wenn du eh nicht so scharf auf die Gesellschaft dieser Freunde bist, dann
    bleib zuhause bei deinem Baby. Das ist die beste Lösung für alle Beteiligten.
    Nenne den Gastgebern deinen wahren Grund für´s Nichtkommen, alles andere
    hinterläßt nur einen bitteren Beigeschmack.

Wenn wir eingeladen sind, lassen wir Askja in der Regel zuhause. Keiner unserer
    Freunde hat einen Hund und ich kann niemandem aufzwingen einen Hund,
    der schonmal Haare auf dem guten Teppich verliert, zu dulden. Immerhin
    bin ich nur Gast!
    Auch wenn ich nachmittags Freundinnen besuche, kommt Askja nicht mit.

• Wir mussten vor einiger Zeit auch was absagen, weil unsere Gänsebabies noch ganz klein waren.
    Was meinst du , wie die Leute DA geguckt haben... :schockiert: :D

Ist halt einfach so.

Das passiert jedem HH, dass der Hund irgendwo nicht erwünscht ist. Wir bleiben dann zu Hause und sagen wie es ist, nämlich, dass wir den Hund so lange nicht alleine lassen ;)

• Hallo wir hatten auch das Problem, kleine Kinder und Sunny als Welpe und Sylvesterfeier bei Bekannten, Hundi kann ja in der Garage bleiben. Stinkerchen war ja nicht mal ein Vierteljahr alt.
    Wir sagten ab, es zwickte ein bischen, und war ganz neu, Sylvester zu zweit, die Kinder durften aufbleiben und als nachts den Nachbarn gratulierten, schlief der Jüngste im Hundekorb, bei Hundebaby:-).

Tine

• So ein ähnliches Problem haben wir momentan im Freundeskreis.
    Ich frag immer den Gastgeber, ob ich Athos mitbringen darf. Vor solchen Besuchen wird das Pelztier ordentlich ausgepowert, damit er nicht dort seine Energie loswerden muß. Für den Notfall habe ich immer noch eine Hundebox mit, falls Hundi freidreht oder schlafen soll oder jemand extrem Angst hat.
    Naja, dachte, es ist ne gute Regelung. Aber trotzdem regt sich eine Dame, die selber "nur" Gast war, drüber auf, dass ich meinen Hund mitbringe, weil ihr Kind ne Hundephobie hat (und das, obwohl der Hund in der Box war). :irre:
    Dann sag ich mir einfach: dann hat das Kind bzw. die gute Dame Pech gehabt. Ich bring Athos trotzdem mit.

• Zitat

Wir mussten vor einiger Zeit auch was absagen, weil unsere Gänsebabies noch ganz klein waren.
    Was meinst du , wie die Leute DA geguckt haben... :schockiert: :D

Da hätte ich zu Dir gesagt: "Kein Problem, bring die mit, machen wir lecker Gänsebraten ;-)"

Sorry, es überkam mich beim Lesen einfach! Natürlich meine ich das nicht ernst!!! Im Gegenteil, hätte ich auch so gemacht.

Doris

• Hallo!

Ich würde auch zuhause bleiben.
    Wir nehmen unsere beiden DSH ( 5 & 10 Jahre ) auch nicht mit. Ich finde, es ist auch eine Zumutung, zwei große Hunde bei Leuten in die Wohnung zu schleppen, die keinen Hund haben, und auch keinen wollen.
    Allerdings verzichten wir dann auch auf so manche Besuche, und nicht immer haben die Leute Verständnis. Mir ist das aber egal, wem etwas an mir liegt, der akzeptiert meine Einstellung.
    Mir ist es eh lieber, wenn der Besuch zu mir kommt, dann können beide Hundis dabei sein und sind in gewohnter Umgebung.
    Ich finde aber auch, dass der böse gemeinte Ausdruck "Köter" eine Frechheit ist, da würde ich erst recht zuhause bleiben.
    Ich habe eine Verantwortung für die Tiere übernommen und die zieht sich durch mein Leben, wie ein roter Faden. Wems nicht paßt...tschüß...

Liebe Grüße
    Tanja und ihre beiden "Knuddel"köter""

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!