Das andere Ende der Leine

  • :???:
    Nachdem das Buch hier immer so gelobt wurde, habe ich es mir auch besorgt und inzwischen gelesen. Ich muss sagen, ich war ziemlich enttäuscht.
    Nett geschrieben, ja, auch gefiel mir die Liebe zu ihren Hunden, die aus jedem der Kapitel sprach, aber ich muss sagen, viel Neues gelernt hab ich nicht. Da ist eine Stunde DF meist informativer.
    Gewundert hat mich, wie sie fröhlich von ihrem Bulljunkie erzählt und auch noch Anweisungen gibt, wie man das antrainieren kann!
    Und geschockt war ich, wie sie zweimal unkommentiert beschrieb, wie ein Hund eingeschläfert wurde, weil er nach jemand geschnappt hatte!!
    Ich kenn mich da wirklich nicht aus, aber in dem Fall beschreibt sie ja sogar, wie sehr es menschliche Fehlerziehung war und da ist mir ein Rätsel, warum der Hund nicht in erfahrene Hände kommt, irgendwohin, wo keine Kinder sind oder einfach von diesem Nachbarkind ferngehalten wird!? Sie bezieht das ja direkt auf dieses Kind.
    Einschläfern nach einem Schnappen? :shocked:
    Ich war wirklich schockiert.

  • Zitat

    :???:
    Und geschockt war ich, wie sie zweimal unkommentiert beschrieb, wie ein Hund eingeschläfert wurde, weil er nach jemand geschnappt hatte!!
    Ich kenn mich da wirklich nicht aus, aber in dem Fall beschreibt sie ja sogar, wie sehr es menschliche Fehlerziehung war und da ist mir ein Rätsel, warum der Hund nicht in erfahrene Hände kommt, irgendwohin, wo keine Kinder sind oder einfach von diesem Nachbarkind ferngehalten wird!? Sie bezieht das ja direkt auf dieses Kind.
    Einschläfern nach einem Schnappen? :shocked:
    Ich war wirklich schockiert.


    Ich habe das Buch auch gerade am Wickel und gerade diese Stelle habe ich vor nicht allzu langer Zeit gelesen. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde die Einschläferung dort vom Gesetz vorgeschrieben (die gibt es tatsächlich in einigen der US-Bundesstaaten...). :/