• Hallo,


    Ich bin 13 Jahre alt und wir haben 2 Hunde, aber keiner ist so richtig auf mich bezogen, desshalb hätte ich gerne meinen eigenen Hund. Nach vielem suchen und beraten steht für mich fest, dass es ein Border Collie werden soll. Meine Eltern wissen davon noch nichts, da ich weiß, dass sie sowieso gleich NEIN sagen werden. Ich besitze Hundeerfahrung und ich bin mir im Klaaren, dass ich für so ein Arbeitstier mein ganzes Leben umstellen muss. Ich würde nie einen Hund vom Züchter nehmen, desshalb suche ich Homepages, auf denen Not-Hunde vorgestellt werden. Ich würde auch einen Border Collie aus Irland nehmen. Dort werden sie nähmlich ausgesetzt und oft getötet. Hättet ihr Seiten, auf denen etwas über die Irland Border Collies steht?


    Ich würde mit diesem Border Collie Hüten gehen, Agility machen, Kopfarbeit, ein bisschen DogDancing und noch vieless mehr.


    Es kann aber noch 1-2 Jahre dauern, desshalb ist es mir wichtig erst einmal viel Infomaterial, über diese Border Collies aus Irland zu bekommen.


    Könnt ihr mir helfen?


    Grüße
    Esther

    • Neu

    Hi


    hast du hier Border Collie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hätte an der Stelle mal ne Frage an dich?
      Was habt ihr noch für zwei andere Hunde? Wie alt sind die und was machst du mit denen, machst du überhaupt was mit ihnen. Ich bin 15 und hatte das gleiche Problem, dass unsere Hunde nur auf meine Ma bezogen sind und dass haben wir super in den Griff bekommen so dass ich jetzt 2 Hunde habe ;)


      Grüße Christina

    • Hallo,


      warum soll es denn ausgerechnet ein Irlandborder sein? Kennst Du Irlandborder, dass Du so genau weißt, dass Du einen von dort willst? Schließlich gibt es ja auch deutsche Rescues.


      Ich finde es natürlich immer gut, wenn jemand einen Nothund nimmt, frage mich aber schon, woher Dein spezielles Interesse stammt.


      Liebe Grüße
      Nicole mit Laska und Pearl

    • Hallo,


      Osbourne ist 5 Jahre alt und wir haben ihn mit 4 Jahren aus einem Tierheim geholt. Mit ihm mache ich nichts, außer, dass ich mit ihm in unserem Garten viel Kong spiele und ganz oft mit ihm schmuse. Ich mache nichts mit ihm, weil er 40kg und Leinenaggressionen hat und ich ihn im Notfall nicht halten kann. Sonst würde ich mit ihm Tunier Hunde Sport machen. Achso, ein paar Tricks habe ich ihm auch schon beigebracht, aber alles in unserem Garten.


      Micki ist 5 Jahre alt und wir haben sie mit 1/2 Jahr auch aus einem Tierheim geholt. Mit ihr mache ich ganz viel. Ich mache mit ihr Agility, bringe ihr Tricks bei, Schmuse viel mit ihr und Spiele auch ganz viel mit ihr. Spazieren gehe ich natürlich auch jeden Tag mit ihr. Aber wir haben sie bekommen, als ich 8 war und da habe ich natürlich noch nicht so viel mit ihr gemacht. Dann ist sie auch noch schwehr krank geworden und meine mUtter hatte sich um sie gekümmert, dadurch haben sie eine riesen Bindung zueinander. Klar kann ich es hinkrigen, dass sie auch zu mir eine gewisse Bindung hat, aber halt nicht so eine, wie sie eine zu meiner Mutter hat.


      Ich möchte einen Border Collie aus dem Ausland, weil es sehr wenige Border-Collies-in Not in Deutschland gibt und die alle sehr weit weg sind. Eine Frau, die bei uns in der Nähe wohnt hat ein Tierheim in Irland, in dem massenhaft Borders sitzen und desshalb bin ich auf die Idee gekommen. Was ist denn so schlimm daran?


      Grüße
      Esther

    • Hallo Esther! Ich finde es gut, das du einen Border in Not helfen willst und ob aus Deutschland oder Irland das ist doch egal,haubt sache es wird den Borders geholfen. Liebe Grüße Babsi :wink:

    • Hallo Esther,


      ich finde natürlich nicht, dass da was schlimmes dran ist, einen Hund aus Irland zu holen - immerhin habe ich selber einen Irlandborder. Aber es interessierte mich einfach, warum unbedingt von dort, da es in D wirklich einige Notborder gibt.


      Wohnst Du zufällig in der Nähe von Geldern? Oder wen meinst Du mit Tierheim in Irland?


      Liebe Grüße
      Nicole mit Laska und Pearl (die kleine Irin)

    • Ich wohne nicht in der Nähe von Geldern, die Dame, dieich meine, wohnt in Heidelberg. Sie hat auch kein richtiges Tierheim, sie hat dot ein Haus, in dem ca.80 Hunde leben.


      Grüße
      Esther

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!