DRINGEND - Rattengift

• Ok, vielleicht hab ich etwas verwirrt geschrieben, ich war/bin es auch, hab mir Sorgen gemacht...

TA sagte, er kann keine Auffälligkeiten finden, er geht davon aus, Benji hat nix gefressen, aber ausschließen kann er es nix, daher beobachten.

Nun sind wir ja gerade in der "Beobachtungsphase" und da sehen seine Augen so komisch aus.. meine Frage war doch einfach nur, ob diese "verdrehten" Pupillen (was übrigens schon besser geworden ist) ein Warnsignal sein können?? Mehr hab ich nicht gefragt :p

• Rattengift wird in speziellen Ködern, die bundesweit vorgeschrieben sind, ausgelegt, da kommt kein Hund und keine Katze ran. Hinzu kommt, dass trotzdem umfangreich mittels Warnschildern deutlich sichtbar gemacht werden muss, dass ein Rattenköder ausliegt. Und darüberhinaus ist Rattengift auch nicht einzeln freiverkäuflich für jedermann erhältlich, sondern die Abgabe obliegt ganz genauen Bestimmungen und Richtlinien.

Warum kommst Du also darauf, dass Dein Hund Rattengift gefressen haben sollte?

• Zitat

Weil es wahrscheinlich immer wieder Leute gibt die sich nicht daran halten.
    sonst gehst du doch auch davon aus, daß andere was falsch machen - warum gerade hier nicht?

• Zitat

Rattengift wird in speziellen Ködern, die bundesweit vorgeschrieben sind, ausgelegt, da kommt kein Hund und keine Katze ran. Hinzu kommt, dass trotzdem umfangreich mittels Warnschildern deutlich sichtbar gemacht werden muss, dass ein Rattenköder ausliegt. Und darüberhinaus ist Rattengift auch nicht einzeln freiverkäuflich für jedermann erhältlich, sondern die Abgabe obliegt ganz genauen Bestimmungen und Richtlinien.

Ich kenn mehr als einen Hund der an Rattengift entweder krepiert ist oder kurz davor war! Dort waren keine Warnschilder o.ä.! Es ist also nicht unmöglich, nur weil es Vorschrift ist Schilder aufzustellen oder sonstiges!!

• Zitat

OT: Das wurde wissenschaftlich nie bewiesen und gehört für viele in den Bereich der Ammenmärchen ;)

@Topic: Ich würde meinen Hund - egal ob Sonntag oder nicht - untersuchen lassen.

• Ich bin mir hier gerade nicht so sicher, ob Ihr Euch da wirklich sicher so sein könnt wie ich es mir bin. Aber beginnen wir mal von oben an:

Zitat

Weil es wahrscheinlich immer wieder Leute gibt die sich nicht daran halten.

Mag durchaus sein, aber um Rattengift käuflich zu erwerben, bedarf es einem Gewerbeschein, der dann auch mit weiteren Daten genauestens dokumentiert wird bis hin zu dem vermeindlichen Einsatzort. Wenn sich jemand daran nicht hält und jemand anderes zu Schaden kommt, kannst'e Dir ja ungefähr ausmalen, was dann auf die Person zukommt.

Zitat

Ich kenn mehr als einen Hund der an Rattengift entweder krepiert ist oder kurz davor war! Dort waren keine Warnschilder o.ä.! Es ist also nicht unmöglich, nur weil es Vorschrift ist Schilder aufzustellen oder sonstiges!!

Warst Du Dir wirklich sicher, dass die Hunde Rattengift zu sich genommen haben? Und überhaupt, wann war das? Und wieviele sind wirklich gestorben? Deine Aussage nehme ich richtig ernst, aber ein wenig mehr Aufklärung wäre nicht schlecht.

Zitat

OT: Das wurde wissenschaftlich nie bewiesen und gehört für viele in den Bereich der Ammenmärchen

O.k., dann zeige mir die gegenteilige Studie und ich bin geläutert. Bisher kannte ich nur die Studie, die dieses "Ammenmärchen" bestätigt, denn daraufhin sind u.a. auch die Giftrezepturen gegen Ratten aufgebaut.

• Ja bin ich! Die TÄ haben es nachgewiesen. Gestorben sind 5 Hunde deren Besitzer ich kenne, nicht nur mal eben beiläufig beim Gassi, sondern die ich richtig gut kenne. 3 Hunde, deren Besitzer ich eben so gut kenne, haben es gerade so überlebt! Wann das war? Den genauen Tag weiß ich ned ;) aber es war im Zeitraum Anfang 2006 - ca. März 2007

• Claudia nicht nur da.... goggle mal nach dem Verkauf von Rattengift...selbst Amazon vertreibt Köder!

Die Hunde sind alle auf Feldern/im Wald damit in Berührung gekommen. Es war wohl immer gezielt ausgelegt und präpariert. Es ist hier leider nicht so selten, das so scheiß gezielt ausglegt wird :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!