DRINGEND - Rattengift

• Spitze, ich spreche allen Teilnehmern dieses Threads meine Hochachtung aus.
    Endlich mal wieder ein Thread der schon auf der zweiten Seite ein minus-Niveau erreicht hat und wo sich um unwichtige Details gezofft wird.

Das fehlte schon seit dem neuen Zeitalter ohne Bömmels.

Dankenden Gruß
    Herbert

PS: Schon mal gehört, dass man einen Hund erziehen kann. So dass er außerhalb der Wohnung ohne Freigabekommando nichts frisst....

• Zitat

Das fehlte schon seit dem neuen Zeitalter ohne Bömmels.

Und ja, mal Spitze Herbert, dass Du Dich denn auch dazu herniger gelassen hast, was zu diesem Niveau einfach mal so spontan aus Dir heraus beigetragen zu haben. :applaus:

• Zitat

O.k., dann zeige mir die gegenteilige Studie und ich bin geläutert. Bisher kannte ich nur die Studie, die dieses "Ammenmärchen" bestätigt, denn daraufhin sind u.a. auch die Giftrezepturen gegen Ratten aufgebaut.

Die gegenteilige Studie zu welcher Studie, souma? Es liegt mir fern, Dich "läutern" zu wollen. Ich befasse mich nur schon seit fast 20 Jahren mit Ratten und gebe Dir gerne ein paar Buchtipps zum Thema (im Internet wirst Du dazu wohl weniger finden), falls es Dich wirklich interessiert. ;)

• Hallo Jantje,

die Netzhaut deines Hundes kannst du von außen nicht sehen.

Vergiftungserscheinungen zeigen sich unter anderem in Mattigkeit, blassen Schleimhäuten, veränderter Atmung, Erbrechen, Blutungen, Fressunlust...

Im Augenblick musst du dir wohl keine großen Gedanken machen.
    Für die Zukunft: Am Ausbüchsen arbeiten.

Hoffend, dass alles gut geht,
    Friederike

• Das Rattengift nicht ohne Gewerbeschein zu bekommen ist hab ich noch nie gehört!

Das kannst du ganz normal in jeder Agrahandlung bekommen, teilweise sogar in grösseren Reitsportgeschäften!

Sogar eine meiner damaligen Reitbeteiligungen die grade 17 war habe ich es mal mitbringen lassen als sie beim Remsperger war um ein Halfter zu kaufen :???:

• Also Herbert, zoffen tut sich hier niemand, es wird lediglich diskutiert, dafür ist ein Forum ja da?! Und meine Frage wurde wohl bloß falsch verstanden.

Wir wohnen hier auf dem Land, da hält sich nicht jeder an die Vorschriften bzgl Rattengift..

Und ja, klar, Hund soll nicht ausbüchsen - tolle Antwort :???:

Nun ja, sorry falls ich wieder was losgetreten habe.. wenn man mir das wort im mund umdreht kann ich auch nix dafür

ps: benji ist wieder ganz "normal" pupillen sind ok

• Friederike, das ist nicht falsch! Ich meinte damit nur, dass wir das selber wissen und bereits daran arbeiten :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!