Bin zurück -und hab mein Herz verloren...
-
-
Hallo Foris,
lieben Dank an alle die mitgefiebert haben!
Hab nochnichtmal Mittagessen essen können, so aufgeregt war ich! :irre:
Und jaa, ich war 45 Min vor Öffnung dort, bin im Auto gehockt und hab gewartet...
Also, es ist die Hündin von meiner ersten Rasse-Frage. (Wurde als Podenco-Mix getippt von euch)
Der aus der zweiten Frage ist zwar ganz nett, aber irgendwie hat es ned "Klick" gemacht.
Bin zuerst mit ihm spazieren gegangen.
Er ist total wild, springt mir aus dem Stand bis an die Schulter, zieht wie verrückt -Flegelphase halt.
Ich denke nicht daß ich ihm gerecht werden könnte wenn das Baby erstmal da ist
-dann laß ich es lieber. So ehrlich muß man zu sich sein.Aaber, dann war da noch die zweite Hündin (erste Rassefrage).
Die andern zwei Hunde in ihrem Gehege haben gebellt wie verrückt, hingen am Gitter...
Sie stand ganz ruhig vorne und hat mich einfach angeschaut. :liebhab:
Also hab ich gesgat "mit der will ich auch ne Runde gehen!"
Der Pfleger mußte sie aus dem Zwingerhaus tragen, weil sie so Angst hatte an den ganzen andern bellenden Hunden vorbei zu gehen.
Auch beim laufen merkt man ihr an, dass sie noch sehr unsicher ist.
Hab mich dann zu ihr hingehockt (sie ist zierlich und klein, unterkniehoch dürften so ca 50 cm sein) und sie wäre am liebsten in mich reingekrochen beim streicheln.
Hab sie gekrault und da hatte ich nicht den Eindruck sie hat Angst.
Sie hat dann sogar den Kopf auf meinen Arm gelegt.Als wir zurückwaren hab ich dann gesagt dass ich sie gerne hätte -aber mein Mann hat ja auch noch was mitzureden...
Also Termin für Sonntag ausgemacht und dann gehen wir nochmal hin.
Ich hoffe so, dass er sie dann doch noch gut findet...Hab ihm erzählt, er findet sie "zu winzig".
Ich finde sie genau richtig -auch im Hinblick auf unsern Nachwuchs.
Klar muß ich auch mit ihr arbeiten -Selbstbewußtsein aufpolieren!-
aber rein vom Verstand her gesehen stell ich mir das leichter vor als einen "wilden" Hund ruhig zu kriegen.Und Mann und ich haben schon ausgemacht, ich darf wenn Baby da ist, mit ihr auf den Hundeplatz gehen und er bleibt beim Nachwuchs!
So, was meint ihr?!
Hier noch ein Bild von der Maus:
Externer Inhalt img406.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sina geboren 10. Januar 2007
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh, das ist aber eine Hübsche.
Die würde ich auch nehmen. -
Hallo Patricia,
...das ist sie! :2thumbs:
Sie sieht unserem Jimmy nicht nur ähnlich, sie ist sogar das gleiche Kaliber.
Der Jim war auch soo ängstlich und wollte nur Nähe.
Es machte etwas Mühe ihn aus dieser Angst herauszuholen.
Aber er ist das liebste, verschmusteste, dankbarste Wesen, dass man
sich nur vorstellen kann.Wenn Du es schaffst ihr Vertrauen zu gewinnen, klappt das.
Da bin ich mir ziemlich sicher.Und Dein Herz hat doch eh schon ja gesagt.
...oder?
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Hi Patricia,
jaaa, dieses "Klick" kenn ich zu gut
Na, dann braucht Sina nur noch Deinen Männe zu überzeugen und wenn ich mir ihren Blick so anschaue... Kinderspiel
-
Wow, die ist aber schoen!!
Da macht es bei mir schon klick vom blossem ansehen. -
-
Meint ihr ich kann sie "umtaufen"?
Das Problem ist, ich kann Kind und Hund ja nicht gleich rufen...
Und wie stell ich das an dass sie weiß sie ist gemeint???
-
also hab ja nicht alles verfolgt aber ich würd mal sagen das passt total wie du über sie schreibst und ihr blick dazu
na und wenn sie bereits den selben namen hat gehört sie ja eigentlich schon zur familie.
ihren namen umlernen können hunde aber glaub ich schon..
viel glück dass alles gut geht mit der hübschen -
Klar kannst du sie umtaufen, so sehr hängen Hunde dann doch nicht an ihrem Namen!
Du mußt sie nur auf ihren neuen Namen konditionieren.
Unsere Hündin Emma hieß im TH noch Doro. Ich habe sie so nie genannt und hab sie von vorn herein ganz selbstverständlich Emma genannt, war auch absolut kein Problem, innerhalb weniger Tage "saß" der neue Name bombensicher! -
Mein Mann hat gerade einen Vorschlag gemacht für ihren neuen Namen!
Ganz freiwillig -stellt euch das vor!!
Sein Vorschlag war BELLA
Meiner Susi oder Sweety...
-
Bella finde ich aber sehr passend
für die süße maus - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!