-
-
Zitat
Was mir aber immer noch schleierhaft ist, warum ein Hund, der auf Anspannungs- und Angst-Reaktionen seines Halters gegenüber unangenehmen Menschen nicht mit Verteidigung, sondern dem Hund art- und charaktermäßig entsprechend sogar mit Freude und deeskalierend reagiert, weniger Bindung zu seinem Besitzer haben sollte.
Zitat
Hund: Les dir den Link doch mal durch. Schön dass du hier Behauptungen aufstellst die jeglicher Grundlage entbehren und dich dann zurückziehst weil du keine Antworten hast.Zitat
Der bestätigt doch nur meine Aussage im allgemeinen.
Warum sollte ich zum Thema noch was sagen. ICH hab alles gesagt was zu sagen ist. Alles andere wäre nur unnötiges Beitrags hochzählen.Ach ja, der Hund, wenn er nichts mehr zu sagen hat, dann flüchtet er sich halt gerne in Nittigritti, wie meine Mama so schön sagt ;). Aber wenn Du denn doch noch etwas zu sagen haben solltest, dann erläutere doch mal wenigstens EINE der o.g. Beiträge aus Deiner Sicht (übrigends habe ich Deinen Beitrag auch mal wieder ein wenig in Hinblick auf Rechtschreibung korrigiert, wenn's erlaubt war :D).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Der bestätigt doch nur meine Aussage im allegemeinen.
Warum sollte ich zum Thema noch was sagen. ICH hab alles gesagt was zu sagen ist.
Ähm also wenn du den Link von Britta meinst, brauchst du aber, glaub ich ne Brille, lieber Hund!LG Conny
-
Zitat aus dem Link (ich hoff das is rechtens):
"Fazit: Echten Schutz gegen gefährlichste Angreifer bietet nur ein Hund der beste genetische Voraussetzungen für diese Aufgabe mitbringt (sehr selten) und darüber hin aus gut ausgebildet wurde.
Eine sogenannte Schutzhund 1-3 ( IPO oder VPG) Ausbildung hat praktisch keinen Einfluss auf den Schutzaspekt beim Hund. Es ist eine spezielle realistische Ausbildung erforderlich, die der Ausbildung der dienstlichen Behörden ähnelt. "
Hund: Bitte zeige mir einen Satz aus dem Text der deine Aussage untermauert dass ein Hund der mich nicht verteidigt eine schlechte Bindung zu mir hat. Bitte bitte tu mir den Gefallen, denn anscheinend habe ich was an den Augen oder es steht weiss auf weiss und nur ein echter Kenner konnte es lesen?
Oder wird garnichts dergleichen dort zu lesen sein und deine Aussage ist nur ein trotziges Fußaufstampfen wie man es von pubertierenden Jugendlichen kennt?Deine Glaubwürdigkeit bleibst du mir und anderen also immernoch schuldig.
-
Zitat
Ähm also wenn du den Link von Britta meinst, brauchst du aber, glaub ich ne Brille, lieber Hund!
LG Conny
Conny, manche Menschen gestehen sich einfach selber nicht ein, eine Brille zu benötigen, um sich das Wesentliche "erlesen" zu können. Das ging mir auch mal so.ZitatDeine Glaubwürdigkeit bleibst du mir und anderen also immernoch schuldig.
Leider wird es wohl so bleiben, Kitara!
Dabei wäre es wirklich für jeden von uns wichtig und lehrreich, kompetente Hilfestellung und Ratschläge von Fachleuten zu erfahren.
Wo dann, wenn nicht hier?Fragestellungen mit Tiefgang, sind aber, wie es wohl den Anschein hat, nicht so ohne Weiteres zu beantworten...., wenn überhaupt! Schwierige Sache.
Schliesslich liegen schon fast 7 Stunden dazwischen, ohne....Zitat
Was mir aber immer noch schleierhaft ist, warum ein Hund, der auf Anspannungs- und Angst-Reaktionen seines Halters gegenüber unangenehmen Menschen nicht mit Verteidigung, sondern dem Hund art- und charaktermäßig entsprechend sogar mit Freude und deeskalierend reagiert, weniger Bindung zu seinem Besitzer haben sollte.Das Kathrin, würde mich wirklich auch sehr interessieren.
ZitatDer bestätigt doch nur meine Aussage im allegemeinen.
, das verstehe ich nun gar nicht. Was meinst Du mit im "Allgemeinen"?
Zitat[Alles andere wäre nur unnötiges Beitrags hochzählen.
Ach herrje....auf diesen einen Beitrag käme es nun wirklich auch nicht mehr an...zumal er der Allgemeinheit absolut dienlich und hilfreich wäre.
Lieber einen längeren und informativen Beitrag verfassen :reib: , der auch allen hier wirklich etwas nützen könnte,
als zig' beitragserhöhende Texte ohne erkennbaren Hintergrund.
-
Zitat
Warum sollte ich zum Thema noch was sagen. ICH hab alles gesagt was zu sagen ist. Alles andere wäre nur unnötiges Beitrags hochzählen.Auch ne gute Ausrede, um sich vor Antworten auf kritisches Nachfragen zu drücken...
Hund, manchmal könnte man echt das Gefühl bekommen, Du hättest gar keine Ahnung von dem, was Du schreibst.
Belehre uns doch bitte eines besseren!
-
-
Zitat
Belehre uns doch bitte eines besseren!
Würde ich gerne tun, aber auch DU läßt dich ja nicht belehren, sondern willst nur das sehen was du sehen willst. :kopfwand:
-
Zitat
Würde ich gerne tun, aber auch DU läßt dich ja nicht belehren, sondern willst nur das sehen was du sehen willst. :kopfwand:
Ach so, dieser Beitrag war ja jetzt super produktiv und hat echt was zum Thema beigetragen.
Entweder steh zu Deiner Meinung, und rechtfertige sie auch, denn wir sind ja schließlich hier, um zu diskutieren.
Oder lass es einfach.
Aber höre bitte mit diesen Provokationen auf.
-
Zitat
Oder lass es einfach.
Aber höre bitte mit diesen Provokationen auf.
Was willste denn nu schon wieder.
Nun hab ich auf deine Frage geantwortet, dann paßts dir auch wieder nicht.
Kannst du dich mal für eine Linie entscheiden, oder ist da von dir zuviel verlangt. -
Zitat
Jetzt muss ich dich mal gerade selbst zitieren:
ZitatAlles andere wäre nur unnötiges Beitrags hochzählen.
Bist du aber ncht gerade Konsequent mit deinen Ansagen
Wieso hörst du nicht mal auf mit dem ganzen Off-Topic und erläuterst mal,
was du u.a. mit dieser Aussage meinst:ZitatDer bestätigt doch nur meine Aussage im allegemeinen.
-
Zitat
Ach so, dieser Beitrag war ja jetzt super produktiv und hat echt was zum Thema beigetragen.
Das wohl nicht wirklich Caro, in der Tat :/ ,
aber die Beitragszahl hat dieser Beitrag auf jeden Fall erhöht, und das mit null komma null Information für die Hilfesuchenden.
Was für ein erhebendes Highligt
Und wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass der von mir eingestellte Link nur als Diskussionsbasis fungieren sollte...ist das Ergebnis für mich, und vielleicht auch für andere User, eher niederschmetternd.
Eine Diskussionsgrundlage, die nicht entsprechend dazu genutzt wird, um möglichst vielfältige Gedankengänge daraus entstehen zu lassen.
Das war eigentlich der Sinn den Ganzen gewesen.
Frischen Wind in einen festgefahrenen Standpunkt zu bringen...nicht um ihn zu widerlegen, sondern um ihn einfach nur zu erörtern.
Das ist für mich der Inbegriff eines lebhaften Gedankenaustausches, auch in einem virtuellen Raum, um am Ende etwas auf seine eigene "Habenseite" zu schaffen....denn das hilft in vielen Situationen immens weiter.
Da haben wir alle wohl Pech gehabt :D, zumindest bei diesem Thema....und das vor allem für Fokkosfrauchen, die eine wirkliche Hilfestellung hätte brauchen können.
Ich finde es gerade da sehr mutig, eine leicht unsichere Hundehalterin per Ferndiagnose in Sicherheit zu wiegen.
Alle Achtung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!