aua aua
-
-
ich muss euch unbedingt was erzählen...
heute als ich auf der arbite war hat mein freund auf fledi aufgepasst und ist natürlich mit ihr rausgegangen. sie waren dann auf einem feld und haben ball gespielt und irgendwie muss der ball genau in eine wespennest geflogen sein und flesi die natürlich hinterher ist hatte(laut meines freundes) 20 wespen am rücken und hat sich auf dem boden gwälzt um sie los zu werden...naja mein freund natürlich hingerannt und versucht alle platt zu hauen(wurde dabei auch einmal gestochen)...naja uf jedenfall hatte sie wohl ihren schwanz ganz schön lange eingezogen und ich schätze mal sie wurde acuh gestochen, jedenfalls knabbert und schlabbert sie immer an stelen wo welche waren. das hat sich zwar jetzt echt gelegt und ihr geht es obwohl ich echt nicht weiss wieso voll gut. sie benimmt sich wie immer..also gott sei dank keine allergie oder sowas, wie ich zuerst befüchrtete :| ...naja ich wollte euch das nur erzählen und fragen ob wer ne idee hat wie ich den ball wiederbekomme? den drehen da wohl voll ab wenn man da lang geht
sber ich muss den ball wiederholen......sonst is fledi noch traurig
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier aua aua schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke es ist bei Hunden wie bei Menschen. Erst der 2. Kontakt kann zu einem allergischen Schock führen! Beim ersten Kontakt entsteht erstmal eine Sensibilisierung (es werden Antikörper speziell für ein Antigen gebildet). Erst beim 2. Kontakt mit diesem Antigen kommt es zu einer Reaktion des Immunsystems!!
Die Stiche müssten doch geschwollen sein!? Kühlt die Stellen! Knabbern würde ich sie nicht lassen, dadurch können nur Bakterien unter die Haut kommen und sich das ganze entzünden!
Zum Ball: Vergiß ihn und kauf einen neuen! Oder les den thread zum "Balljunkie" und kauf was anderes/besseres :^^:
-
das komische ist ja eben, dass nichts geschwollen ist und ich garnicht richtig weiss wo sie gestochen wurde, aber ich habe heute morgne einen stachel am ohrgefunden, der noch drin steckte....das muss doch weh getan haben :irre:
naja viellicht war das auch alles nicht so schlimm, da sie nicht richtig durch das fell gekommen sind oder so, obwohl fledi eigentlich kein langes fell hat....viellicht ist es ja fülle genug und sie ist nicht so hart im nehmen -
Also erstmal zur Beruhigung: Gegen Wespen gibt's höchst selten Allergien, eher bei Bienenstichen (wegen dem Bienengift!)
Den Ball würde ich persönlich ja nun abschreiben .. es sei denn ihr seid scharf auf jede Menge Wespenstiche (die Wespen werden es sich kaum "kampflos" gefallen lassen, wenn sich jemand ihrem Nest nähert und darin "räubert"!!!!) und mir wohl auch für die nächste Zukunft einen anderen Gassi-Weg suchen (sicher ist sicher..nicht das Eure Kleine da hinrast und versucht sich den Ball wieder zu holen)
Und sicherlich werdet ihr ein neues Spielzeug finden, das fledi auch gut gefällt
-
AAh! IIh! Wespen!
Traumeel (homöopathisch) hilft gegen dei Schwellungen/Schmerzen evtl auch gegn das Jucken.
Sind so Tabletten.
Entweder in Wurst geben oder klein machen ins Fressen.Wenn das eine viel besuchte Wiese ist, viele Hunde, Menschen sogar Kinder, würde ich bei der Feuerwehr anrufen damit die das Nest wegmachen!
Das kann für Kinder lebensgefährlich sein.
Vor allem, weil die Wespen zur Zeit kiene jungen haben, also eigentlich nicht so aggressiv sein dürften... :x -
-
Da wird der Hund vn mehreren Wespen vermutlich gestochen - und dann macht man sich Gedanken um den Ball. :kopfwand:
-
@ hund: ich habe mir nur sorgne um den ball gemacht, weil es fledi so gut ging und auch immer noch geht. ich meinte ja....sie ist anscheinend hart im nehmen....mir ihr ist auf jednefall alles gut
trotzdem habe ich den ball sogar wieder....als ich nochmal da war um mir mal ein bild zu machen, habe ich den ball gesehen.der lag abseits vom nest ...also habe ich mich rumgeschlichen.
naja fledi wird sich glaube ich nie wieder auf dieses feld trauen....jedenfalls nicht unmittelbar in der nähe...sie hat mich erstaml weggezogen :^^:ist ja gott sei dank alles gut gelaufen...als ich am telefon davon erfahren habe war ich völlig geschockt. :/
danke nochmal für eure antworten
grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!