Welpenauslauf!
-
-
http://video.google.de/videoplay?docid=848800437086967795
...und wir machen uns hier Gedanke über irgendwelche 5-Minuten-Regeln
Ist übrigens einer der bekanntesten und renommiertesten deutschen Musher!
Auch die anderen Videos sind höchst sehenswert, auch wenn ich noch nicht so ganz genau weiß, was ich davon halten soll!
Vergesst den Ton nicht! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpenauslauf! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh mein Gott, hat der Typ keine Angst, die Welpen zu überfahren?
Warum leben da so viele Hunde in Zwingern in jeder Altersklasse?
Bin irgendwie geschockt, sorry...
Weiss nicht so recht was ich davon denken soll... -
Hmpf - ist auch nicht mein Ding. Es gibt auch LEute, die ihre 8 Wochen alten Welpen um die Schafe schicken.
Und beim Quad fahren hat ein Bekannter seinen eigenen BC-Welpen überfahren.
Nicht alles, was im Internet steht, sollte man als "Vorbild" sehen..
-
Zitat
Oh mein Gott, hat der Typ keine Angst, die Welpen zu überfahren?
Ja, das habe ich mich auch gefragt...ZitatWarum leben da so viele Hunde in Zwingern in jeder Altersklasse?
Naja, man mag über diese Haltungsbedingungen geteilter Meinung sein, aber wenn man mehrere Dutzend Hunde hat, dann würde ich sie wohl auch nicht mehr in der Wohnung halten... -
Ich kann gar nicht erkennen, was das für eine Rasse ist?!
-
-
Zitat
Nicht alles, was im Internet steht, sollte man als "Vorbild" sehen..
Da hast du mit Sicherheit recht! Aber wie gesagt, in der Musherszene ist das eben nicht irgendwer!@ Silke:
Das sind German Traildogs, keine anerkannte Rasse, sondern eine Kreuzung aus Alaskan Husky, Vorsteh- und Windhunden. Sie sind rein auf Rennleistung selektiert und weitaus schneller als jeder reinrassige Husky. -
Das werden wahrscheinliche Mixe sein, das ist ja unter den meisten Mushern so üblich. Jagdhunde, "Schlittenhunde", Border Collies werden da ja oft untereinander verpaart.
-
Hier mal ein Link zu einer "Rassebeschreibung"!
http://www.dssv.org/Seiten/hund-ES1.html -
Also ich kann in diesem Video nicht soo was verwerfliches sehen. Die Welpen dürften ungefähr 3 Monate alt sein, was bei 5-min/monat 15 Minuten sind. Und sie sind in dem Video gerade mal gut 20 min gelaufen.
Hinzu kommt, dass er seine Welpen sicherlich zu Hochleistungssportlern erziehen möchte, er durchaus sehr acht gegeben hat mit seinem Quad bzw. ihnen deutlich zu verstehen gegeben hat, "direkt davor scheißen" ist nicht. Insgesamt sah auch die Anlage "ordentlich" aus und seine Hunde waren in einem top Zustand, soweit man das sehen konnte. Wenn er also sein komplettes Leben dieser Aufgabe widmet, finde ich, dass es, soweit man das überhaupt aufgrund von Videos im I-Net beurteilen kann, vollkommen in Ordnung ist, wie und was er da macht.
Nachmachen sollte das ein Laie aber auf gar keinen Fall!
-
Schon krass :irre:
Dass die Hunde mit dem Mix dann schneller sind als Huskys ist klar, aber dass sie auch noch die Ausdauer haben wundert mich, sind Windhunde nicht eher Sprinter anstatt Ausdauersportler?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!