ANZEIGE

Hundeschule

  • Hallo Ihr,


    wir haben seit vier Wochen einen Hundi aus Griechenland.
    Mit dem möchten wir jetzt in eine Hundeschule gehen. Kennt jemand von euch eine vernünftige Hundeschule im Kreis Recklinghausen?


    Liebe Grüße
    Sille

  • Hallo Sille,
    Ich habe hier im Forum gelesen das von meiner Hundeschule, der Hundeschule Marl, gesprochen wurde.
    Nun wollte ich ein wenig was zu unseren Methoden schreiben.
    Wir nutzen wie wohl viele moderne Hundeschulen die Positive und klassische Konditionierung. Dazu nutzen wir die binäre Sprache von Fichtelmeyer. Ich denke das diese drei Methoden sich sehr gut ergänzen und irgend wie ja auch zusammenhängen. Die Binäre Sprache geht einfach davon aus, das man hoch und freudig lobt, und tief und brummend nörgelt wenn der Hund etwas macht was er nicht soll, so hat der Hund die freie Wahl zwischen einem freundlichen oder einem nörgelnden Hundehalter. Konditionierung bedeutet einfach das man die Wahrscheinlichkeit das ein Verhalten auftritt erhöhen kann, indem der Hund etwas positives für dieses Verhalten bekommt, das kann Spiel, Leckerli oder einfach Streicheleinheiten sein.
    Wenn Sie interesse an meiner Hundeschule haben gucken sie einfach auf meiner Website vorbei.
    Da stehen alle Kontaktdaten so dass Sie mich gerne einmal anrufen können.
    Bis dahin alles Gute,
    der Micha

  • Hallo Michael;


    Das hört sich prima an und ist auch so. In unserer Hundeschule, die wir
    mit sieben kleinen Aussies von uns eröffnet haben, wird es ganauso gehandhabt. Es funktioniert sehr gut. Vielleicht trifft man sich mal zum Austausch. Würde mich freuen. :)


    LG


    MeBo,


    ( die deinen Teddy auch gekannt hat )

ANZEIGE