Beiträge von Michael Krücker

    Hallo Sille,
    Ich habe hier im Forum gelesen das von meiner Hundeschule, der Hundeschule Marl, gesprochen wurde.
    Nun wollte ich ein wenig was zu unseren Methoden schreiben.
    Wir nutzen wie wohl viele moderne Hundeschulen die Positive und klassische Konditionierung. Dazu nutzen wir die binäre Sprache von Fichtelmeyer. Ich denke das diese drei Methoden sich sehr gut ergänzen und irgend wie ja auch zusammenhängen. Die Binäre Sprache geht einfach davon aus, das man hoch und freudig lobt, und tief und brummend nörgelt wenn der Hund etwas macht was er nicht soll, so hat der Hund die freie Wahl zwischen einem freundlichen oder einem nörgelnden Hundehalter. Konditionierung bedeutet einfach das man die Wahrscheinlichkeit das ein Verhalten auftritt erhöhen kann, indem der Hund etwas positives für dieses Verhalten bekommt, das kann Spiel, Leckerli oder einfach Streicheleinheiten sein.
    Wenn Sie interesse an meiner Hundeschule haben gucken sie einfach auf meiner Website vorbei.
    Da stehen alle Kontaktdaten so dass Sie mich gerne einmal anrufen können.
    Bis dahin alles Gute,
    der Micha