Brechen nach "Unfall"?
-
-
Wickie und ich waren grad auf unserer "Geschäftsrunde" (Urin und Kot absetzen) und als wir wieder in den Hof kamen, ist sie los gerannt, ich Blödi hatte die Leine nicht richtig festgehalten, und da muss sie sich mit der Leine weh getan haben.
Sie hat ihr rechtes Hinterbein angewinkelt, ist aber sofort auf die Wiese zum Spielen. Drei Schritte, dann hat sie beide Hinterbeine wie gewohnt eingesetzt. Ich habe alles abgefühlt und bin auf dem Weg in die Wohnung, da hat sie unten auf die Steine gebrochen. Ich hab es weg gemacht, bin hoch, alles normal, dann hat sie in die Wohnung gebrochen, diesmal hat sie es auch gleich wieder gefressen. Danach habe ich ein bisschen geschmust mit Wickie und die Zehenzwischenräume und die Beine nochmals abgefühlt. War nix zu finden oder anders.Und nun wollte ich wissen, ob das Brechen normal ist? Muss ich mir neben den Sorgen, die ich mir sowieso schon mache, noch größere machen?
Jetzt hat sie sich hingelegt und schläft. Futter hatte sie das letzte Mal um 13.30 Uhr gehabt, sonst nur Belohnungshappen für's Pullern und Koten.
Liebe Grüße Anja & die Rasselbande
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Brechen nach "Unfall"?*
Dort wird jeder fündig!-
-
HMPF... Hat sie sich denn doll erschrocken? Vielleicht nur Stress... Wenn sie weder humpelt noch du was fühlen kannst, würd ich mir nicht so viele Sorgen machen.
Wie alt ist sie denn?
Vielleicht hat sie auch beim Spatziergang was gefressen? Wenn es bei zweimal bleibt, iat das wohl nix... Hunde brechen oft und fressens gerne wieder, meiner auch ab und an, :bäh:
Wenn das die Nacht so weiter geht, dann würdich mal zum TA. Gerade wenns nen Welpe ist, die trocknen schnell aus...
-
Sie ist jetzt 19 Wochen und hat grad zum vierten Mal gebrochen. Frisst es grad wieder auf...
Werde es beobachten, hoffe das geht wieder vorbei. Macht mir Angst! :aengstlich: -
Hat sie das Schonmal gemacht? Oder ist das besonders auffallend, dass sie sooft bricht? Wenn sie sich nicht beruhigt, würd ich einfach mal beim TA anrufen und fragen, was du tun sollst, kostet nicht so viel als wenn du gleich hin fährst und der weiß mehr...
berichte mal weiter, mach mir gleich mit Sorgen... :krank:
-
Ja, dass ist was besonderes. Aber ich glaube sie hat sich beruhigt. Zeigt grad wieder ein erstes Interesse am Kauknochen.
Beim nächsten Brechen ruf ich an!
War sicher genauso erschocken wie ich... typisch Kind!
Vielen Dank für die Hilfe & den Rat.Viele Grüße Anja & die Rasselbande
-
-
Na wenn sie schon wieder frisst... *daumen drück*
Schönen Abend euch!! Und eine erholsame Nacht...
-
Ist sie mit dem Kopf auf geschlagen oder hat sie den Nacken dabei überdehnt?
Wenn ja, zur Sicherheit zum Ta und eine Gehirnerschütterung ausschließen lassen.
-
Nein, sie hat sich mit dem Bein verheddert, an Kopf oder Nacken hat sie sich nicht weh getan. Hat auch noch mal gebrochen, hab sie das jetzt nicht nochmal fressen lassen, sondern ich hab es jetzt weggenommen.
Jetzt schläft sie wieder... Mal sehen... -
Und wie gehts der Kleinen? Hat sie die Nacht gut überstanden??
Na????

-
Hallo,
entschuldige, Internetverbindung ging nicht, und da brauchte ich erst meinen Mann zum Reparieren...

Ja, wir haben die Nacht gut überstanden. Haben aber beide unruhig geschlafen. Am nächsten Tag lief alles wieder normal, nur das sie jetzt nicht mehr so zieht, hat ein bissel Angst, sich zu verletzen...!
Danke der Nachfrage, hoffe bei euch auch alles klar und gut. Lieben Gruß Anja & die Rasselbande
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!