Aufgeriebene Pfoten

  • Hallo,


    mein Hund hat sich beim toben etwas die Pfoten aufgerieben. Nicht sehr, aber eine Schicht Hornhaut an den Ballen ist schon ab. Was kann ich am besten tun damit es wieder gut verheilt? Vaseline? Es tut ihr beim drauffassen nicht weh, allerdings wenn sie auf ein Steinchen o.ä. tritt.


    Liebe Grüße, Nadja

    • Neu

    Hi


    hast du hier Aufgeriebene Pfoten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja ich weiß bin echt ein Idi, würde ja auch selbst nicht Barfuß auf Asphalt rumlaufen :kopfwand:
      Danke für den Tip!
      Sollte ich ihr dann auch solche Pfotenschoner anziehen damit die Salbe drauf bleibt?

    • ich würde nichts drüberziehen, da evtl. noch lose enden dann darin hängen bleiben könnten


      und wenn es möglich ist, würde ich auf nicht so hartem Untergrund jetzt spazieren gehen

    • Das kommt drauf an wie die Pfote wundgescheuert ist. Wenn du denkst, das es so besser ist, dann zieh ihm halt einen an.
      Ich würde die Salbe nach dem Spaziergang gut einreiben, und bis es abgeheilt ist, darauf achten, das er nur noch in der Wiese spielt und tobt.
      Diego hat auch empfindliche Pfoten, deshalb achte ich auch immer darauf wo er rennt und spielt.

    • Hi,


      nein ich denke eigentlich nicht dass es so schlimm ist, hab jetzt Melkfett besorgt und die Pfötchen gleich damit eingeschmiert, werd ich jetzt erstmal regelmäßig machen.
      Lucy hat mit ihrem neuen Hundefreund auf so einem alten Industriegelände gespielt, dooferweise mit teilweise Betonuntergrund. Hätte ich auch mal eher dran denken können dass sie dabei auch mal rutschen und sich wehtun könnte :gott:
      Ab jetzt gehen wir immer auf die Wiese, ist zwar nicht ganz so abgelegen aber auch schön :)


      Danke für eure Antworten, LG :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!