Bitte nicht zum Balljunkie erziehen !!
-
-
Zitat
d es gibt meines Wissens noch keine Wurflöffel passend für Dummys. Daher ist die Wahrscheinlichkeit den Hund völlig hochzudrehen und ein Hetzen der beweglichen Beute zu fördern bedeutend geringer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das ist das Höllengerät von Dummylauncher
, das haben wir einmal benutzt, oder zweimal...und dann niemals mehr.
Das fährt die Hunde unsagbar hoch, ganz schrecklich.
Zumindest unseren, daher einmal und nie wieder.LG Britta
-
Zitat
eben, Junkie-Verhalten gibts durchaus auch beim Dummydaher sollte man es allgemein auf "Wurf-Spiele" beziehen und sich nicht auf Bälle fixxieren
-
Zitat
Und auf dem Video sieht man die Crème de la Crème der Labradorwelt, einer der international renommiertesten Ausbilder für Jagd und Sport bei der Ausbildung.
Wenn die Hunde von dort "ganz schrecklich hochgefahren" sind, warum werden sie dann Field Trial Champions, arbeiten hervorragend auf der Jagd und gehen für mehrere tausend über den Tisch?
-
Zitat
Und auf dem Video sieht man die Crème de la Crème der Labradorwelt, einer der international renommiertesten Ausbilder für Jagd und Sport bei der Ausbildung.Wenn die Hunde von dort "ganz schrecklich hochgefahren" sind, warum werden sie dann Field Trial Champions, arbeiten hervorragend auf der Jagd und gehen für mehrere tausend über den Tisch?
Die Steadiness ist deren Königsdisziplin, aber glaube mir ein's, das geht nicht ohne Zwang.
Somit wir wieder beim Thema wären...
Hochpuschen, und dann ein's auf die Mütze -
-
Zitat
Die Steadiness ist deren Königsdisziplin, aber glaube mir ein's, das geht nicht ohne Zwang.
Somit wir wieder beim Thema wären...
Hochpuschen, und dann ein's auf die MützeNein, dort wird nix unnötig hochgepuscht, gerade DARAUF legen die Engländer unheimlichen Wert....die Steadiness ist deren höchstes Gut.
Wie vielen Engländern hast du schon beim Training zugeschaut? -
Zitat
Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich auch gerne per PN anschreiben oder komm zu einem meiner Seminare.Ich könnte mein Geld auch verbrennen - oder in jemand kompetenten investieren. Zur Info, gehörste für mich nicht zu
Wird für mich im übrigen dadurch untermauert, dass du scheinbar nicht fähig bist, deine sinnlose Theorie wenigstens konsequent zu argumentieren.
Nur zur Erinnerung, der absolut sinnfreiste Satz kam von dir - einen Dummy kann man nicht hetzen. Aber immerhin ist dir hinterher scheinbar aufgefallen, dass dies nun endgültig jedem zeigen muss wie undurchdacht diese Thesen sind. -
Zitat
Wie vielen Engländern hast du schon beim Training zugeschaut?Noch gar keinen
, wäre aber bestimmt interessant..
Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es so viel anders abläuft.
Wir sind übrigens ziemlich OT hier im Thread@ bordy
bitte sei doch so nett und kläre deine Zwistigkeiten mit Silja über die PN-Funktion, denn ich meine, dass das hier im Info-Thread nichts verloren hat.Ich nehme übrigens sehr gerne einen Schwimm-Ball mit zum Gassi, denn der passt wenigstens in die Tasche, und er hüpft auch nicht beuteidentisch im Wasser
LG Britta
-
Eine richtig gearbeiteter Dummy WIRD nicht gehetzt.
Dummyarbeit wird von Menschen (mit Hunden) ausgeübt, die wissen was sie tun.'Bällchenwerfer' sind allerdings GANZ OFT Menschen, die NICHT wissen was sie da mit ihrem Hund tun.
Sie glauben oft sie machen ihren Hund glücklich, weil MÜDE. :/Wenn HIER jemand schreibt, dass er/sie den Hund auch mal hetzen läßt, dann gehe ich in den meisten Fällen verstärkt davon aus, dass derjenige es kontrolliert macht und sich bewusst darüber ist, was er tut.
Hängt euch nicht an den Einzelheiten auf. Im Prinzip meint ihr genau das Gleiche.
In diesem Zusammenhang die Kompetenz des Anderen anzuzweifeln finde ich überflüssig. :| -
Also sprich, man kann mit Ball und auch mit Dummy jeweils kontrolliert arbeiten oder auch hetzen (je nachdem ob Ball/Dummy liegt und Hund dann erst suchen/apportieren darf, oder ob nur geworfen wird und Hund hinterher rennt).
Und "abhängig" und somit zum Junkie machen, kann man seinen Hund theoretisch mit vielen Dingen.Es KANN zu einem schlimmen Ergebnis, Junkie, Abhängigkeit kommen, wenn man den Ball (unbewusst) nicht kontrolliert einsetzt, und davor sollte dieser Thread ursprünglich warnen.
So habe ich das nun auch richtig verstanden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!