Bitte nicht zum Balljunkie erziehen !!
-
-
Zitat
Jaaa ich weiß man sagt VP und nicht Opfer
Nein ich habe nichts gegen Zerrspiel, aber meine Hunde bekommen trotzdem an der Vp garantiert KEIN Zerrspiel.
Und bei Spürhunden wird definitiv über Zerrspiel gearbeitet
Ich verstehe immer noch nicht, was ist VP? Ich blicks grad echt nicht. Über was redest du?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Rettungshunde....die vermisste/verloren gegangene Person...
-
Danke drag
-
Zitat
Rettungshunde....die vermisste/verloren gegangene Person...
Danke, ich kam da echt grad nicht mit.
-
Zitat
Hunde haben kein Höhenempfinden!!!!!
Wer verbreitet denn sowas?
ZitatIch hatte nur einmal mit Truemmerhunden zu tun (als Opfer in der Pruefung), deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Ich meine momentan Hunde, die in der Flaeche eingesetzt werden (mit denen ich zu tun habe). Die sind nicht kopflos und ohne Fuehrung unterwegs, aber sie machen ihren Job. Ohne Ruecksicht auf Verluste. Die wuerden (denke ich) einem Zaun schon ausweichen, wenn es geht (und kein riesen Umweg ist). Geht das nicht, kommt man sicher auch durch.. Man erledigt seinen Job. Vielleicht hat man ne Verletzung danach, abgebrochen wird nicht, nur weil man sich ne Pfote geschreddert hat o.ae. (ich meine jetzt nicht deb Abbruch durch den HF!). Der Job heisst "such den Mensch der mit deinem Ball verloren gegangen ist" und das tun sieIch finde die Art dieser Arbeit einfach nur beeindruckend, bin mir aber absolut sicher, dass sehr viele diese Hunde als Junkies bezeichnen wuerden..
Naja. Bei Jagdhunden und Hütehunden hat man ja auch gerne mal so Kamikaze-Modelle dabei.
Aber ist das wirklich so toll? Eigentlich selektieren die sich ja selbst aus, denn ein Hund, der sich vor lauter Arbeitseifer umbringt, der kann auch zur Zucht nicht mehr eingesetzt werden (...zum Glück...).
Arbeitseifer wird gerne mal mit Hirnlosikgeit verwechselt. Ich mag Hunde, die ruhig arbeiten, nicht aufgeben und ihre Erfahrungen umsetzen. DAS sind gute Arbeitshunde. Und das zeigt sich in allen Bereichen. Diese Hunde sehen für viele Menschen nicht so "stylisch" aus, sind mir aber viel lieber. Ich könnte da jetzt unzählige Beispiele aus allen möglichen Bereichen aufzählen...
Viele Grüße
Corinna -
-
Keine Ahnung..ein Jagdhund muss einfach manchmal über die eigentliche körperliche Leistungsfähigkeit hinaus gehen.
Beim Verlorenbringen einer geflügelten Ente kann es sein, dass der Hund für lange Zeit im kalten Wasser schwimmen muss, auch wenn er eigentlich nicht mehr so richtig kann...nur ein Hund, der die entsprechende Motivation dafür bringt, muss nicht durch den Zwangsapport geschickt werden. (diese Situation wird ja gerne als Argument für die Ausführung des ZA genommen...) -
Zitat
Keine Ahnung..ein Jagdhund muss einfach manchmal über die eigentliche körperliche Leistungsfähigkeit hinaus gehen.
Ja, aber er muss dabei immer noch wissen, wann er sich eine Klippe runterstürzt oder nicht.
-
Und auch kneifen wenn die Sau in gerade forkelt? Oder soll er dann doch bitte dranbleiben?
-
nu wird die Klippe zur Sau?
ok, Spaß bei seite
Ich denke, Hunde im Job sollten eine gewisse Härte mitbringen
Beispiel eines jagdlich geführten Jack Russels:
Im Training ging er an eingefangene Wildschweine dran ...
natürlich möchte ich da einen Hund, der mit Härte dran geht und nicht die Rute zwischen die Beine klemmt etc.aber was bringt mir ein Hund, der wirklich alles gibt und sich überschätzt?
doch nur de Wahl nach seinem Nachfolgerist das der Sinn?
-
Sicher sind beide Extreme nicht der Goldstandart.
Aber ich sag mal ganz zynisch mir wäre der selbstüberschätzende Hund lieber, aber das liegt wohl auch an meinem HundegeschmackEs gibt auch einen Unterschied zwischen Hirnlosigkeit, die zu Planlosigkeit führt und Verbissenheit
Meine Kamikatze rennen nicht hirnlos über eine Klippe, arbeiten recht ruhig, aber wenn es für sie der einzige Weg ist gehen sie auch da runter, sie arbeiten eben auch mit Verletzungen weiter, weil sie es eben nicht spühren. Da ist nichts hysterisches, überdrehtes, oder planloses bei. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!