Was meint ihr ist das für eine Rasse?
-
-
Oder welche Rassen?
Und wenn ihr wißt welche Rasse -wie groß wird sie?
Ist 9 Monate alt.
http://imageshack.us
[/img] - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Jagd-Windhund-Mix... oder sowas in der Richtung, würd ich vermuten.
-
Wolfshund?
Oder eben Wolfshund-Mix?
-
Ähem, nee - ich meinte jetzt eher mit Windhund sowas wie Podenco oder ähnliches.
-
Würde vom Aussehen auch sagen, da ist Podenco mit drin. Sieht unserem ziemlich ähnlich und der ist wahrscheinlich ein Podenco-Beagle-Mix.
Wie ist er denn von seiner Art her ?
Kurze Beschreibung von unserem Wuffi: im Haus sehr ruhig, braucht sehr viel Schmuseeinheiten, die er sich dann auch holt, ansonsten schläft er viel. Draußen ist er die Rakete schlechthin. Er springt wie ein Känguruh (teilweise auch auf niedrige Bäume), er ist wendig wie eine Katze und kann Haken schlagen wie ein Kanninchen, eigentlich immer in Bewegung (Rennen+ Springen+Buddeln) Mit anderen Hunden sehr sozialverträglich und verspielt.Ich glaube das ist typisch Podenco.
Viele Grüße[/img]
-
-
Würde auch auf Podenco tippen. Den Beagle müßte ich suchen
.
-
Hallo Pacolino,
sie ist in einem Tierhof, das ist ihre Beschreibung:Mischling
Hündin, geboren 10. Januar 2007
kastriert, geimpft und gechiptSina ist eine sehr zarte und sanfte Persönlichkeit. Sie möchte gerne schmusen und auf die Menschen zugehen, hat aber im ersten Moment noch Angst vor der eigenen Courage. Sina braucht geduldige Menschen, die ihr Zeit lassen, um Vertrauen fassen zu können. Mit Artgenossen versteht sie sich wunderbar.
Sina wird ausgewachsen wohl ein großer Hund werden.
Ich hab mir die Seite jetzt schon x-mal angeschaut, da gibt es viele Hunde -auch schöne, nette, süße...- aber an ihr bleib ihc JEDESMAL hängen...
Wie ist das denn mit Kindern? Mag euer Hund Kinder?
Ich denke bei ihr wäre das geschickt dass sie noch so jung ist, sie kann dann mit unserem Kind "großwerden". -
Hallo Patricia,
bei uns wahr es so, dass unser Hundi unsere Kinder (7 J. + 10 J.) anfangs anscheinend gar nicht wirklich wahrgenommen hat. Er hat sich an mich als Bezugsperson geklammert. Aber wirklich geklammert, egal wo im Haus ich mich hinbewegt habe ist er hinterher und hat auch vor verschlosserner Tür gewartet bis ich wieder rauskam. Die Kinder waren natürlich sehr entäuscht, dass Hundi mit ihnen so garnicht spielen wollte bzw. sie ignoriert hat.
Aber das lag wahrscheinlich auch an seiner Vorgeschicht, da er sich im 1. Lebensjahr als Streuner am Strand durchgeschlagen hat und bestimmt nie mit Kindern oder Spielzeugen gespielt hat, da gings ums Überleben. Aber auch das kann man ja lernen. Er ist zwar immer noch kein Balljunkie aber ab und an rennt er schon mal hinterm Ball her wenn Sohnemann Fussball spielt.
Hab aber festgestellt , dass er eine engere Bindung an meine Tochter hat, da sie sehr häufig mit ihm schmust und auch sonst sehr sanft mit ihm umgeht, das brauch er einfach. Krach , Schreierei und Hektik lösen bei ihm Panik aus, weshalb mein Sohn nicht so die "Schnitte" bei ihm hat. Er ist halt zu wild.
Aber im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass er auch nicht ansatzweise jemals agressiv zu den Kindern war.
Aber das kann man glaube ich nicht verallgemeinern, kommt ja auf die Vorgeschichte und die Erfahrung ( oder auch Nichterfahrung) mit Kinder an.Übrigens:
In die Hündin hätte ich mich aber auch verguckt... echt süß !!viele Grüße
-
hmm, mit 9 monaten legt sie bestimmt nicht mehr viel drauf - vielleicht noch 10 - 20 %.
bei der "rasse-vergabe" fällt mir der pointer ein. allerdings ist die schnauze etwas spitz und der kopf länglich. aber - es ist ja ein mixi, gell.
-
Hallo Patricia,
...wo kommt sie denn her?
Ich finde sie sieht diesem jungen Herren nicht unähnlich:
Eine sehr hübsche Hündin ist das.
Auf welcher HP ist sie denn zu sehen?liebe Grüsse ... Patrick :^^:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!