Exklusiver Urlaub mit Hund

  • Hallo,
    ich benötige für meine Frau demnächst ein etwas "größeres" Geschenk. Geburtstag, Jura-Examen und Hochzeitstag müssen unter einen Hut gebracht werden :roll: Da sie Wellness-Urlaube ganz schön findet, wollte ich ihr so was in der Richtung schenken. Bei der ganzen Aktion, muss ich aber auch unseren Welpen gleich mit "verarzten" ;)
    Kennt ihr Hotels, die gutes Essen, Wellness, Hund und vielleicht sogar Hundebetreuung anbieten. Es darf wie gesagt schon etwas "exklusiver" sein. Auf den Euro kommt es nicht so an. In den USA gibt es sowas ja bestimmt...die machen ja alles ;) ...aber hier? Na vielleicht wisst Ihr was?

  • http://www.zeeuwsestromen.nl/ (schaut mal ins deutsche gästebuch!!!)


    da fahren wir immer hin, liegt direkt hinter den dünen am strand, wo hunde auch frei rumrennen können. das hotel ist genial, aber nicht ganz billig. hundi darf auch überall hin mit, nur nicht alleine auf dem zimmer bleiben.
    meist sind wir dort im herbst oder frühling und es war immer klasse - das essen ist auch wirklich prima, und der wellnessbereich und alles drumrum auch. bis ins städtchen sinds 10 fussminuten - bis zum strand wie gesagt nur einmal über die düne drüber.


    vor kurzem waren wir im herzog tassilo (erste antwort) und fanden das nicht so toll - oder wir hatten zu viel erwartet. es liegt jedenfalls mitten im dorf und nicht wie man anhand der homepage meinen könnte mitten im grünen und zum gassi muss man schon ein stückchen laufen. die angepriesene auslaufwiese fanden wir auch nicht so der hit - für große vielleicht ok, aber für kleine konnte mans knicken. allerdings muss ich dort auch die küche loben - die war prima.


    ich denke den unterschied hat für uns ausgemacht der vergleich *hundehotel* ;) zu *hunde erlaubt* - wobei da *hunde erlaubt* mit weitem abstand gewonnen hat.


    ist aber nur mein eindruck
    =)

  • theoretisch ja, aber wir haben es hin und wieder trotzdem gemacht und es war kein problem ;)
    unsere wuffs pennen wenn wir weg sind und das "bitte nicht stören"-schildchen an der tür hat den rest erledigt , aber pssst ;) nicht verraten *fg*


    ansonsten haben wir aber die meiste zeit am strand und unterwegs verbracht, also wars nicht so tragisch. zu den mahlzeiten dürfen die hunde ja auch mit ins restaurant.


    der ausschlaggebende punkt aber ist, dass es da immer super sauber ist und auch nach 4 sternen aussieht, was ich sehr wichtig finde - und das trotzdem, dass hunde erlaubt sind und das hotel in strandnähe ist, also ständig sand + evtl. hundehaare reinkommen... das sieht man garnicht.

  • Quasi funkelnigelnagelneu in Nordbayern


    http://kurzentrum.at/de/die_kurzentren/index.html
    (nicht vom ".at" in der URL täuschen lassen, liegt schon in Deutschland)


    Mit der Eröffnung des Kurzentrums Weißenstadt am See entsteht auch eine neue Dimension von Gesundheitsurlaub.
    Das 4-Sterne Gesundheitshotel Weißenstadt am See mit 122 Zimmern und 4 Appartements bietet ein entspannendes Ambiente mit zahlreichen Therapiemöglichkeiten auf 2000 m2.
    Direkt am See gelegen, inmitten des Fichtelgebirgspanoramas.


    In und um Weißenstadt gibt es viele Möglichkeiten zur abwechslungsreichen Freizeitgestaltung:
    Wandern rund um Weißenstadt (100 km markiertes Wegenetz)
    Nordic Walking
    Inliner- und Radfahren
    Schwimmen
    Angeln
    Surfen und Segeln
    Bootfahren
    Schlittschuh-Fahren
    Eisstock-Schießen
    Langlaufen


    Ausflugsziele in der näheren Umgebung:
    Deutsches Dampflokomotiv-Museum In Neuenmarkt (30 km)
    Bergbau-Museum In Kupferberg (27 km)
    Deutsches Porzellanmuseum In Hohenberg (29 km)
    Industriemuseum In Selb (24 km)
    Plassenburg, Hohenzollernresidenz im Renaissance-Stil mit weltgrößtem Zinnfigurenmuseum In Kulmbach (45 km)
    Eremitage (Bayreuth)
    Historische Parkanlage mit altem und neuen Schloss, Sonnentempel, Wasserspiele, usw.
    Theresienstein, Eine der größten Parkanlagen Bayerns (70 ha), nach Vorbild des Englischen Gartens geschaffen in Hof (30 km)
    Luisenburg Festspiele, Deutschlands schönste und älteste Naturbühne in Wunsiedel (15 km)
    Barockkirche - mit Deutschlands größter Kirchengruft, beeindruckender Orgelanlage, Bibliotheksaal, Rundbau der Dreifaltigkeitskirchel in Waldsassen (40 km)
    Silbereisenbergwerk Fichtelberg (19 km)


    Hunde nur in Ausnahmefällen auf Anfrage gegen eine Gebühr von € 5,00 pro Tag.
    Mein Hund ist selbstverständlich immer eine Ausnahme ;-)


    Siehe auch die Meldung der örtlichen Presse:
    http://www.frankenpost.de/nach…/wunsiedel/art2460,698271


    Viele Grüße


    Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!