Erbkrankheiten

  • Hallo,


    bekomme bald einen Welpen. Sie ist ein Rottweiler-Boxer Mischling, Die Mutter BoxerMischling und Vater ein Reinrassiger Rottweiler.
    Die Mutter ist ein Jahr alt. Sie hatte vor der Geburt schon Gebärmutterprobleme. Ist das eine Erbkrankheit? Kann es sein dass meine Hündin dies auch bekommt? Wie hoch stehen die Chancen?


    Danke

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erbkrankheiten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oh je, mit einem Jahr ist ja noch nicht mal die Mutter Deines Welpen ausgewachsen :gott: ,


      wie ist denn diese Verpaarung zustande gekommen?


      Was für Gebärmutterprobleme hatte sie denn ? :???: :hilfe:

    • Einfach toll... :zensur:
      Wenn sie noch jünger werden, könnt ihr doch direkt klonen.


      Wenn's ein Unfall war, sollte man am anderen Ende der Leine mal ein bisschen Gehirn aufrüsten.


      Schade, ich könnt jetzt, aber ohne rote Bömmel ist das einfach :zensur:


      Keinen Gruß
      Herbert

    • britta und Bellini:


      Wäre es nicht damit getan dem Threradersteller eine sachliche Antwort zu geben. Es ist nun mal passiert, da hilft ein Vorwurf auch nimmer.



      smujackie:
      Kann ohne weiteres eine Erbkrankheit sein. Da du ja eh mit deinem Welpen zum TA mußt, würde ich es vom TA abklären lassen. Der hat Möglichkeiten der Untersuchung, welche wir hier nicht haben.

    • Zitat

      Wäre es nicht damit getan dem Threradersteller eine sachliche Antwort zu geben.


      OT und ahhh, Asche über mein Haupt, aber ich kann nicht anders: Das kommt ja vom Richtigem! :D


      smujackie: Ich kann mir gerade auch nicht wirklich was unter den Gebärmutterproblemen vorstellen, unter denen die Mutti leidet. Waren die mit der Trächtigkeit verbunden oder wären die auch ohne aufgetreten?

    • Zitat

      smujackie: Ich kann mir gerade auch nicht wirklich was unter den Gebärmutterproblemen vorstellen, unter denen die Mutti leidet. Waren die mit der Trächtigkeit verbunden oder wären die auch ohne aufgetreten?


      Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass der ganz junge Organismus der Mutterhündin mit dieser Situation überfordert ist.


      An eine genetische Disposition denke ich da eher nicht.

    • Zitat

      britta und Bellini:


      Wäre es nicht damit getan dem Threradersteller eine sachliche Antwort zu geben. Es ist nun mal passiert, da hilft ein Vorwurf auch nimmer.


      OT


      Sorry Hund der ist von dir wüüürglich gut. Das macht mich sprachlos. :lachtot:




      Hallo smujackie,
      Probleme mit der Gebärmutter kann eigentlich
      jede Hündin bekommen. Ich glaube aber nicht,
      dass es wie bei Krebs ist der schon vererbt werden kann.
      Schade das die Mutterhündin noch sooooo jung ist.
      Liebe Grüße Brigitte

    • Hallo,


      das mit der Trächtigkeit war ein Unfall. Die Besitzerin wollte mal dass ihre Hündin wirft, aber gewiss nicht so früh.
      Die Probleme hatte die Mutter schon vor der Schwangerschaft von ihren 10 welpen.
      Genaueres weiss ich auch nicht. Nur dass es mit der Läufigkeit probleme gibt.
      Sie blutet stark.
      Jetzt hat sich auch herrausgestellt, dass die Knoten in der Brust hat. aber man weiss noch nichts genaues ob es vom Säugen der Kleinen kommt oder von etwas anderem.


      Die Beistzerin weiss selber, dass es noch etwas zu früh war.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!