schönste Hunderasse
-
-
Zitat
Siberian Huskies aus reinen Arbeitslinien und Saarloos Wolfhunde.
Herdenschutzhunde find ich aber auch ganz ansehnlich!*g*Moin,
der Saarloos wäre bei mir eigentlich auch mit die Nr. 1
Wunderschön.
Tschüss
Jörg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also, neben rottweiler (aktueller hund) und
dobermann (seit 8 monaten nicht mehr unter uns)mag ich molosser, Rhodesian Ridgeback, windhunde, doggen, bloodhound und spanische straßentölen
wobei ich immer wieder einen der beiden oberen haben werde, solange ich laufen kann
und wenn mir in spanien ein tölchen über den weg läuft, der uns mag, kommt der auch mit. :irre: *lol*
-
--Bullmastiff
--Deutsche Dogge
--American Bulldog
--AmStaff
--Mastiff
-
guten morgen,
ich sag sagt auch, die altdeutsche hütehunde. wobei ich mich bei keinem schlag festlegen kann. seht selbst http://www.kuhhund.de/
wir kennen einen westerwälder kuhhund. er ist total lieb und super schlau.
strobel oder tiger stehen wenn überhaupt ganz oben.
christine
-
hallo,
aaaalso, ich mag super-gerne die molosser. aber von denen gefällt mir dann der
"african boerbel"
am besten. -
-
Zitat
Moin,
welches ist für Euch die schönste Hunderasse?
Und, damit nicht jeder seine eigene Hunderasse nennt, eine weitere Einschränkung: Die Nennung der eigenen Hunderasse und jeder Hunderasse, die man außerdem schon mal hatte, ist verboten. Ich rechne mit Eurer Ehrlichkeit.
Tschüss
Jörg
ich verstehe den Sinn der Umfrage nicht, wenn es quasi verboten ist, seine eigene Rassen zu nennen
Also ehrlich , dass ist doch völlig blöd :irre:
Wenn man nun mal das Glück hat, seinen absoluten Traumhund bei sich zu haben.....
Natürlich wird das nicht bei Jedem der Fall sein
( es gibt diverse Gründe, warum man die ein oder andere Rasse nicht halten kann o darf .... oder was weiß ich )Aber es kann doch echt sein , das man keine andere Rasse haben möchte und von seiner Rasse eben so begeistert ist, dass es die absolute Traumrasse ist.
Ach ja , auch wenn ichs nicht sagen darf : meine Rasse ist und bleibt der ROTTI
LG Anett
-
Sehr schön finde ich Aussis, Bordercollies und Toller.
-
Huhu,
meine Traumhunde sind Aussies und davon habe ich z.Z. zwei, wenn auch als Mixe.
Äusserlich gefallen mir alle ähnlichen Hunde (Haarkleid, Körperform etc.), also auch:
- Bordercollies
- Altdeutscher Hütehund/Tiger
- Toller (Nova Scotia Duck Tolling Retriever)und auch Golden Retriever
LG, Luisa
-
Dalmatiner
Irish Setter
Bracken
American Bulldog
Französiche Bulldogge -
Zitat
ich verstehe den Sinn der Umfrage nicht, wenn es quasi verboten ist, seine eigene Rassen zu nennen
Moin,
da helf ich doch gern.
Der Sinn ist, einfach mal ein bisschen über Hunderassen zu quatschen, also eigentlich gar keiner.
In vielen Threads geht es immer sehr ernsthaft darum, welche Hunderasse zu wem passt. Hier soll's einfach mal ums Träumen gehen, also frei von sachlichen Zwängen.
Und damit nicht einfach jeder seine eigene Hunderasse als schönstes nennt (was wahrscheinlich bei den meisten der Fall wäre; ich finde z.B. ja auch Flats am tollsten), weil das ja ein bisschen langweilig wäre, habe ich es einfach mal ausgeschlossen.
Rottis finde ich übrigens auch sehr toll und witzigerweise unser Flatrüde auch. Ist eine Rasse, mit der wir nie Probleme haben, mit den Hündinnen sowieso nicht (unser Rüde steht auf kräftige Damen) und seltsamerweise mit den Rüden auch nicht, obwohl unser sich gern mal mit großen Rüden anlegt. Aber aus irgendeinem mir unbegreiflichen Grund findet er Rottis durch die Bank weg toll (Gegenbeispiel sind Boxer, die mag er gar nicht).
Tschüss
Jörg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!