• Es gibt so viele schöne Hunde... Wahrscheinlich werde ich aber nie einen davon haben (zu aktiv, zu überzüchtet, haltebedigungen usw.)

-Staffordshire
    -Pitbull
    -Rottweiler
    -Australian Shepherd
    -Französische Bulldogge
    -Bosten Terrier
    - Husky
    - Rhodesian Ridgeback
    - Großer Schweizer Sennenhund

• Neu

Hi

hast du hier schönste Hunderasse schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Mir gefällt alles mit viel Fell (nur bitte keine fellige Plattschnauze )^^

Malteser, Havaneser, Tibet Terrier, Beardie, PON, Briard =) Zusätzlich finde ich Großpudel und viele Bollerköppe außerordentlich hübsch :fondof:

• Ich mag hochbeinige Hunde mit viel Lefze, wie z. B. beim (English) Setter oder überhaupt bei vielen Jagdhunderassen. Gerne mit Schlappohren, aber irgendwie muss alles ausgewogen sein. Setter haben oft ein ausdrucksstarkes und manchmal auch welpiges Gesicht. Die Engländer machen dabei wegen ihrer Punkte viel her.
      Deshalb würde ich die English Setter zur schönsten Hunderasse wählen, wenn ich mich auf eine Rasse festlegen müsste.
      (Man darf doch inzwischen auch die Rasse nennen, die man selbst hat/hatte, oder? :D )

Ich mag aber auch wolfsähnliche Hunde und so ein roter Azawakh in der Wüste ist einfach atemberaubend.

Griffons und Spinoni sind meine Lieblingsrassen, und natürlich finde ich sie daher auch schön. Aber nicht unbedingt im klassischen Sinne, sondern weil ich sie so mag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!