flöhe/zecken???
-
-
juhu!
ab wann muß man den welpen ein floh-mittel geben`
und wie oft entwurmen?
lg - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: flöhe/zecken???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallöchen!
Wieso willst du ihm ein Flohmittel geben, hat er denn welche? Entwurmen sollte man bei Welpen/Junghunden ca alle drei Monate, später zweimal im Jahr.
Grüße
Jasmin und Merlin -
Du brauchst ihm kein Flohmittel geben, wenn er keine hat.
Wenn du dir unsicher bist, kauf dir einen Flohkamm und kontrollier ihn damit wöchentlich. -
Zitat
Hallöchen!
Wieso willst du ihm ein Flohmittel geben, hat er denn welche? Entwurmen sollte man bei Welpen/Junghunden ca alle drei Monate, später zweimal im Jahr.
Grüße
Jasmin und MerlinFlohmittel gibt man wenn man weiß, daß der Hund Flöhe hat. Kann man mit Flohkamm rausfinden. Oder aber anhand von Verhalten des Hundes (kratzen, etc).
Entwurmen ist so eine Sache: In Deutschland habe ich vom Tierarzt schon gehört, daß man es nur ein oder zweimal im Jahr machen muß, in Finnland empfiehlt man mindstens alle drei Monate, wenn der Hund viel im Wald ist sogar jeden Monat. Das Problem mit Wurmmitteln ist, daß sie auch nur die Würmer abtöten, die zum Zeitpunkt der Gabe da sind. Das heißt, es ist möglich, daß der Hund am nächsten Tag irgendwie Würmer aufnimmt. Die würden dann von der Wurmkur nicht bekämpft. Wurmkuren sind nicht vorbeugend. Wenn Du ganz sicher sein willst dann kannst Du in gewissen Abständen Kotproben über drei Tage hinweg sammeln und die beim Tierarzt untersuchen lassen. Der kann daran erkennen, ob Dein Hund Würmer hat und wenn ja, dann kann er ein entsprechendes Mittel geben. Ich, ganz persönlich, bin der Ansicht, daß Wurmmittel vierteljährlich eine gute Idee sind.
Du kannst mal im Forum "Gesundheit" (weiter unten) nachgucken. Da steht auch mehr dazu. -
-
-
vielen dank für eure antworten.
@jasminu häh? die überschrift lautet doch flöhe!!!!!!!
ich habe einen welpen!und bin mir total unsicher......
ich wollte nur wissen ob man vorbeugen muß!und wie oft man eine wurmkur machen MUß!
liebe grüße
-
Zitat
Yohanna
Wieso zitierst du mich denn?
Hab doch nix anderes geschrieben als du 
Weil ich verplant war. Sorry
Bitte ergebenst um Entschuldigung! 
MÜSSEN muß man gar keine Wurmkur machen (gesetzlich gesehen). Empfehlenswert finde ich persönlich alle drei Monate. Aber, guck doch mal im Forum "Gesundheit". Da steht was zum Thema. Nämlich hier: https://www.dogforum.de/ftopic32844.html
-
danke!!!!
-
-
lach!!
zecken??
ich wollte wurmkur schreiben...!!
und habt für auch immer flöhe und wurmkur gelesen..!!!sorry

ich habe einfach zu wenig schlaf...!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!