Quengel-Tage ;)
-
-
Haben eure Hunde auch manchmal so Tage, wo sie unzufrieden sind und den ganzen Tag nur rumquengeln???
Stanley hat heute so einen Tag :irre3: Er liegt mal hier, mal da, mal dort, nirgends lange und fängt nach kurzer Zeit an rumzuquengeln.
Jetzt grade liegt er seit ca. 10 Minuten im Arbeitszimmer neben seinem Platz und jammert und quengelt und jault so vor sich hin. Guckt mich zwischendurch beleidigt an und schnauft dann den Boden an... :irre3:
Ich könnt mich echt kringeln hier
es sieht einfach zu lustig aus und hört sich echt zum totlachen an
Und nein, ich wage stark zu bezweifeln, daß er irgendwas hat oder das ihm was fehlt... Ich denke er ist heute einfach nur mal quengelig
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Quengel-Tage ;) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hm... Elmar hatte das einmal ganz schlimm aber da hatte er doll Bauchweh.
Aber hin und wieder macht er es auch einfach so. Durch die gegend schlonzen hier mal hin werfen da mal gucken und son rummaulen halt. Schon irgendwie lustig. -
Meine "Göre" Zazie hat manchmal auch so ihre Quengel-Phasen. Da demonstriert sie mir, wieviele unterschiedliche Töne so ein Collie von sich geben kann, welchen Quatsch sie auch noch in petto und sich genau dafür aufgehoben hat und wie man Frauchens Aufmerksamkeit spätestens doch noch bekommt: indem man genau den Zeitpunkt abwartet, wo Frauchen am Rechner sitzt, die Kaffeetasse in die Hand nimmt, um dann mit einem gezielten Hüpfer auf den Schoß zu wollen (und der Kaffee sich in alle Himmelsrichtungen ergießt). :/
-
Oh ja, dass kenne ich...da zupft man nicht ahnend auf der Gitarre rum, Hundi ist wie üblich am Schlafen und mit einem Mal hört man nur Tapsen und dann springen einem 20Kg in den Rücken....oh, year...playtime!!!!
-
Mein Hund hat definitiv nen Knall
Der hat heut den ganzen Tag weiter gequengelt - sagt mein Mann.
Und als wir vorhin was vom 11. September 2001 angeschaut hatten, setzte er sich neben das Sofa und fing an zu jaulen. Guckte uns dann doof an - grübelte offensichtlich kurz - und verfiel dann ins jammern :irre3:
Naja, nachdem er dann eben in einem Mäuseloch buddeln durfte, ist er jetzt zumindest nimmer ganz sooo quengelig... mag aber vielleicht auch daran liegen, daß er seit dem immer noch damit beschäftigt ist, seine Pfoten von der Erde zu säubern :irre:
-
-
Ich pack mich heute auch schon den ganzen Tag weg, weil Erna heute einfach richtig quengelig ist.
Ich finde diese Eigenart so goldig, dass es mir schwer fällt, sie konsequent zu ignorieren. Glücklicherweise ist ihr Quengeln ein glockenhelles, leises Brummen und nochmal glücklicherweise hört sie sofort damit auf, wenn ich sie auf ihren Platz schicke.
Das Allerschärfste: Wenn ich sie nicht beachte, brummt sie demonstrativ etwas lauter. (Du doofes Frauchen, streichel mich gefälligst! Ich bin eine Prinzessin!! Hach.. das Personal ist auch nicht mehr das, was es mal war!)
Ich bin ein böses Frauchen! Pfui und Bäh und Aus! Möge jemand meinem armen Hund zu Hilfe eilen!
Hundeleben
-
Oh ja Hundequengelei
Bei Milou sinds eher Phasen als Tage, die aber dafür fast täglich. MAl in diese Ecke, mal in die andere, hmm vielleicht der Kauknochen-nö is doof jetz. Vielleicht der Rest Trockenpansen, oder doch der Teddy. Nönönö will ich nich, lieber mit lautem Seufzen in die Ecke legen und unzufrieden rumschnauben.
Und das pöse pöse Frauchen lacht nur :motz:
-
Zitat
Oh ja, dass kenne ich...da zupft man nicht ahnend auf der Gitarre rum, Hundi ist wie üblich am Schlafen und mit einem Mal hört man nur Tapsen und dann springen einem 20Kg in den Rücken....oh, year...playtime!!!!
Vielleicht liegt s am Gitarrenspiel ? Versuch s doch mal mit einem Schlaflied :^^:
-
Ja, Eve hat auch so Tage, da sollte man am besten mit ihr 3-4 kurze Piesel-Runden gehen und sie sonst den ganzen Tag nicht anschauen.
Pebbles hat das eher in Wochen-Phasen.
Face in Stunden-Phasen. Die kann auch RICHTIG bockig sein, aber das legt sich bei ihr, wenn sie ihre Wut an was auslassen konnte. Meistens räumt sie dann mit einer Inbrunst in ihrem Stoffhaus auf und wuselt und packt das Kissen von links nach rechts und motzt dabei vor sich hin und die ganze Box hüpft auf und ab - ist immer zum schießen.
-
Zitat
Face in Stunden-Phasen. Die kann auch RICHTIG bockig sein, aber das legt sich bei ihr, wenn sie ihre Wut an was auslassen konnte. Meistens räumt sie dann mit einer Inbrunst in ihrem Stoffhaus auf und wuselt und packt das Kissen von links nach rechts und motzt dabei vor sich hin und die ganze Box hüpft auf und ab - ist immer zum schießen.Nee, oder?
Ich verfluche gerade meine Phantasie, weil ich dieses Bild von dem frustriert Kissen hin- u herwefenden Hund und dem dabei mitwippendem Häuschen nicht aus dem Kopf kriege. In einer Sprechblase über dem Häuschen stünde .oO(Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden!)Face rockt, soviel ist sicher! :cooler:
Hundeleben - die viel zu albern ist und sich gleich in den Schlaf kichern wird
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!