• Oh ja, ich will auch meine Süße zurück, vor allem soll alles wieder auf die normal Größe schrumpfen!

Denn meine Maus ist ja momentan auch zum ersten Mal läufig und das jetzt schon den 10. Tag. Von der welpenhaften Verspieltheit kann nicht mehr die Rede sein, sie fällt einfach gar nicht mehr auf. Manchmal denke ich, ups, wo ist denn Fritzi? Die hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen. Wenn ich dann nachschaue, finde ich sie meist zusammengeknollt in der dunkelsten Ecke auf dem Boden. Naja wenn es halt bequem ist, soll sie es machen :/ Essen tut sie auch nicht mehr richtig.
    Das mit dem sauber halten, hatte sie nach dem ersten Tag raus. Nur nachts macht sie es halt nicht, deswegen hat sie dann auch immer ihr Höschen an.
    Ich muss immer höllisch aufpassen, dass ich ihr das Teil auch wieder ausziehe, es ist so unauffällig. Aber meist erinnert mich Fritzi schon mit einem leicht vorwurfsvollen und unglücklichen Blick daran. Aber seht selbst...

Externer Inhalt i216.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ps: wenn du eine Pflegesteelle gefunden hast, die sich auf läufige Hündinnen spezialisiert hat, sag mal bescheid, denn dieses Trauerspiel ist nicht mehr mit anzusehen ;)

• Zitat

Externer Inhalt i216.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Och wie süüüß! Die arme Fritzi scheint ja richtig zu 'leiden'. :herzen3:
    Ich bin gerade ganz froh, nen Rüden zu haben. Auch, wenn ich das jetzt in der Pubertät auch so manches mal verfluche... :roll:

• tag 4 neigt sich dem ende und ich werd immer wahnsinniger..
    bailey dreht zur zeit total auf, ist kaum wieder zu erkennen die kleine... sie flitzt umher und freut sich über jedes zwinkern... dazu ist sie extrem verschmust.. eigentlich alles gut, aber:
    sie blutet uns echt alles voll... das höschen haben wir ja wieder ausgezogen, weil sie es ja sonst nicht lernt mit dem sauber machen, aber sie hat in den 4 tagen schon die neue couch, die flokatis, tapeten, laminat, fliesen, bett unsere kleidung und alles eingesaut... es tropft echt die ganze zeit aus ihr raus und sauber macht sie sich immer noch nicht. von daher muss das höschen im haus wieder an, zumindest, wenn sie sich nicht auf den fliesen bewegt... im garten und draußen selbstverständlich ohne...
    mache mir auch sorgen, dass das alles nciht normal ist und werde vielleicht freitag mit ihr zum TA gehen.. besser vorher anrufen, was?? sonst gibts gezanke im wartesaal?!

das rocky-problem ist momentan auch gelöst: er macht urlaub bei daniels großeltern, die sich wirklich super um ihn kümmern und aufpassen, dass er bailey nicht zu nahe kommt am zaun... denn es gibt momentan auch getrennte gärten für beide, sie können sich bestenfalls mal am zaun beschnüffeln.. rocky zeigt allerdings keinerlei interesse an ihr...

• Zitat

mache mir auch sorgen, dass das alles nciht normal ist und werde vielleicht freitag mit ihr zum TA gehen.. besser vorher anrufen, was?? sonst gibts gezanke im wartesaal?!

Es ist noch normal, außer daß sie sich (noch) nicht putzt. Bei der ersten Läufigkeit passiert es zwar öfter, daß die Hündin nicht gleich weiß was sie machen soll, aber es sollte sich schon mit der Zeit geben.
    Wenn du keinen Termin brauchst, dann auch nicht anrufen, ansonsten Termin ausmachen. Das "Gezänke" ist nur für uns nervig, für die Hunde ists ganz normal.

• hmm, in kayas hitze musste ich auch mit ihr zum TA und hatte dieselben bedenken wie sternenflut. also habe ich auch vorher angerufen und gesagt, dass madame heiss ist. er hat uns dann durch die hintertür reingelassen... das wartezimmer war auch recht gut besucht.

klar, den meisten stress machen sich doch meistens die halter. aber auch denen gegenüber kann man sich ja mal entgegenkommend zeigen ;)

• tag 7 des bailey-tagebuchs:

langsam wird die maus wieder ruhiger und hat gestern ziemlich viel geschlafen.. ihre anhänglichkeit gefällt uns, wobei die blutstropfen überall nur noch nerven...

aber es gibt hoffnung: bailey hat sich heute morgen zum ersten mal sauber gemacht... vielleicht lernt sie es ja doch noch?!

• Und wie geht euch mittlerweile? Bei Pepper war alles sooooo easy! Wenn sie sich geputzt hat, hab ich sie gelobt, damit sie blickt es richtig...Blut hab ich kein einziges Tropfen gesehen, sie hat nicht mehr geschlafen als sonst, nicht gezickt, gar nichts. Hoffentlich bleibt es so einfach!

• bailey wird im moment immer ruhiger.. die ersten tage hüpfte sie ja wie ein flummi durch die wohung, jetzt kuschelt sie sehr viel... auch blutet sie schon etwas weniger, sauber macht sie sich sehr selten...

mich würde jetzt allerdings noch interessieren, ob eine hündin nur während der stehtage trächtig werden kann oder während der gesamten hitze?? und es geht absolut nicht außerhalb der läufigkeit??

und sollte ich, wenn wir die zeit überstanden haben, noch ne woche mit training warten oder kann ist mit ende der blutung auch der geruch weg und wir können wieder in den verein gehen?!

sollte sie scheinschwanger werden, wann kann man da in der regel anzeichen von erkennen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!