Aras - Bona Ventura

• Hallö ihr Lieben.
    Da mein Futtersack ja nun beinahe leer ist (Hills Welpenfutter) habe ich mich ja in letzter Zeit schlau gemacht wegen neuem Futter. Von Markus Mühle habe ich jetzt 6 Probepäckchen á 100g. Da Benni nach denen ihrer Rechnung 125g bekäme (abends wird er ja gebarft) reicht das mal zum probieren. Von "Bestes Futter" bekomme ich die nächsten Tage dieses Fenrier. Sollte es da wirklich zu vermertem Output kommen (wie ich hier nun schon mehrfach gelesen habe) probier ichs mal mit Fellow.
    Keine Sorge, ich überstürze nix und werde auch nicht alles wild durcheinaander füttern ;)
    Und nun meine eigentliche Frage: Heute hatten wir in der Hundeschule Tag der offenen Tür. Dort war Josera (habe ich hier irgendwo glaube ich mal gelesen, dass das nicht ganz so toll ist) und eben Aras. Der 12,5kg Sack kostet 28,45Euro und der Typ bringt das sogar ohne Versandkosten. Die haban auch HypoAllergen im Programm, nur mit Reis ohne Weizen oder so. Das kostet dann 49,95€ pro 12,5kg.
    Ich stelle jetzt einfach mal die Zusammensetzung von Classic Adult rein... was meint ihr? Gutes, mittelmäßiges oder schlechtes Futter? Hat das jemand schon ausprobiert?

Diese zusammensetzung stellt nur einen Auszug dar. Habe ja nur den Flyer, auf der Packung steht wohl mehr. Zudem steht vor der Auflistung: Bezogen auf die Frischesubstanz.
    Fleisch (Rind- und Geflügelfleisch), Vollkorngetreide (Weizen, Hafer, Gerste und Reis), Fett (Rinderfett)Gemüse (u.a. Karotten und Lauch), Milch, Wezenkeimöl, Spezial-Hefe, Fructo-Oligosaccharide, Voll-Ei-Lecithin, Vitamine und Mineralstoffe.
    Das Futter enthält keine chemischen Zusatzstoffe und keine synthetischen Vitamine.
    Rohprotein 23,1%
    Rohfett 7,9%
    Rohfaser 3,2%
    Rohasche 3,0%

Das Hypo-Allergen-Futter besteht aus
    Fleisch (100% Lammfleisch), Vollkorngetreide (100% Reis), Spezial-Hefe, Vitaminen und Mineralstoffen.
    Rohprotein 23,8%
    Rohfett 7,8%
    Rohasche 3,2%
    Rohfaser 2,8%

Dann mal her eure Meinungen :D

• Neu

Hi

hast du hier Aras - Bona Ventura schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich hatte einmal einen Aras-Vertreter an der Backe kleben.. :gott: , der mir Proben vorbeigebracht hat.

Ich habe keine Ahnung, aber das Futter war so orange, dass ich es nicht mal als Leckerlie verfüttert habe :hilfe:

Mag sein, dass ich da komplett falsch liege, aber diese Farbe bekommt man bestimmt nur mit Farbstoff so hin.

Es gibt aber durchaus Leute, die von dem Futter begeistert sind. :???:

Probiere es einfach mal aus.

• Futter ohne Chemie und mit zumindest Vollkorn Getreide finde ich prinzipiell schon mal gut.
      Ich glaub, es wär so nix für uns. Aber es gibt mit Sicherheit bedeutend schlechtere. Probier es doch mal aus??

Was allerdings die orange Farbe ausmacht... weiß ich nicht. Kann der das Vertreter-Futzi nicht erklären?

• Waren vielleicht früher mal orange. Die Dinger die Benni heute probiert hat am Stand waren ganz normal beige oder so. Nix auffälliges. Also werde ich mir mal ne Probe vorbeischicken lassen...

• Das erste, enthält mir zuviel Getreide vor allem den Weizen möchte ich nicht im Futter haben.
      Würde mich mal interessieren, wieviel Fleisch in der Trockenmasse da noch enthalten ist.
      Außerdem würde mich auch die Zusammensetzung auf der Packung interessieren.

• Hallo,
      ich füttere u.a. das Aras Nafu und das Bona Ventura Sensitive Trofu (neben kaltgepresstem Trofu und Dofu Terra Pura, Terra Canis). Ich bin mit dem Aras-Futter sehr zufrieden (meine Kleine ist sehr empfindlich und verträgt es gut, es schmeckt ihr auch super).
      Und dass der Vertreter mir das Gewünschte nach Terminvereinbarung bringt, gefällt mir - meiner ist aber auch nicht so nervtötend wie vielleicht manche anderen. Preislich ist das Futter auch sehr ok., finde ich, und es hat einen recht hohen Fleischanteil (im fertigen Produkt sind es beim Sensitive gut 42 % - Frischfleischanteil über 60 %) und keinerlei künstliche Zusätze drin, auch keine synthetischen Vitamine - das ist mir persönlich sehr wichtig. Nee, orange ist das Futter bei mir auch nicht :-) .
      LG Petra

• So, ich habe jetzt eine Woche MM gefüttert, Benni schmeckts und er verträgt es prima, Output ist super in Ordnung und das Fell glänzt mehr habe ich den Eindruck. Ich glaube, ich habe mich schon entschiden ;)
      Ne, also ich habe jetzt noch Fenrier und Fenrier spezial da (je 1kg) und werde das noch ausprobieren. Ob ich Aras noch ausprobiere, weiß ich nicht. MM schmeckt auf jeden Fall meinem Vierbeiner und wenn das mit dem fenrier nicht so toll klappt (habe ja schon was von riesigen Haufen gelsen) dann nehme ich MM und fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!