HILFE! er wird nicht stubenrein!
-
-
Meine Herre, da kann ich ja echt beruhigt sein, das meine beiden so schnell begriffen haben wo sie machen müssen(und zwar nit drin,sondern draussen;))......Nee, im ernst....unsere Nicky hat es nach 3 Wochen bei uns verstanden. Jesse war so mit 6Monaten komplett Stubenrein. Seit dem ist nichts mehr inner Wohnung gelandet....
LG Sarah mit Jesse und Nicky
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich denke, es ist auch mit eine Frage dessen, wie konsequent man selber ist und wie wichtig es einem ist, dass der Hund schnell stubenrein wird.
Mir war es schon fast ZU wichtig
, ich habe die erste Zeit wirklich fast komplett draussen verbracht und hatte Muskelkater, vom ewigen treppauf, treppab laufen.
Auch in der Wohnung habe ich IMMER meinen Hund beobachtet, wurde schon fast zur Manie.
Dafür wurde ich mit mit einem Hund belohnt, der mit 4 Monaten komplett stubenrein war. -
Ja, wir haben da auch besonders drauf geachtet, denn wir hatten ja auch gleich 2 Welpen im Hause gell:)
LG Sarah mit Jesse und Nicky
-
Also gestern hatte sie den letzten Rückfall (wieder nach 5 Tagen, merkwürdig), heute ist noch nichts passiert. Aber langsam krieg ich Angst vor dem verflixten fünften Tag...
Sollte sich aber beeilen mit dem stubenrein werden, die wächst mir langsam aus dem Karton raus und dann muss sie im Körbchen schlafen uns ich fänds tierisch eklig wenn sie Nachts unters Bett oder so macht und ich merk das nicht (guck ja nicht ständig unters Bett). -
Wie machen sich eure Hunde bemerkbar, wenn sie müssen? Also wann weiß ich denn, außer daran, dass er nicht mehr in die Wohnung macht, dass erstubenrein ist?
Meiner setzt sich immer vor die Eingangstür mit starrem Blick, und ich muss genau aufpassen, wann er das macht, denn ich kann die Haustür vom Wohnzimmer aus nicht sehen... Also immer fox hinterher und gucken, wo er sitz... Macht der sich viell auch mal bei mir bemerkbar? Und nicht nur bei der Tür?

Ich muss allerdings dazu sagen, dass er erst 10 Wochen ist und sehr schnell verstanden hat, dass er nicht in die Wohnung machen darf... dass war nur die ersten beiden Tagen nicht klar und vor kurzem weil er krank war und nicht halten konnte...
Habt ihr nen Tipp? Oder kommt das von allein?
-
-
Hallo ich bin nun auch mal wieder hier...
Also mit unserm kleinen (naja eigentlich ist er schon ganz schön groß
) Balou geht es wirklich bergauf. Ér ist jetzt vier Monate alt und meldet sich meist wenn er raus muss. Er sitzt dann vor unserer Wohnungstür. Manchmal fiept er dann auch. Dann gehen wir immer mit ihm runter.
Leider sind aber die Abstände noch relativ klein. Also länger also 2 Stunden klappt meist nicht. Dann hängt er wieder vor der Tür. Wie bekommen wir das denn hin, dass er dann auch mal länger aushält? Bin ja so echt froh das er sich meist meldet und nur noch selten was in die Wohnug geht, aber irgendwann halten die doch auch länger aus oder nicht?Bin dankbar für alle Tipps..
Liebe Grüße von Tinchen und Balou
EDIT: Keine Tipps wie ich seine Blase mal ncoh ein wenig trainieren kann? Wie lang halten denn eure Hunde so aus?
-
Jetzt ist schon eine Weile nichts mehr daneben gegangen. Das letzte Mal als er seelenruhig ne Pfütze hinterlassen hat hab ich ihn auf frischer Tat erwischt- war auch echt sauer, habe wahnsinnig geschimpft dass er sich fast zu Tode erschreckt kam und dann 2 minuten ausgesperrt
- und taataaa- es war hart aber es hat geholfen, seit dem Tag hat er nicht einmal mehr in die Wohnung gemacht und stellt sich brav vor die Gartentür wenn er muss. Natürlich wird vorsichtshalber erstmal noch weiter gelobt wenn er draußen macht.
Nach den ganzen schlechten Geschichten (weil so viele verzweifeln) doch auch mal ne Erfolgsstory für alle die verzweifeln :^^:
LG -
Bitte mit Humor lesen:
Gebrauchsanleitung zur Stubenreinerziehung:
Man nehme eine Zeitung, rolle sie satt zusammen,
stehe vor einen Spiegel und haue sich mit den Worten:
"Ich bin zu blöd rechtzeitig mit dem Hund rauszugehen"
3 x auf den Kopf.Zu Risiken und Nebenwirkungen lehnen wir sämtliche Haftung ab

Nein im ernst, halte durch, schmeiss wenn möglich den Teppich raus und versuche immer an den gleichen Löseort zu gehen, welchen deinen Hund zu Pinkeln animieren wird. Schnauze ins Pipi ist Tabu und veraltet und vor allem geht das unter Tierquälerei. Auch das mit dem Ausschimpfen ist "Gugus" ein ruhiges aber strenges "Pfui" oder "nein" reicht schon, alles andere ist zu emotional und irationell, das erschüttert mehr das Vertrauen des Hundes in den HF als was anderes.
Viel Glück und Grüsse aus der schönen Schweiz
-
Hallo,
also ich bin mit der Beschreibung von Fluffy mit meinem Hund gut gefahren. Hast du es dir mal durchgelesen und es so mal versucht?
Hier ist der Link dazu:https://www.dogforum.de/ftopic18177.html
Vielleicht hilft es dir ja

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!