HILFE! er wird nicht stubenrein!

• Hallo,
    Muffin ist jetzt 5 Monate alt und ich habe mittlerweile wirklich alles ausprobiert, von demStubenreinheitskonzept auf dieser Seite, über Leckerlies, Loben, schimpfen, ignoroeren, sogar mit der Zeitung laut knallen wenn ich ihn erwische, (natürlich alles zu den jeweiligen Situationen, also auf frischer Tat erwischt: dann wird geschimpft, wenn ich es später merke ignoriere ich ihn und mache es weg wenn er es nicht sieht und loben wie ein irrer wenn er draußen macht und dann gibts auch sofort ein Leckerchen)Ich muss sogar gestehen dass ich ihn letztens -auch wenn das nicht die feine Art ist- mit der Nase insein Pfützlein gestupst habe.. Problem: Es hilft alles nichts! Morgends meldet er sich wenn ich noch schlafe und er muss prima und nachts schläft er durch. Häufchen gehen auch kaum noch in die Wohnung, aber Pfützlein fließen,- wenn ich nicht gerade einen 7. Sinn habe und ihn rechtzeitig rausbringe, weil ich es ihm ansehe dass er schon wieder nach einem geeigneten Plätzchen sucht- sehr oft und gern auf den Teppich... Er meldet sich einfach nicht, ich versuche auf jedes noch so kleine Zeichen zu achten doch er stellt sich einfach demonstrativ irgendwo hin und lässt laufen(neuerdings auch so dass ich es nur Plätschern höre und losrennen kann um ihn noch zu erwischen und dann gleich rauszutragen)
    Es ist wirklich zum verzweifeln, ist auch nicht so dass ich nicht oft genug rausgehen würde, nach jedem essen, schlafen, toben, und auch so alle 2 std. da ich so, wenn ich glück habe, wir dann doch häufiger im garten sind wenn "es" passiert. Aber es muss doch irgendeine andere Möglichkeit geben ihn dazu zu bewegen wie er sich meldet wenn er raus muss, ich weiß wirklich nicht mehr weiter, er ist 5 Monate, ich verlange nichts unmögliches, aber langsam weiß ich einfach nicht mehr weiter... vielleicht lernt er es nie??
    :hilfe: ich bitte um ein paar tipps die ich noch nicht ausprobiert habe, ich weiß nicht mehr weiter...
    Liebe Grüße Annika

• Mein Hund war erst mit 6 Monaten stubenrein.
    Wir haben immer ganz böse und auch bedrohlich
    geschimpht. :x (so ähnlich hats aus gesehen)
    Den Rest mussten wir leider auch mit der Nase in
    die Pfütze machen!!! :/
    Auch immer wenn sie draussen gemacht hat
    haben wir das mit einem Komando verbunden.

• Unsere Kleine ist fast 6 Monate alt und so langsam, ganz langsam, wird es. Der eine braucht länger als der andere. So ist das nunmal. Ich habe einen Freund, der hat einen Hund der über ein Jahr alt ist und der ist immer noch nicht so ganz stubenrein.
    Nur Geduld. Es wird werden.

• Liebe tweety und JackRussel,

bitte, bitte unterlasst es sofort, eure Hunde mit den Nasen in ihre Hinterlassenschaften zu drücken! :schockiert:
    Das Einzige, was ihr damit erreicht ist, das doch gerade erst im Aufbau befindliche Vertrauen übelst zu verletzen!

GEDULD ist das Zauberwort. ;) Auch bei Hunden gibt es Spätzünder!

• Erstmal bin ich beruhigt dass ich wohl dann doch nicht völlig verzweifeln muss, weil es dem ein oder anderen auch so geht...
    Ja, bei dem kleinen ist immer jemand der ihn rauslassen kann... Er kann mittlerweile auch ca drei std ganz super alleine bleiben und da geht auch nichts daneben, ich hoffe irgendwann machts Klick bei ihm :???:

• Hab das selbe Problem, obwohl´s bei meiner nicht mehr so oft in die Wohnung geht (irgendwie kriegt sie alle 5 Tage nen Rückfall und dann gleich mehrmals am Tag). Leider gibt´s dafür auch kein Patentrezept, musst wirklich abwarten und Geduld haben, ich weiß wie schwer das ist, hab schon oft mit der Faust gegen die Wand gehaun weil ich so wütend war. Da freut man sich weil 5 Tage nichts passiert und denkt man hat´s geschafft und dann...
    Aber an die Schreiber hier, da ich in der selben Situation bin: Schreibt doch bitte nicht dass manche Hunde mit einem Jahr noch nicht stubenrein sind, auch wenn´s stimmt, da kriegt man ja Angst!

• Zitat

Ist eigentlich immer jemand bei dem Hund von kleinauf der auf die Anzeichen des Pipimachens reagieren konnte?

Bei uns ja. Nur hat mein Freund da so seine Probleme mit aufzustehen und zu gehen.
    Ansonsten, Leute, GEDULD! Es wird schon werden. Ist nicht schön, aber das wußte man ja vorher, daß Welpen nicht stubenrein sind, oder? Beim Tierarzt hat man mir immer gesagt, daß man das vor sechs Monaten einfach nicht erwarten sollte.
    Ansonsten, man kann mit etwas Pech den Geruchssinn des Hundes schädigen, wenn man Nase und Urin zu oft in Kontakt bringt. Dann hat man nämlich einen Hund wie meine Henna, der ein ganz wichtiger Teil des hündischen Wahrnehmungssinnes fehlt!

• Hihi, das kenne ich auch noch sehr gut!
    Mehrere Tage lief es wie am Schnürchen mit der Stubenreinheit und dann kommt ein Tag, da hat man das Gefühl, der ganze Fortschritt ist wieder dahin. :roll:
    Das geht wohl fast jedem Welpenbesitzer so, ist nichts ungewöhnliches. :^^:

ToniHeller:
    Mach dich nicht verrückt! Klar gibt es Hunde, die erst mit einem Jahr stubenrein sind. Es gibt ja auch Kinder, die mit 4 noch in die Hose machen.
    Das ist aber ganz sicher die Ausnahme und meistens ist bei solchen Hunden in ihrem jungen Leben auch irgendetwas 'schlimmes' vorgefallen.
    Du weisst doch: Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!