• Neu

Hi

Schau mal hier: "Kampfhunde"* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Hier zum Beipiel !

Gruß Jan

Da ging es nicht um Staffs oder Pitts, sondern um alle Hunde, egal welcher Rasse. Meine Aussage war, dass Hunde sich im "Beuterausch" tatsächlich "festbeißen" und nicht mehr loslassen wollen bzw. können. Nichts rassespezifisches also ;)

Und die Quelle? Eigene Erfahrung :D

• hhhmmm... schwieriges thema, zu dem ich mich eigentlich nicht äussern wollte, da ich einfach nicht genug über die entsprechenden hunderassen, um die es hier geht, weiss. ich weiss nur, dass ich allesamt, rein optisch, als bedrohlich empfinde, und das auch schon, bevor es diese hetzkampagnen in den medien gab, die auch ich verurteile. ich schreibe nicht über diese sehr subjektive und absolut persönliche empfindung, um euch, die solche rassen halten, ein blödes gefühl zu machen, ich möchte nur, dass bei einer solchen, sehr wichtigen debatte möglichst viele meinungen zu tage treten, damit man auch ein realistisches bild von der stimmung, zumindest hier im DF, hat. ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es da draussen eine menge HH gibt, die die entsprechenden rassen, ich sag jetzt auch mal "listenhunde", halten und niemals probleme mit ihnen hatten, haben oder haben werden, weil sie ihre hunde einfach gut erzogen haben. dennoch würde es mich interessieren, aus welchem grund sie genau diese hunderassen halten, von denen bekannt ist, dass eine menge vorurteile über sie herrschen. ich weiss, wie gesagt, zu wenig über die charaktereigenschaften von sogenannten "listenhunden", aber alle erfahrungen, die ich gemacht habe, waren leider negativ. ich wünschte, es wäre anders, denn auch ich finde, dass nicht der hund die "waffe" darstellt, sondern der HH. nur hat meine erfahrung gezeigt, dass die meisten HH der "listenhunde", die ich getroffen/kennengelernt habe, ihren hund genau aus diesem grund halten: weil andere menschen angst vor ihm haben. ich würde gerne andere HH mit "listenhunden" treffen, um meine (vor-)urteile abzubauen.

liebe grüsse, melina :rollsmile:

• Zitat

Da ging es nicht um Staffs oder Pitts, sondern um alle Hunde, egal welcher Rasse. Meine Aussage war, dass Hunde sich im "Beuterausch" tatsächlich "festbeißen" und nicht mehr loslassen wollen bzw. können. Nichts rassespezifisches also ;)

Und die Quelle? Eigene Erfahrung :D

Na gut .. dann sorry.

Gruß Jan

• ...aber warum wird dann immer wieder, gerade in wissentschaftlichen beiträgen, berichtet es gäbe das sogenannte festbeissen? ich hätte es gewrne widerlegt statt belegt.

• Danke smutje du sprichst mir aus der seele...
      und genau das möchte ich gerne auch sehen, das das gebiss von einem solchen hund identisch ist zu einem "normalen Hund".

• Das sogenannte Festbeißen, welches ihr hier anspricht, trifft auf mehrere Hunderassen zu. Ich selbst hatte einen Rauhhaardackel und auch er konnte sich festbeißen. Man konnte ihn z.B. an einem Tennisball oder Stock tragen.

Wenn ein Hund dies an einem Gegenstand beweist, dann ist er auch bei einem Lebewesen dazu in der Lage.

Gerade in Bezug auf Kampfhunde wird immer sehr schnell überbewertet, weil sie durch die Medien extrem in Verruf gebracht wurden. Ja, leider gibt es gerade deswegen Menschen, die sich so einen Hund anschaffen und auch noch stolz darauf sind, dass sie es geschafft haben, diesen Hund aggressiv zu machen.

Der Hund ist jedoch nicht das Problem sondern der Mensch. Bei den sogenannten Kampfhunden handelt es sich um Terrier. Jeder. der schon mal einen Terrier hatte weiß, dass gerade diese Rasse besonders viele Ansprüche in Bezug auf Erziehung benötigen. Wenn hier die Mensch nachlässig werden/sind, dann ist der Ärger vorprogrammiert. Was glaubt ihr, wo der JackRussel stehen würde, wäre er nicht so klein.

LG
      ulli

• Ja der Mensch ist zu 99% schuld das stimmt dennoch sind diese hunde zum Kampf gezüchtet worden und nun haben sie diese speziellen merkmale immer noch und das kann niemand abstreiten hier. das mit dem festbeissen ist bestimmt eine sache die auf jeden hund zustimmen kann, dennoch sind diese hunde so trainiert worden das sie erst von der beute lassen wenn diese tod ist. klar lassen sie auchmal los doch sie beissen immer wieder zu und das ist der unterschied, das es immer wieder zu solch schlimmen unfällen kommt. klar beissen auch andere hunde zu welche nicht in der tageszeitung kommen aber dabei handeld es sich "um einen" biss. es sind hunde bei denen die reiz und hemmschwelle sehr tief liegen, genauso wie es auch bei einem Malinois oder border der fall ist, nur sind die auswirkungen viel drastischer und das kan hier niemand abstreiten der diese rassen kennt!

• Oh nein, da täuscht du dich. Wieder aus der Erfahrung heraus:

Ein Biss von einem Dackel ist in der Regel weit schlimmer als der Biss eines großen Hundes. Warum? Weil der Dackel reißt, schüttelt und mehrfach zubeißt. Der große Hund packt einmal zu und hält fest.

Also auch hier ist zu sagen, die Medien preschen das hoch.

Es gab auch schon Berichte von Schäferhunden, die Kinder verletzt oder tot gebissen haben und das gab es sogar mehrfach. Auf der Liste stehen sie nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!