"Kampfhunde"
-
-
Beide Hunden kannten sich ja zuvor, waren zwar keine besten Freunde, und haben sich auch gegenseitig ignoriert.
Meine Hündin wurde dann noch am selben Tag an 7 verschiedenen Stellen genäht - ohne Folgeschäden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Kampfhunde" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
mir ging es auch nur um den Ursprung, daß später bewußt der Terrier mit eingekreuzt wurde und zu welchem Zweck ist mir schon klar. Nur wie Du ein paar Postings vorher schon gesagt hattest, die Hunde müssen dafür immer noch trainiert und abgerichtet werden, sind also nicht von Natur aus aggressiv. Und sie müssen erzogen werden, da der Terrier ja eine klare Linie und Regeln braucht um Umwelttauglich zu sein.
LG, Katzentier -
Jack Sommuersby
Glücklicher weise ist nicht mehr passiert obwohl das für dich sicherlich schlimm genug war, ich habe echt keine andere Erklärung als schlecht oder nicht Sozialisiert. Ich halte seit ca. 20 Jahren SOKA und natürlich gab es da auch den ein oder anderen Zwischenfall. Auch wenn ich immer sehr Verantwortungsvoll mit meinen Hunden war gab es doch mal den ein oder anderen Hund der ohne Leine kam und meinen Hund angriff oder Provozierte. Sobald sich aber der Hund unterworfen hat haben sich meine Hunde sofort abgewandt. Das ist es eben was der Hund nicht lernt kann er dann auch halt nicht. -
. ...sobald sich aber der Hund unterworfen hat haben sich meine Hunde sofort abgewandt....
eben, genau das meine ich auch. Leider war das hier nicht der Fall.
Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag!
Bye
-
Eben und genau das meine ich mit schlecht oder gar nicht Sozialisiert, die Welpen lernen das Verhalten bei Mutter und Geschwister. Im Rudel würde es weiter gehen, da sie nicht im Rudel leben müssen wir für viel Kontakt sorgen, vor allem im Welpenalter.
Die Hunde die damals Kämpfen mussten hat man auch so früh wie möglich von dem Muttertier getrennt um ja keine Sozialisierung stattfinden zu lassen, sie wurden von Welpe an auf den Kampf trainiert.LG Olli
-
-
Hi,
Ich habe gleich mal eine Frage zum Thema ''Kampfhunde''.
Mein Bruder will sich einen Bullterrier anschaffen..Nun würde er gerne wissen ob bei jedem Kampfhund ein Wesenstest gemacht werden muss, und wie das mit dem Maulkorb tragen aussieht.Lg
-
Wir haben hier in der Strasse auch nen Spinner... Er hat nen Altdeutschen Schäferhund, der eigentlich einen sehr lieben Eindruck macht. Wenn wir ihm begegnen freuen sich beide Hunde und der SH will zu Bobby. Der Typ hält seinen Hund aber von allen anderen Hunden fern. Die dürfen sich nicht mal beschnuppern. Der Hund ist noch ziemlich jung. Was meint Ihr was passiert wenn der mal wenn er älter ist auf andere Hunde los gelassen wird !?
-
Zitat
Hi,
Ich habe gleich mal eine Frage zum Thema ''Kampfhunde''.
Mein Bruder will sich einen Bullterrier anschaffen..Nun würde er gerne wissen ob bei jedem Kampfhund ein Wesenstest gemacht werden muss, und wie das mit dem Maulkorb tragen aussieht.Lg
Jo und das kann dir so leider kein Mensch beantworten. Es kommt ganz darauf an in welchem Bundesland ihr wohnt, die haben nämlich unterschiedliche Gesetze. Am besten ist dein Bruder fragt bei eurem Ordnungsamt mal nach oder ihr schaut euch mal die Landes Hundeverordnung eures Bundeslandes im Internet an. -
große Katastrophe, da dieser Hund "dank" seines Herrchens ja kein Sozialverhalten und den Umgang mit anderen Hunden lernt.
@ Eisregen
m.E muß mit jedem SOKA-Hund ein Wesenstest gemacht werden. Will er denn einen Welpen oder einen älteren Hund .
LG, Katzentier -
Erstmal Danke
Er will einen Welpen vom Züchter. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!