• Hi,

darf ich mal kurz stören? :roll:

Meine Hündin hat sich mal mit einem anderen Mischling ordentlich gekloppt. Nachdem beide Hunde sich dann 2 oder 3 mal irgendwo reingebissen haben und der andere Hunde sich unterworfen hatte, war die Angelegenheit erledigt.

Ein Soka hatte dann mal eine Klopperei mit meiner Hündin. Meine Hündin hatte sich diesmal unterworfen. Aber der Soka hatte sich in ihr verbissen, liess nicht los und schüttelte sich noch durch.

Kann mir das jemand erlären?

Supi Dank

• @ Katzentier
    Sorry, du hast vollkommen Recht. Nur denke ich das grade wenn ich mich entscheide mir einen SOKA zu holen eine noch größere Verantwortung habe. Das nicht aus dem Grund das die Hunde gefährlicher sind, das denke ich nämlich nicht, sondern um die Hunde in der Öffentlichkeit zu Rehabilitieren.

• Hallo liebe Hundeliebhaber,

ich habe grundsätzlich vor jedem Hund, egal ob Dackel oder Pitbull beim Erstkontakt keine Angt aber einen gehörigen Respekt
    (Respekt habe ich vor jedem Tier-auch nach dem Erstkontakt :D ).
    Ich weiß schließlich nicht, wie der HH mit seinem Hund umgeht, was der Hund früher erlebt hat und wie sein Charakter ist.

Meine Nachbarin hat ein "Leihhund" (wenn die Besitzer mal keine Zeit haben ist die Hübsche bei ihr in Betreuung), einen American Staffordshire Terrier.

Luna ist der liebste, schmusigste, treuste Hund der Welt (Lobpudelei-Luna du bist die Beste). :gott:
    Sie verträgt sich allerdings nicht besonders mit Kindern, aber das ist ja kein rasseabhängiges Merkmal, sondern von Hund zu Hund verschieden (je nach Sozialisation und Charakter).

Ich mag prinzipiell jede Hunderasse und die Medien sollten sich was schämen, aber da die Mehrheit der Menschen ja offensichtlich auf Skandale und Pauschal-Urteile abfährt wird sich dieser Zustand wohl auch in Jahrzehnten nicht ändern...schade. :???:

LG, Eure Katharina

• Zitat

Es iss eh alles erlogen und trotzdem, ich wechsel die strassenseite, wenn mir ein Soka entgegen kommt! Weil mein herz in die hose rutscht!

Ganz ehrlich, ich nicht!
    Ich wechsel eher die Straßenseite DAMIT ich an ihm vorbeilaufe. (Leider sind solche Maßnahmen manchmal echt notwendig um anderen Menschen vor Augen zu führen, wie besch... sie eigentlich sind)

• war mir schon klar. Ich weiß auch welche Auflagen ein SOKA-Halter zu erfüllen hat und wie oft er schief angeschaut wird. Und wie oft SOKA-Halter mit Vorurteilen zu kämpfen hat. Gismo`s beste Freundin fällt unter die SOKA-Verordnung und wenn Du mit Zippe und Herrn spazieren gehst, dann wirst Du ganz schnell mit den Realitäten im Umgang mit diesen Hunden seitens der Umwelt vertraut. Und gerade das nervt. Nur weil Zippe ein SOKA-Hund ist , ist sie doch keine laufenden und tickende Zeitbombe !
    LG, Katzentier

• Jacksummersby:
    Ich kann es nicht erklären, da ich kein Fachmann bin, aber wie ich schon geschrieben habe... Diese Rassen wurden für Hundekämfe gezüchtet, so wie eigentlich jeder Hund mal irgendwann zu irgendwas gezüchtet wurde !
    Und so ein Hund hat nun mal eine enorme Beißkraft und lässt auch so schnell nicht los. Aber wie gesagt: das ist Sache des Besitzers seinen Hund entweder so zu erziehen das das nicht durch kommt, oder ihn an der leine zu halten !
    In Bobby steckt auch ein Staff mit drinne, aber er geht jeder Beißerei aus dem Weg, oder er unterwirft sich. Setzt er doch mal nach oder lässt nicht ab wenn ein sehr unterwürfiger Hund mit ihm spielt, liegt es an mir ihn zur Ordnung zu rufen. Hört er nicht und macht weiter... Dann sollte ich meine Erziehung und meine Art mit dem Hund klar zu kommen mal überdenken ! Dann ist nicht der Hund schuld ! Was hat denn der Besitzer den Hundes gemacht ?

• nicht ganz richtig, diese Hunde wurden mal zur Jagd auf wehrhaftes Wild also Bären etc. gezüchtet und da ist Terrier drin. Terrier lassen ihre Beute so schnell nicht los und sie neigen auch zum Schütteln. Irgendwo waren doch auch die Gebissarten von Hunden aufgeführt in diesem Thread, vielleicht da mal schauen?
    LG, Katzentier

• Jack Summersby
    Kann ich dir erklären, der Hund war nicht oder schlecht Sozialisiert. Meine Hunde geben sich voll zufrieden wenn sich ein Hund unterwirft, ja sie führen sich auch schon mal auf und testen an wie viel Respekt sie haben. Frag mal Silke, ihre Hündin und mein Caspar wollten auch checken wer der Chef ist. Keiner der Beiden wollte sich unterwerfen aber keiner hat den anderen verletzt sie haben sich einfach gegenseitig Respektiert und habe Abstand zueinander gehalten.
    Auch wenn viele vielleicht so denken, Kampfhunde wurden zu Kampf gezüchtet aber sie konnten es nicht automatisch ab einem gewissen Alter. Sie mussten auch für den Hundekampf trainiert und abgerichtet werden. Vor allen Dingen durften sie keine Aggressivität gegen Menschen zeigen denn es musste gewährleistet sein das jeder Zeit, auch im heftigen Kampf, Menschen die Pit betreten konnten.

• Danke für die Antwort.

Der Besitzer schrie seinen Hund an, und versuchte ihn zu sich zu ziehen. Nach einigen Minuten liess der Soka dann meinen Hund los.

Diese Minuten kamen mir ewig vor. Ich hatte überhaupt keinen Mumm, zwischen beiden einzugreifen und hoffte nur, dass meine Hündin sich von selbst losreissen kann. Aber der Soka liess keinen Milimeter locker.

Über dieses Nicht-Mehr-Loslassen bin ich sehr erschrocken.

• @Katzentier
    Stimmt so auch nicht ganz, der American Bulldog wurde zur Jagd gezüchtet z.B. Bären und Wildschweine dann erkannte man dass es lustig ist ihn auch gegen Bullen kämpfen zu lassen. Plötzlich kam man auf die Idee das Hund gegen Hund bestimmt interessant ist doch der Bulldog war zu schwerfällig also kreuzte man in dem Bulldog Terrier rein und so entstand der American Pit Bull Terrier.

Jack Sommuersby
    Das kann ich voll verstehen, wäre mir nicht anders gegangen, der andere HH hat wohl alles Falsch gemacht was man Falsch machen kann. Einen aufgeputschten Hund der in eine Keilerei geht schreit man eigentlich auch nicht an, das putscht ihn nur noch mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!