"Kampfhunde"
-
-
Joa warum sollte ich nicht Baden wollen ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Kampfhunde"*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was die Medien verbreiten und was wahr ist, d a s sind meistens zwei Paar Schuhe. Blue Spirit, wer einmal mitgemacht hat, wie gewisse Bericht e zustande kommen und die wahre Geschichte kennt, der glaubt der bunten Medienwelt nicht mehr. Es gehören zu einer Geschichte immer zwei Seiten, berichtet wird aber nur von einer. Und wenn Flat schreibt, daß einige Hunde weder Erziehung noch Sozialisierung genossen haben, dann hat er Recht. Nur das passiert auch bei anderen Hunderassen und d a kommt dann kein reißerischer Artikel. D e n gibt es nur bei SOKA-Hunden, komisch, oder !?! :irre:
LG, Katzentier -
Zitat
wenn ich doch in der zeitung lese das es an der küste von sylt haie hat und schon x angriffe gab badet ihr dann noch gerne da???Du vergleichst ein Meeresraubtier, dass aus Fressgier bzw Irrtum einen Menschen anknabbert mit einen domestizierten Hund??? Fährst du auch kein Auto mehr, weil du gehört hast dass rücksichtslose Raser die Vorfahrt nehmen und Leute dabei drauf gehen?
-
Zitat
ich gebs auf! ihr wollt es nicht verstehen...
gibt es nichts wovor ihr etwas mehr respekt habt????
ist es verboten oder gibt es gar ein gesetz dafür???
Ne oder!
wenn ich doch in der zeitung lese das es an der küste von sylt haie hat und schon x angriffe gab badet ihr dann noch gerne da???also ich verstehe dich. ich hab vor sokas auch mehr muffe, als vor einem schäferhund. Hab es ein paar seiten vorher ja schon mit beispiel erklärt.
Dein beispiel mit dem hai: ich glaube nicht, das irgendjemand dort wirklich baden gehen würde. Ich w+ürd es jedenfalls nicht tun, und so "hart" wie hier manche tun, sind sie garnicht.
ZitatWas die Medien verbreiten und was wahr ist, d a s sind meistens zwei Paar Schuhe. Blue Spirit, wer einmal mitgemacht hat, wie gewisse Bericht e zustande kommen und die wahre Geschichte kennt, der glaubt der bunten Medienwelt nicht mehr. Es gehören zu einer Geschichte immer zwei Seiten, berichtet wird aber nur von einer. Und wenn Flat schreibt, daß einige Hunde weder Erziehung noch Sozialisierung genossen haben, dann hat er Recht.
da iss was wahres dran, aber, mir kann keiner erzählen, das er wirklich solche artikel auseinander nimmt. Man glaubt halt das, was dort geschrieben wird. Und artikel mit sokas sind nunmal ein absoluter Renner. nehmt mal die Fernsehwerbung: "im wirklichen leben würden sie ihre Kinder schützen - dann tun sie es doch auch im Internet"..die Glatzköppe die als erstes an mamis Tür klingeln, was haben die für einen Hund dabei? einen soka....und somit wird auch wieder angst geschürt.
Nur, etwas wird immer vergessen: man kennt die halter nicht, man weiß nicht was bei oder mit den hunden gemacht wurde...egal welcher Rasse.
und um ehrlich zu sein, mich interessieren mittlerweile keine zweiten ansichten bzw. meinungen. ich lese es und denk mir meinen teil. Es iss eh alles erlogen und trotzdem, ich wechsel die strassenseite, wenn mir ein Soka entgegen kommt! Weil mein herz in die hose rutscht!
-
@ Blue Spirit
Da ich selbst schon von DSH, Dobi und Zwergpudel gebissen wurde habe ich vor jedem Hund Respekt, nein eigentlich vor vielen Tieren, vielleicht sogar Angst. Angst ist auch nix schlimmes, jeder hat vor irgendwas Angst. Bei mir ist es aber so dass nicht eine oder mehrere Hunderassen mir Angst machen. Angst bekomme ich wenn ich dubiose Gestalten mit großen Hunden sehe. Das aber auf die Hunderasse zu projizieren und sagen die Rasse wird öfter von dunklen Gestalten geführt also habe ich Angst vor ihr ist Unsinn. Das die Medien mit den Ängsten der Menschen spielen um höhere Auflagen oder Einschaltquoten zu erzielen dürfte auch dir einleuchten.
-
-
damit vielen SOKAS unrecht. Und das nur wegen dusseliger Medienmache. Nun gut, jedem das seine . Ich traue da lieber meinen Verstand und meinem menschlichen Urteilsvermögen , anstatt diesen Vorurteilen ! Im Ernstfall hinterlässt jeder durchgeknallte Hund ziemlich üble Bissverletzungen, egal ob Dackel, Jack-Russell, Schäferhund oder SOKA und im Ernstfall lassen diese Hunde eben auch nicht von ihrem Opfer ab. Nur, und das betone ich nochmal, einen Artikel über so einen "normalen" Beißunfall wird man vergeblich in der Presse oder in den Nachrichten suchen.
LG, Katzentier -
Einen Bogen mache ich auch aber nur wenn ich sehe das Menschen ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben und vielleicht von Links nach Rechts hinterher stolpern. Gehe ich mit meinen Hunden (Kampfhunde für alle die es noch nicht wissen) und uns kommt eine Gruppe Läufer oder ein Radfahrer entgegen lasse ich meine Hunde sitzen oder sich ablegen, nicht aus Angst das etwas passieren könnte, nein ich will den Menschen zeigen das ich meine Hunde unter Kontrolle habe und sie beruhigt vorbei können. Ein weiterer Aspekt ist das die Menschen sehen das man Kampfhunde erziehen kann. Es wirkt eigentlich auch ganz gut dort wo man uns kennt oder öfter sieht lächeln immer mehr Menschen wenn sie uns sehen und ein Danke wenn wir uns in die Büsche quetschen weil der Weg grade eng ist bekommen wir auch oft zu hören. Was besonders gut kommt ist wenn Jogger grade eben noch fast über die Leinen von kleineren Hunden gefallen wären und wir dann schön am Rand stehen die Hunde vor uns sitzen und nichts anderes machen als uns anzusehen.
Das sollte das bestreben eines jeden SOKA Halters sein, mit seinen Hunden einen guten Eindruck bei den Menschen zu hinterlassen, Leider ist es nicht immer so. -
das Bestreben eines jeden Hundenhalters sein, eagl ob "normaler " Hund ( sorry, mir fiel kein anderer Begriff ein ) oder SOKA. Ich setz Gismo auch immer hin bei Jogger, Fahrradfahrer etc. und das ist "nur" ein Parson-Russell-Terrier.
LG, Katzentier -
Für mich steht der ausdruck kampfhund nicht für bös schlecht..sondern es ist eine art namen wie der des Hütehundes...und wie der namen es ja sagt wurden sie auch für das gezüchtet ursprünglich. und angst haben kann doch jeder selber vor was auch immer da muss mir niemand sagen das es unsinn ist. viele haben angst vor spinnen und die stehen nie in der zeitung
-
Mhhhh... Korrigiert mich wenn ich Stuß schreibe, aber meines Wissens nach wurden "Kampfhunde" damals gezüchtet um Hundekämpfe aus zu fechten. Ist ein solcher Hund auf einen Menschen los gegangen wurde der Hund getötet, da es nicht sein kann das ein solcher Hund auf seinen Herrn los geht !
Und Sorry, ich habe vor JEDEM Hund Respekt, denn man kann aus jedem Hund eine Waffe machen !!! Und die Idioten sind am anderen Ende der Leine !
Und die Beißstatistik zeigt ganz klar und deutlich den Deutschen Schäferhund an allererster Stelle !!!Ich habe schon mit einigen Hunden schlechte Erfahrungen gemacht, aber meist waren es die kleinen Giftspritzen, es war noch nie ein SOKA dabei. Ganz im Gegenteil, ich kenne einige und alle die ich kenne sind liebe verschmuste Hunde. Aber sie haben auch vernünftige Besitzer die mit ihren Hunden keinen Scheiß machen, sondern sich ihrer Verantwortung bewusst sind, was man eigentlich von jedem Hundehalter erwarrten sollte !
DA sollte das Gestz ansetzen und nicht bei den Hunden !!!! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!