Mein Rotti-Welpen Hero geht gegen mich....

• Hallo Claudio,

wie läuft es mit dem Kleinen?!

Da ich auch in Ffm wohne und einen Rotti habe (14 Monate alt) biete ich mich einfach mal an, Euch zu treffen und evtl. zu helfen.

Wenn man vor Ort sieht wie sich der Hund und Du verhalten, dann kann man besser Ratschläge geben.

Nichts desto trotz solltest Du UNBEDINGT eine Welpenschule mit dem Kleinen besuchen. Das ist wichtig für ihn, damit er im Umgangn mit anderen GRENZEN gesetzt gekommt und auch irre spannend und lehrreich für Dich, da kannst Du den Trainern zu allen Problemen Löcher in den Bauch fragen und Euch wird kompetent geholfen.

In einem anderen thread von Dir habe ich Dir einige Hundeschulen in Ffm vorgeschlagen, ich hab das Ernst gemeint!!!! Nimm dies bitte wahr, es ist für beide nur zum Vorteil, für den Hund und für Dich!!!!

Um am Ende auf mein Angebot vom Anfang zurückzukommen .... meld Dich bei mir per Email!!!! Würd mich freun endlich auch mal einen Rottihalter in Ffm kennenzulernen und vielleicht kann ich Euch etwas helfen?! ;-)

Grüße
    Kerstin

• Kerstin: Finde dein Angebot auch klasse, echt super !!!

Claudio: Du bist 1,90 groß und wiegst 100kg und hast Angst vor nem 11 Wo alten Welpen? :???: Jedenfalls klingt es für mich so wenn du deine Anforderung mit Gewalt durchsetzen musst.
    Ein "Nein"-Signal kann man auch gut mit einem geknurrtem Nein oder Aus oder Hey durchsetzen, das verstehen die kleinen recht schnell und man muss nicht handgreiflich werden. Und wenn doch, dann langt es ihn irgendwo anders hinzusetzen und ihm ein Knöchelchen zu reichen und ihn zu loben wenn er da dran kaut.
    "Aus" und "Fein" sollten sich schon die Waage halten.

• Ich denke,

Claudio's Problem ist wohl doch nicht so dringend, am 05.09.2007 hat er zum letzten Mal was dazu geschrieben. Wartet doch mal auf eine erneute Meldung.

Gruß
    Herbert

• Claudio, meine Email hab ich gar vergessen hier zu posten.

Email: [email='ost-fried@web.de'][/email]

Bitte wundere Dich nicht über die seltsame Email addi.
    Ich habe auch eine "normal" lautende, mit korrektem Vor- und Zunamen, nur die möchte ich nicht öffentlich machen!
    Diese ist anonym, aber erreicht mich auch ;-)

• :???: schon merkwürdig und auch irgendwie ärgerlich :motz: das sich Claudio nicht wieder meldet.....

Er hat ja nun doch einige Tipps und hilfreiche Statements bekommen...

Kerstin
    oder hat er Dich privat kontaktiert ???

LG
    Anett

• Nun,

ärgern würde ich mich nicht darüber, Ergebnis ist eben frühzeitig mit den Beiträgen Schluß zu machen bis sich der Themenstarter wieder meldet oder nicht.
    ärgern erzeugt Falten..... :lachtot: :lachtot:

Gruß
    Herbert

• Hallo Anett,

nein das hat er leider nicht.
    Scheinbar findet er das Problem noch nicht schlimm genug, denn er ist ja noch klein ... :???:

Aber grad jetzt lernt der Kleine doch und muss Grenzen gezeigt bekommen, nur dies halt weder mit Gewalt noch mit Starkzwang, sondern mit Geduld und Konsequenz.

Ich hoffe er meldet sich ... hier oder privat bei mir!

Grüße
    Kerstin

• Guten Morgen Kerstin,

ist schon schade, ja
    Da bekommt er echt gute Tipps und vor allem auch nette private Hilfe angeboten....
    und dann noch nicht mal eine Reaktion.

Naja , vielleicht ist er ja grad nur verhindert und meldet sich doch noch

Jedenfalls klingen seine Beiträge schon sehr danach, dass er Hilfe braucht !

Wir werden sehen....

LG Anett

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!