Mein Rotti-Welpen Hero geht gegen mich....
-
-
Hi Leute...
habe ein Problem mit meinem Rotti-Welpen Hero...
Er ist 11 Wochen alt und im Prinzip sehr sehr verspielt... Das Problem ist, das er scheinbar seine Grenzen nicht kennt und wenn ihm irgendetwas nicht passt, dann schnappt er einfach mal zu.. und auch wenn er noch ein kleiner Welpe ist, er hat für seine 11 Wochen schon verdammt scharfe Zähne und es ist keine Seltenheit, dass ich ab und zu mal blute...
Gerade eben, hat er sich einfach so wieder mal an seinem Futtersack bedient... als ich ihn gesehen habe, hab ich ihn da versucht wegzuheben, doch plötzlich wird er richtig böse, geht gegen meine Hand und beisst mir da volle kanne rein... Ich habe geblutet wie ein "Schwein" ums mal so zu sagen und dann bin ich aber auch riechtig sauer geworden... Ich habe ihn mir am nacken links und rechts gepackt und ihn angeschrien und durchgerüttelt...
Und als er dann abgehauen ist, hab ich ihm noch einen Schuh hinterhergeschmissen... Ich weiss es war vllt etwas hart und das tut mir jetzt so leid..
Hab ihn jetzt wieder die ganze zeit gekuschelt und geknuddelt... weil ich hab dann son weiches Herz und naja...
Ich möchte den Hund auch nich schlagen egal ob mit Zeitung oder mit was auch immer dazu liebe ich ihn zu sehr... aber wie schaff ich es, dass er Respekt von mir hat... auch wenn ich ihn zum Gassi gehen die Treppen runter trage ( selbst darf er sie noch nich laufen) dreht er manchmal einfach den Kopf und beisst mir in die Nase in die Backen oder einmal hat er mir sogar schonmal in die Augenbraue gebissen...
Ich denke er will nur spielen, aber er muss doch lernen wo die Grenzen sind... wenn ich laut werde hört er auch in den seltensten Fällen...
Bitte helft mir, ich möchte ihn nicht wieder abgeben müssen... ich liebe den Hund, auch wenn er seine Macken hat...
Aber wenn er grösser wird und bis dahin keinen Respekt und Gehorsam hat, und er geht dann gegen mich, dann hab ich Angst, das die Sache dann eskaliert!
Danke für eure hilfe
Gruss Claudio
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bist Du seit dem Vorfall zu ihm hingegangen, oder ist er schon zu Dir gekommen?
-
ganz einfache sache: hund geht an futtersack, claudio sagt "AUS!", hund lässt es nach, "braaaver hund!". luke läuft übrigens schon immer treppen.
-
na ich bin zu ihm gegangen...
wie gesagt ich hab so ein scheiss gutes Herz...
und ich liebe den Hund mehr als mich -.- Iss mein absoluter Traumhund und ich würd alles für ihn tun -.-
Gruss Claudio
-
@ RL_Claudio
wir haben auch einen Rotti bub, wie du auf dem foto erkennen kannst.
das problem mit dem tragen hatten wir auch, unsere hundetrainerin hat uns geraten ihn beim hochnehmen im fell am hals zu packen und somit den hals zu und kopf zu fixieren.
unser kleiner, fast 5monate, hat solche wutanfälle auch ab und an mal, wir schicken ihn dann weg von uns und ignorieren ihn und wenn er dann kommt dann wird er gestreichelt, aber nicht angeschaut. -
-
Huhu Terra...
ja aber das Problem ist der hund (meiner wie eurer)wird bis zu 60 Kilo schwer.... und zu was er in der Lage ist wenn er einen "Wutausbruch" bekommt wenn er ausgewachsen ist, will ich garnich wissen...
Ich finde einfach zumindest gegen das Herrchen oder Frauchen, sprich die hand die ihn füttert, darf er nich so reagieren, egal was man tut!
Gruss Claudio
-
Zitat
na ich bin zu ihm gegangen...
wie gesagt ich hab so ein scheiss gutes Herz...
und ich liebe den Hund mehr als mich -.- Iss mein absoluter Traumhund und ich würd alles für ihn tun -.-
Gruss Claudio
Das geht so aber nicht, damit kommst du nicht weit im Gegensatz zum Hund.
Wie willst du ihn erziehen wenn du dich nicht durchsetzen kannst?
Du musst dich lernen durchzusetzen, und ganz wichtig, nicht mit Gewalt sondern Konsequenz. Sonst geht das ganz schnell ganz schief.
Sei Konsequent, lass dir nicht Alles gefallen und wie gesagt:
Ein Aus, und wenn er ablässt loben wie verrückt. -
Claudio, so wie Terra geschrieben hat, würde ich an Deiner Stelle auch reagieren, er soll zu Dir kommen!
Geh nicht Du als erstes zu ihm hin, sonst erhält er keinen Respekt....ABER wenn er kommt, nimm ihn jederzeit und liebevoll auf!
Er ist 11 Wochen...keine Angst, das wird schon!
-
*sfz* Wieso habe ich sowas kommen sehen?
Das ist ein Welpe! Dieser Welpe muß erstmal wissen bis wo er gehen kann und wo Schluß ist. Dazu muß ich meinen Welpen aber nicht packen, hochheben und schütteln und dann noch einen Schuh hinterher werfen! Alles was Du da machst, ist das Du dich lächerlich machst (übertrieben ausgedrückt).
Weißt Du was schütteln für den Hund bedeutet? Ich denke nicht, sonst hättest Du es nicht gemacht!
Also... kannst Du Futtersack verschließen oder so hinstellen das er ned hinkommt? Wie wäre es das tragen zu üben? Evtl. ist es ihm einfach unangenehm o.ä.?
-
Zitat
ich liebe den Hund, auch wenn er seine Macken hat...
öhem...das sind keine macken, sondern ganz normales welpenverhalten!
macken bekommt er erst dann, wenn du ihn weiterhin rechts und links vom hals packst und ihn dann schüttelst und schuhe nach ihm wirfst.
nur wenn du ihn nicht richtig erziehst, dann wird er dich irgendwann mal an die wand stellen....schonmal bei einer hundeschule nachgefragt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!