• :winken:
    Welche Kommandos/Tricks kann euer Hund?
    Meiner ist sehr gelerig und so wollte ich wissen
    was ihr eurem Hund beibringt.
    Mein Hund kann schon:
    Sitz,Platz,Bleib,Fuss,komm,aus,Pfote,Männchen,
    Tanzbär. :group3g:
    :2thumbs:

• Die Frage gab es schon öfter. Hier können einige sicherlich 50 Kommandos und mehr aufzählen, aber wer hat was von den Aufzählungen?
    Ich persönlich halte von solchen Aufzählungen nicht viel, denn sie verraten kaum etwas darüber, was der Hund wirklich kann. Ich persönlich würde sagen, ein Hund kann das Kommando Platz, wenn der Hund es immer, egal in welcher Situation auch auf Distanz befolgt. Auch wenn der Halter sich entfernt und um den Hund herum andere Hunde spielen. Oder mein Hund kann Fuß bedeutet für mich: er läuft freudig eng am Bein, geht auch enge Wendungen, Tempowechsel etc. mit, schaut mich dabei an, ebenfalls egal, was um ihn herum passiert. Aber andere haben sicherlich andere Definitionen davon.
    Letztlich bringt es ja auch nichts, wenn der Hund Zuhause/auf dem Hundeplatz die dollsten Kunststückchen kann, aber im Freilauf unter Ablenkung nichtmal mehr auf die einfachsten Kommandos hört.

Aber erzähl doch mal, was ist "Tanzbär", wie hast du es beigebracht?

Meine neuesten Errungenschaften: Grisu wird immer besser (und vor allem geduldiger) bei Suchspielen :D . Und Lucy hat endlich, nach Monaten (!), "Steh" aus dem Platz/Sitz heraus auf Distanz verstanden :^^:

• Timmy(5 Monate,Aussie) kann auch einiges.....

Grundkommandos eben: Sitz,Platz,Aus,Bei Fuss etc..

Und dann noch: gib Pfote,gib mir fuenf,gib mir zehn,dreh dich,touch,gib laut,kriech,brings tefefon(natuerlich nur wenn`s klingeltXD),aportieren,er kann auch schon ein paar kuscheltiere auseinander halten,roll dich herum.....
    :D
    ja ich glaub das war so ziemlich alles.....ach und ich bring ihm gerade das "durch die Beine laufen" bei........

• Bei Tanzbär stellt sich Ahkuna auf
    die Hinterpfoten und mit den Vorderpfoten
    stellt sich auf meine Hände.
    Beigebracht habe ich es Ahkuna in dem ich ein
    Leckerlie in der Faust halte und den Unterarm wagerecht
    nach oben halte.So das der Hund mit den Pfoten
    drauf stehen kann. :andiearbeit:

Auf den Namen bin ich daher gekommen das Bären
    normalerweise auch auf 4 Tatzen stehen,aber Tanzbären auf
    2.

Wenn man es länger tranirt hat kann man die Hand bewegen und der Hund geht mit den Pfoten auf dem Arm. :D

• Huhu ihr lieben :D
    Also Paulchen kann halt die normalen Kommandos: Sitz, Platz, Hier, Bleib, Fuss(wenn auch mit einigem protest), Aus
    ausserdem noch: Männchen, dreh dich, durch (die Beine), Pfötchen, Steh, Bring das/den ...(Seil, Ball oder welches Spielzueg sonst gerade da rum liegt), such, hm... ich glaub das wars bei ihm schon!

Tammy beherrscht die selben Grundkomandos!
    Dann noch: roll dich, dreh dich, durch, hopp, pfötchen, bring die frisbee (ist ihr einziges Spielzueg wofür es sich lohnt es zu bringen^^) und das wars bei ihr auch schon mal schauen was ich ihr nochbeibringe ich wollte es mit "Schäm dich" probieren nur den trick mit dem Pflaster auf der Nase ist ihr völlig egal beim ersten mal hat sie es versucht abzustreifen danach hat es sie nicht mehr gestört :/
    hat jemand vielleicht ne idee wie man es einem hund noch beibringen kann :D

LG

• Zitat

na hoffentlich gehen dir die Ideen nicht aus, wenn er mit 5 Monaten schon so viel kann. Schließlich will er ja die nächsten 12-15 Jahre beschäftigt werden... :D :2thumbs:

lg
    Melanie

Naja eigentlich gehen mir jetzt schon die Ideen aus.......
    Ich weiss wirklich nicht was ich ihm noch beibringen soll....auser maennchen machen ach und das mit dem tanzbaer werd ich auch mal versuchen....aber danach hab ich keine Ahnung wies weiter geht :|

• siehste...ich denke nicht, dass ein Hund mit 5 Monaten schon so ein Repertoire auf m Kasten haben muss. Denk dran, der Hund wird immer mehr von dir fordern, wenn du nicht mal die Bremse anziehst.

LG
    Melanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!