Würdet ihr dieses Verhalten tolerieren?

  • Lee macht das auch und auch sehr extrem, allerdings nur bei Rüden die ihr fremd sind (ich glaube auch das es bei ihr Unsicherheit ist). Bekannte Rüden werden nur angeknurrt und notfalls per Schnapper weggejagt.


    Das einzige was mir einfällt um es "runterzufahren" ist das, was Silvia geschrieben hat


    Zitat

    Pebbles helfe ich eigentlich nur in dem Sinn, daß ich sie bei zu aufdringlichen Rüden einfach zu mir rufe und die Rüden freundlich "abwehre".


    So mache ich es auch und ich weise die Rüdenbesitzer auch darauf hin. Der eine wollte sogar das sein Rüde mal "eine auf den Deckel bekommt", weil er bei jeder Hündin so extrem aufdringlich war =)



  • Moin,


    ich kann nur als Rüdenbesitzer sagen, dass ich so ein Verhalten von Hündinnen gar nicht so selten erlebe.


    - Da wird unser Rüde von 2 Hündinnen auf einmal in die Brennnesseln gejagt
    - er hatte eine Scharrte auf der Nase von einer Hündin (und die Hündin kenne ich gut, ist seine eigene Schwester, die ist völlig normal und gut sozialisiert)
    - auch dieses aggressive nachgehende Schnappen haben manche Hündinnen.



    Ich glaube einfach, das ist Temperamentssache.


    Meine Empfehlung: Rüdenbesitzer vorher einfach warnen. Wenn die es okay finden (was die meisten tun werden), einfach die Hunde lassen. Hunde sind ja nicht blöd. :D


    Ansonsten anleinen und eben nicht schnüffeln lassen.



    Ich finde vorher fragen vor dem Schnüffeln sowieso gut. Man weiß ja nie, ob der andere Hund unverträglich, krank oder sonstwas ist. Und das Geschlecht ist ja auch nicht immer gleich zu erkennen :roll: .


    Tschüss


    Jörg

  • Wie vorhin schon geschrieben lasse ich Timmi auch immer machen,aber nur bis zu einem gewissen Punkt da sind dann nämlich die Rüdenbesitzer gefragt wenn ich merke er wird zu aufdringlich gibt es ein" Laß es" und gut ist.Dann fiept er zwar etwas rum aber die Hündin hat Ruhe.
    Meistens kommen die Weiber dann aber zu ihm :???:
    also kann es ihnen gar nicht so schlecht gefallen :roll:
    Habe noch keine Hündin gesehen die wenn ich Timmi von ihr weggeholt habe noch nachgebissen hat.
    Ich würde die Hündin machen lassen und wenn ich merke es wird ihr zuviel oder sie steigert sich rein erst mal den Rüdenbesitzer bitten den Rüden wegzunehmen,hört sie dann noch nicht auf würde ich auch der Hündin verbieten weiter zu zicken.
    LG Beate

  • Ich würde da gar nichts "dosieren". Die Rüden scheinen ja wohl zu kapieren, was Sache ist.


    Und wenn es ein Rüde einfach nicht kapieren will oder auf so ein "Gezicke" steht:

    Zitat

    Pebbles helfe ich eigentlich nur in dem Sinn, daß ich sie bei zu aufdringlichen Rüden einfach zu mir rufe und die Rüden freundlich "abwehre".



    Und die Rüdenbesitzer, die schräg gucken: kein Problem draus machen, informieren, beruhigen, ignorieren - was auch immer am besten zur jeweiligen Situation passt.

  • ich hatte vorher einen Rüden und hab den ab und zu bemitleidet, wenn er von den Hundedamen eins auf die Mütze bekommen hat. Damals hatte ich es teilweise unterbunden, dass er nicht zu aufdringlich wurde - aus Angst, dass eine Hündin ihn ermorden könnte. :D


    Jetzt hab ich selber eine Hündin und weiß, dass sich das schlimmer anhört als es im Endeffekt ist.
    Deine Hündin will sich halt nicht ungefragt unter ihren Rock gucken lassen. Ganz einfach. Und wenn da ein Rüde kommt, der das tut, bekommt er eben eine "Ohrfeige" dafür. Fertig. Daher würde ich es auf keinen Fall unterbinden.


    An meiner Hündin hab ich beobachtet, dass sie mit der Zeit auch gelernt hat.
    Anfangs hat sie sich erst mal aufgeführt, als ob sie ein rasendes Untier wäre und jeden tötet, der ihrer Mumu auch nur zu nahe kam. :lachtot:
    Mittlerweile hat sie die Taktik, wenn da ein Rüde kommt und als erstes an ihre Weichteile will, setzt sie sich erst mal hin. Wenn er dann noch nicht aufhört und nervt, dann springt sie herum und schnappt. Wenn er dann immer noch nicht aufhört, knurrt sie und schnappt und wird dann richtig sauer. Die meisten Rüdenbesitzer lachen über ihren Rüden. Manche sagen auch: "Was für eine Zicke." Aber das ist mir egal. Sally darf sich wehren. Gehört zu ihrer Natur dazu.


    lg
    pinga

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!