Würdet ihr dieses Verhalten tolerieren?
-
-
Tja - Männer halt. Wollen immer das, was sie nicht kriegen können
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Würdet ihr dieses Verhalten tolerieren?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich klinke mich dann jetzt mal aus...
-
Habs mir fast gedacht, das du jetzt in Dich gehst.
-
Zitat
Ich klinke mich dann jetzt mal aus...
Sollen wir dich lieber ne Runde anzicken?
-
Moin,
als Rüdenbesitzer, dessen Hund auch ständig so etwas passiert, kann ich nur sagen:
So sind halt die Weiber, da muss er durch.
Er wurde schon in die Brennnesseln getrieben, gejagt und seine eigene Schwester hat ihm sogar mal eine Scharrte am Kopf verpasst.
Scheint ihm nicht viel aus zu machen, denn sein Verhalten ändert er nicht. (wobei er nicht extrem aufdringlich ist, er ist eigentlich eher höflich zu Hündinnen, aber von denen sind halt manche echte Zicken).
Ich mach mir da keine Sorgen. Er ist schnell und es war (bis aus das mit seiner Schwester) immer harmlos.
So ist das Leben.
Er erträgt das übrigens alles klaglos und es hat null Lerneffekt. Nie würde er sich gegen eine Hündin wehren. Im Gegenteil, kaum hat er sich einen Satz heiße Ohren eingefangen, ist er ja schon wieder auf dem Weg da hin, vielleicht mag sie ihn ja jetzt (viele Hündinnen werden übrigens wirklich netter, nachdem sie dem Rüden erstmal eine verpasst haben)
Tschüss
Jörg
-
-
Früher hat Jossi auch Rüden angezickt, die sie ausgiebig beschnuppern wollten. In dieser Situation hab ich sie immer sitz machen lassen und dann hatten die Jungs irgendwann keine Lust mehr, die interessanten Gerüche zu suchen.
Es gibt aber auch Rüden, die sie permanent besteigen, da darf sie dann auch ihre Zähnchen zeigen.
Ich muss aber gestehen, dass sich das nicht so schlimm anhört, wenn Jossi zickt, weil sie dann immer nur so ganz hoch bellt. -
Hallo Björn
Shila zeigt dieses Verhalten auch, allerdings verliert da der Rüde auch schon mal ein paar Haare
. Die meisten Rüdenbesitzer sehen es allerdings gelassen. Ich warne immer das sie zickig reagieren kann. So ganz allmählich versucht sie, sich die Rüden durch einen ganz bestimmten Blick vom Leib zu halten. Ich hatte den Fehler gemacht sie am Anfang zu loben wenn sie sich verteidigt hat, da sie Panik vor anderen Hunden hatte.
https://www.dogforum.de/viewto…light=r%FCden+d%E4mlicher
Da hatte ich das "Problem" mal angesprochen.
VG Yvonne
-
Zitat
Emma zeigt im Umgang mit gleich großen bzw. größeren Rüden zunehmend ein Verhalten, dass mir etwas Bauchschmerzen bereitet.Zeigt sie denn dieses Verhalten ausschließlich bei Rüden oder kommt das auch mal bei Weibchen vor?
Ich hab auch so eine Zicke zuhause die sich ziemlich genauso verhält. Allerdings ist sie so klein, dass fast jeder Rüde dem wir begegnen größer ist und entsprechend oft passieren dann solche "Zusammenstöße".
Zum Glück sind die meisten Rüden super verträglich und können wirklich viel einstecken. Und auch die Besitzer der Rüden haben mich noch nie angemeckert. Im Gegenteil - viele sagen dann: " da muss er durch, ist schon ok wenn er ein's auf den Deckel bekommt."
Mir ist das immer sehr peinlich...
Bin da jedenfalls sehr froh, dass die meisten Halter von Rüden so tolerant sind! :^^:Hab jedenfalls schon mit diversen Methoden probiert das Gezicke meiner Hündin zu unterbinden bzw zu vermeiden aber bis jetzt hat noch nichts gewirkt.
-
Zitat
Zeigt sie denn dieses Verhalten ausschließlich bei Rüden oder kommt das auch mal bei Weibchen vor?
Nein, bei Hündinnen reagiert sie nie so zickig, aber die sind für gewöhnlich ja auch nicht so aufdringlich
Aber es beruhigt mich ja schon sehr, dass ich bei weitem nicht der einzige Hündinnenhalter bin, dessen Hündin teilweise so zickig reagiert. -
Da unserem Bobby ein wichtiger Körperteil fehlt
, sind die Hundedamen immer ganz lieb zu ihm und lassen ihn auch am Heck schnupper. Wir hatten noch nie Probleme. Wahrscheinlich sehen ihn die Hundemädels nicht als ganzen Kerl an
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!