Hat mein Hund husten?

  • Hallo,


    ich habe da mal zum thema husten eine frage.


    kann mein hund husten haben?


    er hat heute nacht nicht viel geschlafen, gegen 2 uhr wurde er wach und es klang so, als ob er sich verschluckt hätte, das hatte er dann kurze zeit, ich hab ihn rausgelassen, er lief gras fressen, hat sich aber nicht übergeben.


    dann wieder ins bett und ca. um 3uhr ging das ganze wieder los. es klingt so, als ob er sich verschluckt hätte, ihm jemand die nase zuhält und er nur noch schlecht luft bekommt. irgendwie kommt es mir auch so vor, als ob er etwas wieder hochwürgen will. es kommt aber nichts hoch, also kein schleim o.ä. einfach "trocken". kann das husten sein? woher könnte das kommen?
    das ging dann bis ca. 4 uhr in der früh und dann hat er endlich geschlafen.


    den ganzen tag über hatte er jetzt nix, bis auf kurz mal 2 schnaufferer, die wieder so klangen, als ob er sich verschluckt hätte.


    würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet oder vielleicht ein paar tipps habt, wie wenn es wirklich husten ist, ich ihm nachts ein wenig helfen kann, damit es nicht so schlimm wird, dass er durchschlafen kann.
    hilft da ein schaal? das hab ich nämlich bei g....gle gelesen, aber ich hab keine ahnung ob das hilfreich ist. :hilfe:


    danke euch im voraus!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hat mein Hund husten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Hat es sich so angehört als würde er versuchen durch die Nase Luft reinzuziehen? Also ein würgen, das aber eher dazu dient Luft zu bekommen??


      hmm, das ist schwer zu beschreiben.
      also es klang mehr so, als ob er irgendwas im hals hätte, was er rauswürden will, kann er aber nicht, kam auch nix und das die ganze zeit.


      luft bekam er anscheinend auch schlecht, irgendwie total komisch...

    • Hi,


      würde das mal vom TA abklären lassen, vielleicht hat er eine Mandelentzündung?


      Vor ein paar Wochen hatte Betty sowas - tagsüber war der Husten eher wenig, aber dann abends und nachts um so mehr.


      Betty bekam dann Antibiotika und es heilte dann aus.


      Wenn es wirklich Husten ist, dann kannst Salbeitee mit Honig geben, das lindert den Hustenreiz. Irgendwo habe ich mal einen Thread gestartet, wie lindere ich Hustenreiz oder so ähnlich, da kamen ein paar gute Tipps. Find den Thread leider nicht so auf die Schnelle :gott:

    • Also bei Chandos hoerte sich der Husten genau so an, wie Du beschreibst.Mehr wie ein wuergen.Deswegen dachte ich auch erst,sie uebergibt sich jeden Moment.Als es am naechsten Morgen immer noch so war sind wir zum TA und der hat Mandelentzuendung und Bronchitis festgestellt.Lass das lieber schnell abklaeren, damit ist nicht zu spassen.


      Liebe Gruesse


      Marion

    • Emil hörte sich genauso an, und liegt auch grad mit ner Mandelentzündung "im Bett" ( :roll: ja, tatsächlich hab ich den "armen kleinen" ganz "ausnahmsweise") bei mir im Bett. Waren auch gestern beim TA und er bekommt Antibiotika, ist schon besser geworden dadurch!

    • Unser Sam hört sich im Moment auch so an. Überwiegend abends oder wenn er zuviel spielt. Waren gestern beim TA. Der konnte so nichts feststellen. Welpen haben aber oft Rachenentzündungen sagte er. Da im Moment der Zwingerhusten so kusiert hat er auch Antibiothiker bekommen.

    • dankeschön für eure lieben antworten.


      also letzte nacht war nichts mehr, überhaupt nichts mehr.


      er hat geschlafen wie ein baby :D kein einziges mal ein würgen, husten oder sowas, bin ich jetzt total froh drüber.


      ich denke dann nicht, dass es dann irgendwas schlimmes ist. vielleicht hat er sich doch wirklich nur verschluckt, wollte aber auf sicher gehen und mich mal erkundigen.


      ich hab gestern noch themen zum "umgekehrte Würgen" hier im forum gefunden, das werde ich mir mal durchlesen, irgendwie klingt das genau danach, als ob das meiner hätte.
      :???:

    • Moin,


      ich würde Husten immer vom Tierarzt abklären lassen.


      gerade Zwingerhuisten kann übel werden, wenn er nicht behandelt wird. Außerdem ist er hochgradig ansteckend.


      Tschüss


      Jörg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!